Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und höchstwahrscheinlich wird man danach eh sehr klar merken, daß es so nicht gereicht hat, schon mal von der Dauer des Lockdowns her.
Die Tschechen z.B. waren nach 4 Wochen mit den Zahlen nicht weiter unten als bei einer Halbierung.
Die CZ-Regierung hat heute den Lockdown um 3 Wochen auf den 12. Dezember verlängert. Das bei ca. 5000 Erkrankten täglich. Den 6. Dezember könnt ihr euch abschminken.
 
Egal, was es ist, aber er hat es net zu "teilen". Martin Ho scheint ja alles gewusst zu haben...
Grundsätzlich gäbe ich dir ja Recht wenn es sich um Insiderhandel oder irgendwelche massiven Wettbewerbsvorteile handeln würde. Aber Martin Ho hat daraufhin, soweit ich weiß, einfach seine Lokale ein paar Tage früher geschlossen. Und vermutlich wird er auch wenig Probleme haben die Hilfsgelder zu beantragen.
Den krassen Wettbewerbsvorteil sehe ich da nicht.

Und wer noch NIE irgendeinen Vorteil aus dem eigenen Job gezogen hat oder Freunden irgendwas ermöglicht hat (und sei das nur mit Mitarbeiterrabatt einzukaufen)... der werfe den ersten Stein!

Wenn er dafür im Gegenzug irgendwelche Leistungen erhalten hat und das unter Korruption fällt wäre die Sachlage eine ganz andere. Aber einfach vor der offiziellen PK Informationen mit Bekannten und Freunden zu teilen sehe ich jetzt wirklich nicht als das schlimme Verbrechen.
 
Grundsätzlich gäbe ich dir ja Recht wenn es sich um Insiderhandel oder irgendwelche massiven Wettbewerbsvorteile handeln würde. Aber Martin Ho hat daraufhin, soweit ich weiß, einfach seine Lokale ein paar Tage früher geschlossen. Und vermutlich wird er auch wenig Probleme haben die Hilfsgelder zu beantragen.
Den krassen Wettbewerbsvorteil sehe ich da nicht.

Und wer noch NIE irgendeinen Vorteil aus dem eigenen Job gezogen hat oder Freunden irgendwas ermöglicht hat (und sei das nur mit Mitarbeiterrabatt einzukaufen)... der werfe den ersten Stein!

Wenn er dafür im Gegenzug irgendwelche Leistungen erhalten hat und das unter Korruption fällt wäre die Sachlage eine ganz andere. Aber einfach vor der offiziellen PK Informationen mit Bekannten und Freunden zu teilen sehe ich jetzt wirklich nicht als das schlimme Verbrechen.
Das ist relativ, aber tw. hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, gehen ja alle in die Arbeit, wo ja bekanntlich angeblich keine Infektionen stattfinden.
offensichtlich sind diesmal deutlich weniger Arbeitnehmer im Homeoffice als beim ersten Lockdown.
Der Fehler der Regierung war, daß sie als Teil der Lockdown-Maßnahmen das Homeoffice nur "empfohlen" hat, aber nicht gesetzlich vorgeschrieben (natürlich nur für überall dort, wo es möglich ist).
Und die Leute stecken sich gegenseitig nicht nur an ihren Arbeitsplätzen an, sondern auch bei der Benützung der Öffis am und vom Weg zur Arbeit.
 
Und woher, glaubst Du, kommt die Informationstechnologie, mit deren Hilfe Du Deinen Unsinn verbreitest?
Aus China?
Wenn Europa nicht mehr in der Lage ist eine eigene Software für ein Handynetz auf die Beine zu stellen und sich stattdessen den
Chinesen ausliefert sieht man wie es um die europäische Forschung bestellt ist, von den Österreichern ganz zu schweigen, siehe weil es zum Thema passt CORONA-APP. Wenns nicht so traurig wäre wäre es zum totlachen.
Also merke dir, nicht alles was funktioniert kommt aus Amerika.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben