Das sehe ich anders. In wie weit ein Mensch patriotisch ist, und welche Konsequenzen er daraus für sein alltägliches Verhalten (im Rahmen der Gesetze) zieht, sollte bitteschön jedem selbst überlassen bleiben. Und gerade "Peinlich"-Wertungen wie die Deine sind MMN mitverantwortlich dafür, dass Menschen sich vermehrt rechten Parteien zuwenden. Nicht zufällig hat VdB in seiner Kampagne ja auch Patriotismus thematisiert. Hätte er eine Argumentationslinie wie Du, wäre meine Wahl bspw. längst gelaufen.
Natürlich bleibt Patriotismus jedem selbst überlassen - ich persönlich kann dem nur gar nichts abgewinnen und das von mir erwähnte Zitat spiegelt meine Sicht auf Patriotismus genau wieder.
So verschieden sind die Ansichten - ich fand die Patriotennummer von vdB ziemlich verzichtbar...
Das ist durchaus ein stichhaltiges Argument für mich. Habe das wohl ein bissl verdrängt, aber diese bedenkliche Aussage hat er tatsächlich getätigt.
Ich fand auch seine Haltung in Sachen Schutz der EU Außengrenzen ziemlich lächerlich und trotzdem hat er es geschafft, mit markig kantigen Sprüchen von seiner Unwissenheit abzulenken.
Ähnlich peinlich in Sachen Feminismus war übrigens Khol....

...das "ich bin Feminist" war schon fast lustig....aber nur fast.
Glaubst Du wirklich, dass Du mit solchen Polemiken Wähler davon überzeugen kannst, Hofer nicht zu wählen? Ich bin der Meinung, viele FPÖ-Wähler sind es genau deshalb, weil sich kaum einer mit ihren Ansichten sachlich auseinandersetzt, sondern viele sie persönlich angreifen und versuchen, ins "Dummerl"- und "Blamabel"-Eck zu verfrachten. Und dann gehen sie in die Wahlzelle und wählen nach dem Motto "Euch Gscheiterln werd ich's zeigen".
Es spricht MMN überhaupt nichts dagegen, sich mit FPÖ-Wählern und deren Ansichten sachlich auseinander zu setzen.
In unserem Bildungssystem werden aber nicht nur FPÖ Wähler gequält.....oder weißt du da mehr als ich....?
Also erstmal - ja, ich glaube das sich ein großer Teil der FPÖ Wählerschaft eher aus den bildungferneren Schichten der Bevölkerung nährt. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Einschätzung, die auf meinem Mist gewachsen ist, sondern das Ergebnis unabhängiger (jaja, ich hör das "pfffffff") Statistiken.
Nein, ich glaube nicht, dass alle FPÖ Wähler dumm sind, ich halte auch viele Anhänger anderer Parteien für ziemlich ungebildet. Natürlich gibt es überall auch wirklich gescheite Köpfe.
Beim Thema Feminismus, auf das ich mich ja bezog, möchte ich sogar behaupten, dass sich ein leider sehr großer Teil der österreichischen Bevölkerung unabhängig von Parteienzugehörigkeit auf einen ziemlich schwachen Informationsgrad befindet.
Und wessen Schuld ist das? Ja - die des Bildungssytems!
Ich kenne leider auch einige Akademiker, die beim Thema Feminismus augenblicklich zum Neandertaler mutieren....
Diese "jetzt erst recht" Haltung hat in Österreich leider Tradition. Und genau aus diesem Grund halte ich absolut nichts von Demonstrationen gegen Hofer, etc.etc.
Weißt, Kater, manchmal hab ich das Gefühl du willst ganz gern in meine Beiträge etwas hineininterpretieren....hatten wir ja mittlerweile schon des Öfteren!
