- Reaktionen
- 119.266
"Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar", soll der deutsche Papst Benedikt XV. einmal gesagt haben. Ob er dabei auch an Sex gedacht hat, ist nicht überliefert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Sicherheit nicht."Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar", soll der deutsche Papst Benedikt XV. einmal gesagt haben. Ob er dabei auch an Sex gedacht hat, ist nicht überliefert.
Nichts ist sicher ausser der Tod! Papst Benedikt lebt noch!Mit Sicherheit nicht.
Nichte ist sicher ausser dem Tod!
Sorry für das Vertippen von "nichts"! Das ist meinen dicken Fingern zuzuschreiben, die oft zwei Tasten aufs Mal antippen. Hingegen zur Korrektur "außer" bitte ich Dich, zur Kenntnis zu nehmen, dass in der Schweiz das ß nicht üblich (siehe Duden!) und auf meiner Tastatur auch nicht vorhanden ist.Nichts ist sicher, außer der Tod.
Ob er dabei an Marmeladenbrot, Ficken, Gemälde betrachten, Fernblicke, Trüffel oder Havannazigarren gedacht hat ist doch völlig unerheblich. Geht doch um die Aussage an sich. Menschen, die genießen können, sind schon irgendwie besser drauf. Wer alles so im Vorbeigehen erledigt, ohne Blick für das Schöne(das geht auch mit wenig Geld), ist dann auch irgendwie verbittert und selber ungenießbar, zieht sich an irgendwelchen Kleinigkeiten hoch... Genießer nehmen nicht alles so bierernst... Ich finde Genießer genießbarer im Großen und Ganzen..."Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar"
Vielleicht hat er das gesagt."Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar", soll der deutsche Papst Benedikt XV. einmal gesagt haben. Ob er dabei auch an Sex gedacht hat, ist nicht überliefert.
Von dieser Aussage habe ich nicht behauptet, dass sie der Papst erfunden hätte, sondern nur geschrieben: "Papst B. soll einmal gesagt haben, ..."

Diese Regeln sind mir natürlich bestens bekannt. Aber wie in so manch anderen Belangen geht die Schweiz auch in der Rechtschreibung ihren eigenen, demokratisch abgesicherten Weg.Die grammatikalische Regel ist jedoch eindeutig: ss nach kurzen Vokalen (im Unterschied zu früher, wo es in einigen Fällen zum ß werden musste). Nun gibt es auch seit einiger Zeit offiziell ein groß geschriebenes ß (aber nicht auf meiner Tastatut).
Ich habe garantiert kein Luxusleben , bin trotzdem zufrieden und geniesse mein Leben.Ich denke, damit hatte er wohl sein Leben gemeint. Wer keine Geldprobleme hat und in puren Luxus schwelgt und täglich dabei ist, das Leben anderer zu (be)urteilen, der kann das halt genießen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass er damit Sex gemeint haben wird.
In Österreich torkelt die Mehrheit nur orientierungslos durch die germanistische Landschaft.....![]()
Tja, die besten ideen und/oder zitate sind meistens gestohlen!Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar
Dann ist er ein nachredner...das ist von
Friedrich v. Schiller
geht mir auch so..Bei mir stimmt das.
Ich brauche Genuss - alle möglichen Bereiche betreffend. Essen, Trinken, Sex,....ohne puren Genuss, mich treiben lassen zu können - bin ich nicht ich.