Wen wählst Du bei der Stichwahl?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

  • Norbert Hofer

    Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

    Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

    Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss er immer.
Rot Weiss Rot !!!
Eine Deutsche Schleife hat er nicht zu tragen.
Dennoch wählen ihn die Leute.
Ein Österreichischer BP Kandidat hat KEINE Deutsche Schleife zu tragen.

Immer das Gleiche.
Das waren die Farben der Burschenschaft lange bevor es die Deutsche Fahne wurde...


Anderes Thema: Sigmar Gabriel ruft zur Wahl des einzigen "demokratischen" Kandidaten VDB auf. :D

Erstmal würde ich meinen dass eine Wahlempfehlung von einem wie dem eher die umgekehrte Wirkung hat.
Und zweitens hat der VDB undemokratische Tendenzen, wobei Hofer für eine direkte Demokratie ist.

Vielleicht sollten auch Politiker sich vorher informieren bevor sie aus Angst und Panik von den Folgen der Demokratie den Mund aufreissen.
 
Mich würde wirklich interessieren, warum sowohl Strache als auch Hofer immer bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen werden und sitzt beim Hofer nur ein Nasenhaar falsch, ist er gleich ein Nazi, weil der Hitler hat seine Nasenhaare auch so getragen. Dass ein SPÖ Abgeordneter allerdings auf Twitter das YouTube Video zum Krüppellied gepostet und dazu geschrieben hat "Für Norbert Hofer" findet kaum wo Erwähnung. Seltsam.
 
Eine kühne Vermutung meinerseits und es ist schon spät in der Nacht, aber ich nehme an, weil es um die Akteure an sich geht, was sie gesagt und getan haben und wofür sie stehen? Und nicht was andere über die Akteure gesagt haben?
 
Mich würde wirklich interessieren, warum sowohl Strache als auch Hofer immer bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen werden und sitzt beim Hofer nur ein Nasenhaar falsch, ist er gleich ein Nazi, weil der Hitler hat seine Nasenhaare auch so getragen.
Du meinst wirklich sie werden in die Nähe von Nazis gebracht und alles worüber hier geschrieben wurde sind unglückliche Zufälle? Ernsthaft? Findest du es akzeptabel und passend das Hetze gegen Menschen betrieben wird. Ich kenne niemanden bei einer anderen Partei, der wegen Verhetzung rechtskräftig verurteilt wurde. Wahrscheinlich sind die Richter auch voreingenommen.

Die FPÖ macht ja angeblich Politik für den kleinen Mann, so sieht das dann im Detail aus:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mich tät interessieren, wie die das überhaupt wissen will. Hat die einen Türsteher, der jeden Besucher fragt: "Wen haben's gewählt?" :haha:

Liebe Chubby,
ich gehe schon davon aus, dass es sehr gut funktioniert. Wenn ich FPÖ - Wähler bin und sowas sehe, denk ich mir ein freundliches LMAA, werde in diesem Lokal aber keinen Cent lassen.
 
Für TTIP ist es aber relativ wurscht, ob der Präsident winkt oder auch nicht.
Wie gesagt, alle 28+1 Länder müssten durchwinken und ihren Bevölkerungen als positiv verkaufen. Wiedergewählt wollen auch alle werden, warum also sich für etwas negatives einsetzen? TTIP müsste ein großer Wurf sein um Erfolg zu haben, das ist leider derzeit nicht zu erwarten, ist doch die Grundidee keine schlechte.

Zu der Kaffeehaus-Geschichte, ja die Grünen halt... Ich war nie einer und ich werde auch keiner mehr, das ist genauso intolerant. Würde Van der Bellen hinter einer solchen Aktion stehen, würde das was ändern. Wenn ein Faymann zur Rede ansetzt und Teile der Partei reflexartig den Saal verlassen ... es ist nicht mal innerhalb einer Partei alles gleich, VdB deutlich unabhängiger als Hofer. Er nimmt sich sogar heraus Glawischnig zu kritisieren, das soll mir Hofer mal vorzeigen ;)
 
Die FPÖ macht ja angeblich Politik für den kleinen Mann, so sieht das dann im Detail aus:

Hat die FPÖ noch nie gemacht.....der durchschnittliche FPÖ-Wähler scheint das aber nicht zu behirnen. :D

Zu dem Video muss man fairerweise sagen, dass auch van der Bellen ein zwei Schnitzer drinnen hatte, die eines Wirtschaftswissenschafters nicht würdig sind.
 
Auch wenn ich absoluter Gegner der FPÖ bin, was sie da getan haben zB. Pensionsreform halte ich großteils für notwendig. Es ist nur fair den jungen Menschen gegenüber. Gestört haben mich die Korruptionsskandale.
Was hat sie FPÖ bei der Pensionsreform großartiges geleistet? Die von der ÖVP geplante Reform wurde verwässert.
 
Zu dem Video muss man fairerweise sagen, dass auch van der Bellen ein zwei Schnitzer drinnen hatte, die eines Wirtschaftswissenschafters nicht würdig sind.
Schon möglich, mir ging es auch mehr darum vorzuzeigen was FPÖ-Politik ist.
Was hat sie FPÖ bei der Pensionsreform großartiges geleistet? Die von der ÖVP geplante Reform wurde verwässert.
Das kann ich dir schon sagen, die FPÖ hat diese Reform ermöglicht - mit der SPÖ wäre das nicht zu machen gewesen.
 
Aber ob unser Präsident mitwinkt, das ist völlig wurscht. Noch ist Österreich eine parlamentarische Demokratie.
Mir brauchst du das nicht schreiben, der Präsident kann streng genommen kein Gesetz aus inhaltlichen Gründen verhindern. Das wäre so als wenn ein Notar einen Kaufvertrag nicht beglaubigt, weil ihm der Käufer oder der Preis nicht recht ist. Der Präsident bestätigt mit seiner Unterschrift nicht einmal dass ein Gesetz der Verfassung entspricht, nur dass es ordnungsgemäß zu Stande gekommen ist.
 
Stimmt, die Frage die halt des öfteren im Raum steht ist ob es zur Friedenssicherung, Wohlstand und Freiheit nicht auch eine EWG getan hätte? Muss das tatsächlich die heutige Form der EU sein?
Ein starkes Europa, das Frieden Freiheit und Wohlstand sichert, muss mehr sein als nur eine Wirtschaftsgemeinschaft. Ich sehe bei der Konstruktion dieser EU vor allem zwei Fehler. Anstatt die wichtigen Dinge (gemeinsame Außenpolitik, Verteidigungspolitik etc.) voran zu treiben, hat man sich auf eine Flut von oft lächerlichen Vorschriften und Regelungen beschränkt. Die überhastete Erweiterung hat uns dann den Rest gegeben. Jetzt haben wir eine Menge Mitglieder, denen die europäische Idee eigentlich am Arsch vorbei geht, die nur auf ihre Pfründe schauen.
 
Dann hätte Hofer das richtigstellen oder aus der Burschenschaft austreten können.

falsche baustelle, in meinen beiträgen ging es allein um die auflistung der "sünden" der fpoe, aber nicht um die mitlgiedschaft hofers bei der burschenschaft.


im konkreten fall, ja, da es im thema um links ging. und das schwarz und grün bzgl. einem künftigen leben in der politischen bedeutungslosigket (bzw bei grün ist dies ja bereits dauerhaft der fall ) rot in nichts nachstehen, ist ja unübersehbar. einziger vorteil von schwarz gegenüber den beiden anderen, sie haben zumindest mit kurz einen der wenigen fähigen politiker in ihren reihen!
 
Wenn ich nicht nur mehr dampfen würd, hätte ich gesagt, eine rauchen wir noch:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


hehehe; gestern hat ja strache in einem interview gesagt dass er nix gegen den vdb persönlich hat und erzählt sich haben sich auch schon gegenseitig tschik geschnorrt.
er hat aber ned dazugsagt dass er ihm eine blaue gauloises gschnorrt hat die er von der le penauf einer versammlung der font nationale bekommen hat :lol:
 
Julia Herr for Chancellor.
Sie hat das Patentrezept zur Rettung der Regierung gefunden. Tausche Bildungsreform gegen Pensionen. Viel dümmer geht es nimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben