Wie dämlich darf ein Thread sein?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
"Werthe Dame, darf ich's wagen... :liebe:

...den Austausch unsrer lustvollen Säfte
beanzutragen? :fies:"


So in etwa? :haha:

Na, bitte net :rofl:

Die netten Anfragen, ob man mal auf einen Kaffee gehen will oder so sind mal so und mal so formuliert. Allerdings hab ich weder so viel Zeit, um so viele Kaffees zu trinken, noch wäre das für meine Gesundheit gut und außerdem wäre der einzige Sinn einer Kaffee-Einladung der Sinn des Abcheckens. Ist nix, was ich haben muss.

Yep. Der Spruch ist gut! :up: Den kannte ich bislang noch nicht.

Und gegen ein wenig humorvoll provokantes Sticheln ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden.
Das Problem ist bei manchen Leuten nur - und das schließt sich für mich der Kreis - das hier im Wesentlichen alles auf´s Schreiben und Lesen reduziert ist.
Du kannst mit einem hintergründigen Grinsen im Gesicht jemandem schreiben "man, bist du dämlich" und derjenige fasst es - eben weil Mimik und Gestik fehlen - ganz anders auf als es ursprünglich gemeint war. Wer sich dessen nicht bewusst ist, sollte sich besser komplett von der virtuellen Welt fernhalten.

Klar doch.
 
Yep. Der Spruch ist gut! :up: Den kannte ich bislang noch nicht.

Und gegen ein wenig humorvoll provokantes Sticheln ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden.
Das Problem ist bei manchen Leuten nur - und das schließt sich für mich der Kreis - das hier im Wesentlichen alles auf´s Schreiben und Lesen reduziert ist.
Du kannst mit einem hintergründigen Grinsen im Gesicht jemandem schreiben "man, bist du dämlich" und derjenige fasst es - eben weil Mimik und Gestik fehlen - ganz anders auf als es ursprünglich gemeint war. Wer sich dessen nicht bewusst ist, sollte sich besser komplett von der virtuellen Welt fernhalten.

Naja...dafür haben wir ja :winke: :winner: DIE hier.

"Man, bist du dämlich!" :fies:;)

"Man, bist du dämlich!" :roll::kopfklatsch:

"Man, bist du dämlich'" :grantig::hau:

"Man, bist du dämlich!":bussal::herzen::liebe:


Geht doch...auch ohne Mimik. :schulterzuck:
 
Was mir hier auffällt: wenn man einen Thread zu einem spannenden Thema oder einem mit etwas Tiefgang eröffnet, kommt wenig - oder es verblödeln ihn die üblichen Verdächtigen.
Wenn man absoluten Schwachsinn schreibt, vornehmlich über Schwanzlängen (zum 1.000Mal), über Titten, Arschficken etc. ist die Hölle los, das hat man an einem Abend locker 7-8 Seiten Blabla beinander. Erst rezent ausprobiert.
Manchmal schade halt...
Ich denke, das hat zweierlei Gründe...

Einerseits ist das Feld der Erotik zwar ein weites Feld, doch irgendwann sind auch hier die tiefergründigen Themen so weit erschöpft, dass fast jedes ernsthafte Thema hier früher oder später schon mal am Tapet war. Die alten Hasen kennen das alles schon und werden dazu wohl einen neuen Thread erstellen. Und macht das ein neuer User, dann wird er "höflich" darauf hingewiesen, dass es eine Forumssuche gibt.

Andererseits kommen hier täglich viele neue Leute ins Forum, ihnen liegt was am Herzen und nichtsahnend, ohne was Böses zu wollen, schreiben sie ihr Anliegen und wenden sich an die Community. Und da ist es fast egal, ob die TE "dämlich" ist oder es sich um ein ernstes Thema handelt (das es mit 99,9%iger Sicherheit schon gegeben hat), da ist die "Gaudi" vorprogrammiert.

Ich finde da aber auch nichts böses dran, man stelle sich nur mal vor, das Forum würde witzlos, emotionslos und rein nach Fakten "abgehandelt" werden.
Nicht wenige User würden dann seltener hier vorbeischauen. Ernst ist das Leben so schon genug, da ist es oft erfrischend nach einem Arbeitstag so manche Postings mit einem Schmunzeln zu lesen.
 
Die "dämlichen" Threads sind oft unterhaltsam, vor allem, wenn manche Leute geradezu darum betteln, verarscht zu werden (ja, ich gebs zu, ich kann da auch nicht widerstehen :fies:). Bei ernsthaften Threads ist es manchmal mühsam, zumal sich da oft Leute beteiligen, die den Sinn einer Diskussion darin sehen, anderen ihre Meinung aufzuzwingen und einen für dumm erklären, wenn man sich beispielsweise weigert, Wikipedia als Quelle der absoluten Weisheit anzuerkennen. Da macht es einfach keinen Spass mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir hier auffällt: wenn man einen Thread zu einem spannenden Thema oder einem mit etwas Tiefgang eröffnet, kommt wenig - oder es verblödeln ihn die üblichen Verdächtigen.
Wenn man absoluten Schwachsinn schreibt, vornehmlich über Schwanzlängen (zum 1.000Mal), über Titten, Arschficken etc. ist die Hölle los, das hat man an einem Abend locker 7-8 Seiten Blabla beinander. Erst rezent ausprobiert.
Manchmal schade halt...

Ich denke das der Erdkern die Untergrenze darstellt.
 
:hmm: sollte ich mir da auch an die Nase fassen :hmm:
Im Ernst:
Ernste Themen sollten in der Tat als solche auch bedient werden. Wobei, wenn Userinnen/User sich Steilvorlagen leisten, sollte man natürlich auch ein wenig Toleranz besitzen, über sich selber LACHEN zu können. Sorry, ich gehe auch nicht zum Lachen in den Keller, oder zum Nachbarn. Eine gewisse Verwässerung, kann auch mal zur Intensivierung des Themas beitragen. Sie sollte jedoch nicht mehrere Seiten lang sein. Hier greift aber dann auch der Moderator ein. So habe ich es zumindest gesehen, erlebt und auch für RICHTIG empfunden.

Dies ist, war meine ganz persönliche Meinung
 
Wobei...ich es durchaus auch mal nett und erholsam finde, wenn ein etwas "ernsteres" Thema (okay..."interessanteres") mal NICHT zugeblödelt wird.
Kommt zwar nicht soooo oft vor...aber ab und zu passiert's dann ausnahmsweise doch mal - und ich denke dann: "Och, guck mal - 's geht doch!" :rolleyes:
 
Was mir hier auffällt: wenn man einen Thread zu einem spannenden Thema oder einem mit etwas Tiefgang eröffnet, kommt wenig - oder es verblödeln ihn die üblichen Verdächtigen.
Wenn man absoluten Schwachsinn schreibt, vornehmlich über Schwanzlängen (zum 1.000Mal), über Titten, Arschficken etc. ist die Hölle los, das hat man an einem Abend locker 7-8 Seiten Blabla beinander. Erst rezent ausprobiert.
Manchmal schade halt...
Registriert seit 2009.... und das fällt dir erst jetzt auf? o_O
:haha:
 
Was mir hier auffällt: wenn man einen Thread zu einem spannenden Thema oder einem mit etwas Tiefgang eröffnet, kommt wenig - oder es verblödeln ihn die üblichen Verdächtigen.
Wenn man absoluten Schwachsinn schreibt, vornehmlich über Schwanzlängen (zum 1.000Mal), über Titten, Arschficken etc. ist die Hölle los, das hat man an einem Abend locker 7-8 Seiten Blabla beinander. Erst rezent ausprobiert.
Manchmal schade halt...

Wahrscheinlich weil viele das Hirn zum ernsthaften Beitrag nicht einschalten wollen und nur belangloses diskutieren wollen.
 
Manchmal schade halt...
Warum schade. Man glaubt nicht, wie nah sich ein Forum an die Reale Welt hält.

Schauen wir uns doch mal die User-Kategorien genauer an:
  • Es gibt die Stammuser, sie sind in fast allen Beiträgen aktiv, erstellen aber selten welche selbst. Sie zeichnen sich sowohl durch Qualität, als auch durch Quantität aus.
  • Dann gibts die Neuen, die werden generell mal weggebissen. Sie müssen sich erst die Sporen verdienen, um geachtet und respektiert zu werden.
  • Die Admins/Moderatoren, sind selbst auch User und beteiligen sich unterschiedlich in allen Forum mit ihren Kommentaren. Erstellen eher wenig Beiträge selbst, sprich, die neuen Themen kommen von den anderen.
  • Die SWs, ihnen gehören die Werbeforen, immerhin zahlen einige SWs das Forum mit, was ja für alle anderen nicht Premium-User kostenlos ist (dafür dürfen die SWs auch ihre Dienstleistung offen bewerben). Dass es hier eine gespaltene Gesellschaft gibt, dafür braucht man nicht lange hier zu sein. Das ist auch ein Grund, warum sich wenige SWs in den anderen Foren aktiv beteiligen - einige Ausnahmen natürlich. Ihre Beiträge werden gern von einigen Usern als Werbung verstanden und entsprechend missgünstig behandelt.
  • Die SW/Laufhaus/Studio/Puff-Besucher, auch sie sind eher in den Werbe- und Bewertungsrubriken zu finden. Einige von ihnen sind auch in den übrigen Foren recht aktiv, aber nicht so viele, wie man glaubt.
  • Die Gelegenheitsposter/Kontaktsucher, das sind User, die teils schon viele Jahre hier angemeldet sind. Phasenweise findet man neue Beiträge von ihnen, dennoch konzentrieren sie sich eher auf die Kontaktsuche. Primär Paare, Swinger etc.
  • Die Konsumenten/Bilder-/Porno-Liker, von denen liest man so gut wie gar nichts. Sie ergötzen sich lieber an den Bildern und den Filmchen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Gruppe den größten Anteil im Forum sind.

Ein weiterer Punkt ist, es gibt hier viele Gruppenbildungen. Es sind eigentlich immer die selben Leutchen, die Beiträge erstellen und kommentieren. Obwohl viele User hier schon lange aktiv sind, kommentieren sie primär in Themen, die man jetzt nicht als besonders tiefgründig bezeichnen würden. Sie verwässern auch gerne. Sie sind auch die klassischen Gerüchteverbreiter.

Eine weitere Gruppe bilden die Stammtischbesucher, sie sind aus Teilen der aktiven Stammuser und User, die sich hier wenig zu Wort melden. Aber man findet sie regelmäßig bei den Stammtischen.

Es liegt also weniger an der Qualität der Beiträge, sondern viel mehr daran, von wem der Beitrag erstellt wird. Die Themen wiederholen sich ständig. Wenn wirs mal ehrlich runterbrechen würde, kommt vielleicht in einem Monat ein neues und interessantes Thema hinzu (grad im Erotikbereich), bei allem Anderen wiederholt es sich, nur halt mit anderen Worten. Gelegentlich werden Beiträge ausgegraben, die mehr als 10 Jahre alt sind, diese werden dann wieder mit neuen Kommentaren bestückt - was ich eigentlich nicht so schlecht finde.

User mit einem höheren Reputationseffekt, deren Beiträge und Kommentare werden eher honoriert, als eben von Usern mit einem niedrigeren Reputationseffekt. Bei denen spielt die Qualität der Beiträge keinerlei Rolle.

Frage an die Admins: Ich hab mal gelesen, dass der Ursprung des Forums nicht als herkömmliches Forum angedacht war, sondern als Kommunikationsplattform zwischen DienstleisterInnen und KundenInnen?
 
Dann gibts die Neuen, die werden generell mal weggebissen. Sie müssen sich erst die Sporen verdienen, um geachtet und respektiert zu werden.
Hab es umgekehrt auch schon gesehen... liegt IMHO hauptsächlich daran, wie sich "die Neuen" präsentieren...
Und viele neue verwechseln das Forum mit einer Gratis-Fick-Plattform, und dass diese dann nicht all zu ernst genommen werden, liegt eigentlich auf der Hand...
Ein weiterer Punkt ist, es gibt hier viele Gruppenbildungen.
Wie im RL auch... Du besuchst einen Stammtisch, lernst dort 30 neue Leute kennen und mit einem kannst besser, mit dem anderen nicht so...
Hat aber nichts mit der Quantität der Kommunikation zu tun... Ist es nicht oft so, wo man gerne mehr plaudern würde, aber man leider nicht dazu kommt...?
 
Hab es umgekehrt auch schon gesehen... liegt IMHO hauptsächlich daran, wie sich "die Neuen" präsentieren...
Und viele neue verwechseln das Forum mit einer Gratis-Fick-Plattform, und dass diese dann nicht all zu ernst genommen werden, liegt eigentlich auf der Hand...

Wie im RL auch... Du besuchst einen Stammtisch, lernst dort 30 neue Leute kennen und mit einem kannst besser, mit dem anderen nicht so...
Hat aber nichts mit der Quantität der Kommunikation zu tun... Ist es nicht oft so, wo man gerne mehr plaudern würde, aber man leider nicht dazu kommt...?

Zu Punkt 1: War nicht wertend gemeint, sondern nur eine Erwähnung.
Zu Punkt 2: Hab ich auch nichts anderes gesagt.
 
Was mir hier auffällt: wenn man einen Thread zu einem spannenden Thema oder einem mit etwas Tiefgang eröffnet, kommt wenig - oder es verblödeln ihn die üblichen Verdächtigen.
Wenn man absoluten Schwachsinn schreibt, vornehmlich über Schwanzlängen (zum 1.000Mal), über Titten, Arschficken etc. ist die Hölle los, das hat man an einem Abend locker 7-8 Seiten Blabla beinander. Erst rezent ausprobiert.
Manchmal schade halt...

Der Verriss ist gern gelebte Praxis... Dinge mit ernsthaftem Tiefgang würde ich hier öffentlich gar nicht mehr verfassen!
 
Zurück
Oben