M
Gast
(Gelöschter Account)
Nein.Und zum welchen Zweck? Um ihn zu erniedrigen. Dieses Wortwahl wertet die neutrale Beschreibung von seine gesamt große nicht aus, sondern dient nur dazu eine abwerten von seine Erscheinung zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein.Und zum welchen Zweck? Um ihn zu erniedrigen. Dieses Wortwahl wertet die neutrale Beschreibung von seine gesamt große nicht aus, sondern dient nur dazu eine abwerten von seine Erscheinung zu sein.
Dann sollst du vielleicht etwas vorsichtiger mit deine Wortwahl umgehen.
Und zum welchen Zweck? Um ihn zu erniedrigen. Dieses Wortwahl wertet die neutrale Beschreibung von seine gesamt große nicht aus, sondern dient nur dazu eine abwerten von seine Erscheinung zu sein.
Also ich weiß ja nicht, was dich da grad reitet, aber das was du da von dir gibst ist nicht nur an den Haaren herbei gezogen, sondern auch ziemlich dreist.Dann sollst du vielleicht etwas vorsichtiger mit deine Wortwahl umgehen.
Aber deine allgemeine Abneigung zu uns Vertikalen benachteiligten hast du mehr als deutlich ausgedruckt in andere postings in diesen thread.
Es kann sein das es nur eine Versuch war dich als lustig und schlagfertig zu präsentieren aber wenn nur auf Kosten von anderen.
Auf English nennen wir das “punching down”, und und diese situation ist das sogar wortwörtlich zu verstehen.![]()
Ich weis sehr wohl wie es verendet wird. Und gerade in diese Kommentar hats einfach nur als abwertend gewirkt und war nicht einmal notwendig um die lustige Bild zu schaffen das Morathi in besten Fäll erwirken wollte."Manderl" wird unterschiedlich verwendet. Als Kosewort von Frauen für ihren Mann - so wie Bärchen oder Hase oder so auch. Kann man mögen (ich mag's nicht), ist aber nicht abwertend gemeint. Wenn ich z.B. sage: "Ihr Männchen (=Manderln) seid aber auch schnell zu kränken!" dann ist das spaßig gemeint, nicht abwertend, eher im Sinne von "ihr Jungs". Wenn ich sage: "Das Manderl da pudelt sich ganz schön auf!" dann ist das abwertend, ich drücke damit aus, daß er "klein" ist. Das muß nicht im körperlichen Sinn gemeint sein, ist aber natürlich meine subjektive Sicht. "Kleine Männer" gibt es viel häufiger auf der mentalen Ebene, da würde ich jeden klein gewachsenen Mann mit Charakter vorziehen.
Aber deinen Einwand versteh ich. Wenn "Weiberl" gesagt wird, kann ich ziemlich grantig reagieren, außer auf der Spaßebene. Im Ernst käme kein Mensch mit Verstand auf die Idee, mich als "Weiberl" zu bezeichnen.![]()
Ich werte weder die große Frau, noch den kleinen Mann ab. In Wien verwendetIch weis sehr wohl wie es verendet wird. Und gerade in diese Kommentar hats einfach nur als abwertend gewirkt und war nicht einmal notwendig um die lustige Bild zu schaffen das Morathi in besten Fäll erwirken wollte.
"Manderl" wird unterschiedlich verwendet. Als Kosewort von Frauen für ihren Mann - so wie Bärchen oder Hase oder so auch. Kann man mögen (ich mag's nicht)
du machst "manderl" an der körpergrösse fest und das stimmt nicht immer.Und zum welchen Zweck? Um ihn zu erniedrigen. Dieses Wortwahl wertet die neutrale Beschreibung von seine gesamt große nicht aus, sondern dient nur dazu eine abwerten von seine Erscheinung zu sein.
Nein, eben nicht. Ich versuche zu erklären das diese Wort in diesen Zusammenhang nur dazu dient eine uns unbekannte Mensch etwas negativer darzustellen.naja in deutschland vielleicht... aber als kosename hab ich es nie verwendet.
allerdings...
du machst "manderl" an der körpergrösse fest und das stimmt nicht immer.
ok, kann man so verstehen, muss man aber nicht....Nein, eben nicht. Ich versuche zu erklären das diese Wort in diesen Zusammenhang nur dazu dient eine uns unbekannte Mensch etwas negativer darzustellen.
Nein. Mir geht’s jetzt um den Umgang mit anderen. In meine 30 Jahren in Wien habe ich diese Wort nur als Erniedrigung andere gegenüber erlebt wenn über anderen geredet wird.ok, kann man so verstehen, muss man aber nicht....
ist die körpergrösse wirklich so ein wunder punkt bei dir?
anhand deiner postings, dachte ich zwischen den zeilen viel humor gelesen zu haben....
und ich irr mich ungern.
kiefelst du jetzt wirklich auf einem wort herum?![]()
ja eh, kommt auch drauf an wer es sagt, wie es gesagt wird und auch hilfreich, wenn man sich von anderem ein bild gemacht hat...Ich verstehe das schon irgendwie, geht mir mit „Weiberl“ in manchen Zusammenhängen auch so.
ja aber entschuldige... ich bin doch nicht verantwortlich für das selbstbewusstsein/selbstwertgefühl anderer?was für eine Effekt hat solche postings auf diese bereits unsichere Leute?
machst jetzt einen auf weibi?
machst jetzt einen auf weibi?
ja ich geh eh schon den mund mit seife auswaschen...![]()
![]()
schon klar... ich hab dich schon.Ist aber trotzdem nicht das gleiche.
Nein, in die Wadeln beißen bringst nicht. Zu leicht eine Seiten hieb zu bekommen.schon klar... ich hab dich schon.
darf ich dich jetzt wadlbeisser nennen?![]()
![]()