Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, ich würd das nur machen, um etwas zu vermitteln und net wegen der Werbung

Das wirklich schöne an der Selbständigkeit ist, dass man genau das machen kann, was man will, und sich dann noch die Kunden aussuchen kann.

Es ist weniger ein Kalkül, sondern mehr eine allgemeine Lebenseinstellung.

, aber ich bin ja zum Glück nicht Selbstständig.

Das ist schade - ich bin es - schon immer gewesen - und würde mir wünschen, dass viel mehr Leute auch selbständig wären.

Wenn mehr Leute diesen Weg gehen würden, dann wäre diese allgemeine Unzufriedenheit und der Ruf nach dem starken Mann gar nicht so da.

Unternehmertun ist mitunter ein harter steiniger Weg (besonders auch in Österreich aufgrund der vielen Regulierungen), aber im Ganzen gesehen die beste Schule, durch die man gehen kann. Die Persönlichkeit entwickelt sich, und man lernt, dass man Glück und Zufriedenheit selbst gestalten kann. Die größten Hürden hat man in sich selbst, aber die kann man meistern. Man entwickelt sich dort, wo man anfangs nicht so gut ist, und oft ausweicht.

Wenn Du es dann nach Jahren "geschafft" hast, und Du jeden Tag genau das machst, was Du willst, und wie Du es willst, dann bist Du ein glücklicher zufriedener Mensch. Und das ist das beste, was man im Leben erreichen kann. Denn das Glück besteht nur in der Gegenwart, in der im Moment erlebten Zufriedenheit.

ich finde es köstlich ,wie sich linke und linke künstler sich in die hose machen, nur weil das böse rechte monster an die hofburg türe klopft.:hahaha::hahaha:

TTIP ist momentan nicht spruchreif, also reden wir darüber wenn wir wissen was drinnen steht
Jeder wird wissen was drinnen steht, ist nur die Frage ob es nach oder vor der Unterzeichnung sein wird!
Gestern war eine Doku wo die Reise hingehen sollte aus Sicht der Amis. Najo,ich bin froh das ich keine Kinder habe die mir irgendwann sagen könnten "warst du auch so blind"!

Man muss doch einfach sehen, dass die sich als "traditionell" bezeichnenden Parteien SPÖ und ÖVP im Laufe der Zweiten Republik so gut wie jede Nähe zu den Bürgern dieses Landes verloren haben. Okay, die Tendenz dazu war immer schon zu erahnen, aber so deutlich wie in den letzten Jahren ist das noch nie zuvor zu spüren gewesen. Vor allem das offensichtliche Desinteresse der Politik an den Sorgen und Ängsten von Teilen der Bevölkerung ist direkt greifbar. Ist es dann wirklich überraschend, wenn der sich unbeachtet fühlende Bürger die Nähe von Parteien sucht, welche ihm diese Beachtung wenigstens vorgaukeln? Eigentlich nicht, wie ich meine.
Genau mein Meinung.
Die Fehler der beiden noch staatstragenden Parteien lassen sich MMN in zwei Sätzen zusammenfassen:

Der SPÖ ist mittlerweile wesentlich wichtiger, wie man den Begriff "Arbeitslose" gendergerecht schreibt, als die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.
Und die ÖVP unterstützt keine Kleingewerbetreibenden und -bauern mehr, sondern deren international operierende Konkurrenz dabei, erstere aus dem Markt zu drängen.

ich finde es köstlich ,wie sich linke und linke künstler sich in die hose machen, nur weil das böse rechte monster an die hofburg türe klopft.:hahaha::hahaha:
tatsächlich findest du es witzig wenn andere menschen besorgt sind? ich kann daran nichts lustig finden. wie war das noch mal mit der gefühlskälte....

tatsächlich findest du es witzig wenn andere menschen besorgt sind? ich kann daran nichts lustig finden. wie war das noch mal mit der gefühlskälte....
Ich finde dass eines eine gewisse Ironie hat: Im Sommer als die Flüchtlinge kamen, galt jeder der besorgt / skeptisch war als Rassist und Nazi was Rechtfertigung genug war diese Meinung bestenfalls zu ignorieren oder es als unberechtigte "Angst" abzutun. Und jetzt... tja, schon blöd wenn man einfach überrollt wird, oder :meh:

Finde ich nicht, buchdat. Wo ich Dir folgen kann ist, dass v.a. Künstler in Österreich linke Politik gerne als die allein seligmachende preisen, und das oft auch in ziemlicher Arroganz. Ich möchte aber trotzdem, dass sich möglichst alle Österreicher in Österreich wohl fühlen, egal welchem Beruf sie nachgehen und welche Gesinnung sie haben. Sollte Hofer BP werden, erwarte ich mir, dass er auch auf linke Künstler zugeht und ihnen die Hand reicht, eben um ein Zeichen der Versöhnung zu setzen.

Das wirklich schöne an der Selbständigkeit ist, dass man genau das machen kann, was man will, und sich dann noch die Kunden aussuchen kann.
Ganz so ist es nicht. Ein Lokalbesitzer darf zwar straffrei FPÖ-Wähler ausschließen, nicht aber bspw. Ausländer oder Asylwerber.

Ich finde dass eines eine gewisse Ironie hat: Im Sommer als die Flüchtlinge kamen, galt jeder der besorgt / skeptisch war als Rassist und Nazi was Rechtfertigung genug war diese Meinung bestenfalls zu ignorieren oder es als unberechtigte "Angst" abzutun. Und jetzt... tja, schon blöd wenn man einfach überrollt wird, oder :meh:
jemanden aufgrund seiner ängste auzulachen ist menschenverachtend. ein armutszeugnis für den der das nicht versteht

Wenn Du es dann nach Jahren "geschafft" hast, und Du jeden Tag genau das machst, was Du willst, und wie Du es willst, dann bist Du ein glücklicher zufriedener Mensch. Und das ist das beste, was man im Leben erreichen kann. Denn das Glück besteht nur in der Gegenwart, in der im Moment erlebten Zufriedenheit.

Für mich wärs nix...ich bin absolut glücklich so wie es bei mir ist, muss zwar sparen, wenn ich was will, weil ich TZ nicht unbedingt die Welt verdiene, aber dafür habe ich genug Zeit mit meinen Kindern, Freunden und der Familie und das ist für mich kostbarer als alles andere, weil man weiß nie wann es vorbei ist und ich will nicht unbedingt sagen müssen, dass die Arbeit mein Leben bestimmt hat.

jemanden aufgrund seiner ängste auzulachen ist menschenverachtend. ein armutszeugnis für den der das nicht versteht
Naja... aber ganz ehrlich: Wenn du dir das Flüchtlingsthema gibst, so ist lächerlich machen noch das absolut harmloseste. Jemanden wegen seiner Ängste wüst beschimpfen, niedermachen und dann noch 2x nachtreten war da die Devise der Linken. Und wie man in den Wald hin schreit, so hallt es halt zurück... sry, für die Leute die da jetzt Angst haben, habe ich pers. 0 Verständnis.

Genau mein Meinung.
Die Fehler der beiden noch staatstragenden Parteien lassen sich MMN in zwei Sätzen zusammenfassen:

Der SPÖ ist mittlerweile wesentlich wichtiger, wie man den Begriff "Arbeitslose" gendergerecht schreibt, als die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.
Und die ÖVP unterstützt keine Kleingewerbetreibenden und -bauern mehr, sondern deren international operierende Konkurrenz dabei, erstere aus dem Markt zu drängen.
Ja. Nähe geht verloren.

:hmm:.....ach ja?....ist das so?.....na nur gut, dass sich einige hier immer besonders über die (Zukunfts-)Ängste so mancher lustig machen ;)

da hast du sicher recht, hier wird mit sarkasmus nicht gespart. aber schadenfreude ist für beide positionen aus liebe zu unseren mitmenschen nicht angebracht finde ich.

Ist er auch nicht, nur gegen das was ihm an der EU nicht passt.
Alleine der Glaub fehlt mir dass er TTIP nicht wie alle anderen einfach durchwinken wird, wie eben auch seine Partei. Ich möchte aber deutlich darauf hinweisen, siehe EU Thread, dass ich sehr wohl die EU schätze und pers. davon profitiere (!), nur gegen solche Dummheiten eindeutig was habe.

Das sehe ich anders. In wie weit ein Mensch patriotisch ist, und welche Konsequenzen er daraus für sein alltägliches Verhalten (im Rahmen der Gesetze) zieht, sollte bitteschön jedem selbst überlassen bleiben. Und gerade "Peinlich"-Wertungen wie die Deine sind MMN mitverantwortlich dafür, dass Menschen sich vermehrt rechten Parteien zuwenden. Nicht zufällig hat VdB in seiner Kampagne ja auch Patriotismus thematisiert. Hätte er eine Argumentationslinie wie Du, wäre meine Wahl bspw. längst gelaufen.
Natürlich bleibt Patriotismus jedem selbst überlassen - ich persönlich kann dem nur gar nichts abgewinnen und das von mir erwähnte Zitat spiegelt meine Sicht auf Patriotismus genau wieder.

So verschieden sind die Ansichten - ich fand die Patriotennummer von vdB ziemlich verzichtbar...

Das ist durchaus ein stichhaltiges Argument für mich. Habe das wohl ein bissl verdrängt, aber diese bedenkliche Aussage hat er tatsächlich getätigt.
Ich fand auch seine Haltung in Sachen Schutz der EU Außengrenzen ziemlich lächerlich und trotzdem hat er es geschafft, mit markig kantigen Sprüchen von seiner Unwissenheit abzulenken.
Ähnlich peinlich in Sachen Feminismus war übrigens Khol....:verwirrt:...das "ich bin Feminist" war schon fast lustig....aber nur fast.

Glaubst Du wirklich, dass Du mit solchen Polemiken Wähler davon überzeugen kannst, Hofer nicht zu wählen? Ich bin der Meinung, viele FPÖ-Wähler sind es genau deshalb, weil sich kaum einer mit ihren Ansichten sachlich auseinandersetzt, sondern viele sie persönlich angreifen und versuchen, ins "Dummerl"- und "Blamabel"-Eck zu verfrachten. Und dann gehen sie in die Wahlzelle und wählen nach dem Motto "Euch Gscheiterln werd ich's zeigen".
Es spricht MMN überhaupt nichts dagegen, sich mit FPÖ-Wählern und deren Ansichten sachlich auseinander zu setzen.
In unserem Bildungssystem werden aber nicht nur FPÖ Wähler gequält.....oder weißt du da mehr als ich....?
Also erstmal - ja, ich glaube das sich ein großer Teil der FPÖ Wählerschaft eher aus den bildungferneren Schichten der Bevölkerung nährt. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Einschätzung, die auf meinem Mist gewachsen ist, sondern das Ergebnis unabhängiger (jaja, ich hör das "pfffffff") Statistiken.

Nein, ich glaube nicht, dass alle FPÖ Wähler dumm sind, ich halte auch viele Anhänger anderer Parteien für ziemlich ungebildet. Natürlich gibt es überall auch wirklich gescheite Köpfe.

Beim Thema Feminismus, auf das ich mich ja bezog, möchte ich sogar behaupten, dass sich ein leider sehr großer Teil der österreichischen Bevölkerung unabhängig von Parteienzugehörigkeit auf einen ziemlich schwachen Informationsgrad befindet.
Und wessen Schuld ist das? Ja - die des Bildungssytems!
Ich kenne leider auch einige Akademiker, die beim Thema Feminismus augenblicklich zum Neandertaler mutieren....:verwirrt:

Diese "jetzt erst recht" Haltung hat in Österreich leider Tradition. Und genau aus diesem Grund halte ich absolut nichts von Demonstrationen gegen Hofer, etc.etc.

Weißt, Kater, manchmal hab ich das Gefühl du willst ganz gern in meine Beiträge etwas hineininterpretieren....hatten wir ja mittlerweile schon des Öfteren! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben