Wem wurde schon gegen den Willen ordentlich reingespritzt oder das Kondom abgezogen?

Das ist ansichtssache, - jeder kann daß, nur fehlt den meisten die Kaltblütigkeit jemand bewusst Schmerzen zuzufügen. Nur wenn du in einer solchen Situation bist, handelst intuitiv, alle Kraft gegen den Angreifer. Und wennst dann auch noch weißt wie es am besten funktioniert, reicht meist ein Schlag.
Oder findest du es nicht normal dich gegen Gewalt zu wehren?
Naja, gerade bei sexuellen Übergriffen kann ein "sich wehren" die Intensität erhöhen. Der Täter findet es sozusagen geil, wenn man wehrlos ist bzw. er immer wieder zeigen kann, dass er am längeren Hebel sitzt.

Naja, gerade bei sexuellen Übergriffen kann ein "sich wehren" die Intensität erhöhen. Der Täter findet es sozusagen geil, wenn man wehrlos ist bzw. er immer wieder zeigen kann, dass er am längeren Hebel sitzt.
Zuschlagen ohne Nachdenken ist das Geheimnis. Sollte in jedem Selbstverteidigungskurs gelehrt werden, leider ist es anders wie schon zu lesen war

Ja, stellt man sich so easy vor.
In der Situation isses eben doch a bissl anders, find ich....weil es absolut vom Tätertyp abhängt.
Darum hab ich vorher von Schrecksekunde geschrieben, Verstand und Gefühle ausschalten, auch die gegenüber sich selber. Schwer aber möglich, Adrenalin hilft dabei

Verstand und Gefühle ausschalten
Funktioniert ja so gut. :D
Na ehrlich ich finds wichtig sich mit "was wäre wenn"-Situationen zu beschäftigen, aber meiner Meinung nach muss man laufend an solchen Strategien arbeiten, damit sie im Fall des Falles auch abrufbar sind und nicht mal dann behaupte ich, dass man wirklich immer dazu in der Lage ist.

Funktioniert ja so gut. :D
Na ehrlich ich finds wichtig sich mit "was wäre wenn"-Situationen zu beschäftigen, aber meiner Meinung nach muss man laufend an solchen Strategien arbeiten, damit sie im Fall des Falles auch abrufbar sind und nicht mal dann behaupte ich, dass man wirklich immer dazu in der Lage ist.
An welcher Strategie willst arbeiten? Das einzige wasd machen kannst ist trainieren, dadurch wird der Geist trainiert, reagiert schneller, der Körper Schmerzen empfindlicher und du lernst den Verstand abzuschalten der dich hindert Gefühl zuzulassen.
Was würdest du in so einer situation machen? Zumindest versuchen mit Knie oder Hand die Weichteile zu treffen, so gut und so hart als möglich.
Und gerade am "so hart als möglich" scheitern die meisten weil sie irgendwann gehört haben daß das weh tut. Darum - Geist ausschalten

Darum hab ich vorher von Schrecksekunde geschrieben, Verstand und Gefühle ausschalten, auch die gegenüber sich selber. Schwer aber möglich, Adrenalin hilft dabei

Äh, ja... Sagt sich in der Theorie leicht.
Ich war im Sommer Opfer eines Überfalls, wo der Täter mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat und ich konnte NICHTS machen. Ich konnte mich nicht wehren - und ich bin nun wirklich kein zierliches Pupperl, mach sogar seit 5 Jahren Krafttraining und hab daher ziemlich viel Kraft. Trotzdem...

Doch. Sobald du in einer solchen Situation nachdenken anfängst bist schon 2.er.
Und je mehr trainiert umso intuitiver und zielgenauer sind die abwehrbewegungen/Schläge
Coole Sau sein und mentale Stärke ist mindestens genauso wichtig wie das "handwerkliche" Talent und Training. Nein sagen zu können ohne die geringsten Zweifel aufkommen zu lassen und mentale Stärke.
Und wer darüber nachdenkt, was alles nicht funkrionieren könnte, hat schon verloren. Selbstvertrauen und absolute Selbstsicherheit. Der Dompteur ist eigentlich auch schwächer als jeder einzelne Löwe oder Tiger und trotzdem tun die, was er will.....

Ohne dem würde kein Skispringer überleben, oder abfahrtsläufer die Streif.
Jep, die ganze Kraft würde nix nutzen.
Und jeder Motorradfahrer würde nur noch im Schritttempo fahren, wenn er darüber nachdenkt, wo er als nächstes stürzen könnte. Und würde dann auch im Langsamfahren verunfallen.
Selbsterfüllende Prophezeiung, positiv wie negativ. Erst wenn ich weiss, dass ich gut bin, bin ich es wirklich! Die deutschen Fechter unter Emil Beck sind auch ein klassisches Beispiel. Konnten objektiv betrachtet gar nicht recht viel, aber ihre mentale Stärke machte sie unschlagbar und die Gegener erzitterten innerlich, wenn die nur bei der Türe reinkamen. Alles mental.

Zurück
Oben