wem geht es auch so..

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da Menschen genauso individuell wie ihre Beziehungen sind, wird (ohne sie genau zu kennen) eine konkrete und detailierte Vorgehensweise eher kontra-produktiv sein.

..und genau deshalb würd ich es wieder nicht pauschal festlegen, oder irgend einen Weg vorschlagen. Eben weil alles so individuell ist. ;)

Man verliert sich oft, wenn "alles" durch Gewohnheit und Alltag zur Selbstverständlichkeit wird und man den Partner "sicher" hat. (Es wird nur noch wenig Energie in die Partnerschaft gesteckt -- hier denke ich an "zu bequem").

Manche sind nur mit jemandem zusammen, um nicht allein zu sein.
usw. usf.

Viel zu kompliziert, zu individuell, um es auch nur irgendwie analysieren zu können.

..und genau deshalb würd ich es wieder nicht pauschal festlegen, oder irgend einen Weg vorschlagen. Eben weil alles so individuell ist. ;)

Man verliert sich oft, wenn "alles" durch Gewohnheit und Alltag zur Selbstverständlichkeit wird und man den Partner "sicher" hat. (Es wird nur noch wenig Energie in die Partnerschaft gesteckt -- hier denke ich an "zu bequem").

Manche sind nur mit jemandem zusammen, um nicht allein zu sein.
usw. usf.

Viel zu kompliziert, zu individuell, um es auch nur irgendwie analysieren zu können.

Äh, ja... is genau das, was ich sagte/meinte...

Sich mit der Person, mit der du dein Leben verbringen willst (ja, es ist deine Entscheidung) immer wieder durchzuwurschteln und das Miteinander hochzuhalten ist weitaus mühsamer, aber ihr hättet was Echtes. Ihr wüsstet wo eure Probleme liegen und ihr könntet euch dazu entscheiden es gemeinsam zu schaffen.

setzt voraus, dass beide kritikfähig sind und sich selbst ein wenig unter die Lupe nehmen. (auch nicht einfach). Aber natürlich das Ziel. (Meiner Meinung nach).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich habe alles, Frau Kinder Geld und im Beruf läuft es auch nicht schlecht.
Wie seht ihr das?
Weiter nur auf die anderen schauen und selber nie .....

Wichtig ist zu erkennen, dass der Mensch nie zufrieden ist.
Egal wie viel Sex. Wie ausgefallen. Wie geliebt du wirst. Wie viel Geld du verdienst.
Man schätzt Dinge immer nur wenn man sie verloren hat.
Deshalb sollte man mehr Zeit verbringen auf dem Weg zum Glück. Sich Zeit lassen bei
allem. Nicht: schnell Haus, schnell Kinder, schnell Karriere. Der Weg ist das Ziel, nicht das
"dort sein" und sich den Kopf zu zerbrechen was man noch alles nicht hat.

Wichtig ist zu erkennen, dass der Mensch nie zufrieden ist.
Egal wie viel Sex. Wie ausgefallen. Wie geliebt du wirst. Wie viel Geld du verdienst.
Man schätzt Dinge immer nur wenn man sie verloren hat.
Deshalb sollte man mehr Zeit verbringen auf dem Weg zum Glück. Sich Zeit lassen bei
allem. Nicht: schnell Haus, schnell Kinder, schnell Karriere. Der Weg ist das Ziel, nicht das
"dort sein" und sich den Kopf zu zerbrechen was man noch alles nicht hat.

Ich widerspreche. Mein Budget ist überschaubar, es geht uns wohl gut, dennoch ist es überschaubar.

Ich brauche keinen ausgefallenen Sex. Ich liebe den unsrigen.

Ich werde geliebt, habe Freunde, bin relativ gesund und habe einen Job, den ich gleichzeitig mag, der aber auch sehr zehrt.

Ich bin glücklich und will nicht mehr. Im Gegenteil, ich habe oft Angst, dass mir etwas genommen wird, weil es doch lange gedauert hat, um die zu sein, die ich jetzt bin.

Klar wäre ich in dieser Situation gern ein bisserl jünger, schöner, ... allerdings ist das reine Hirnwixerei und hat nichts mit meiner gelebten Realität und mit meinem ebenso gelebten Glücklichsein zu tun. :)

(Oft "ich", "mein" ... in diesem Post - ist beabsichtigt.)

Darf man sowas denken oder machen???

Trotz allem sein Partner das wichtigste in seinem Leben ist!!!

Wie seht ihr das?
Weiter nur auf die anderen schauen und selber nie .....

Dem ganze entnehme ich dass du von uns wissen möchtest ob Fremdgehen Oder der Gedanke daran in Ordnung ist.
und ob du auch egoistisch sein sollst und dir Gutes tun.

Ohne jetzt die Moral einfließen zu lassen, sag ich mal du kannst machen was du willst und du für dich für richtig hältst. Doch sei Dir der Konsequenzen bewusst.

Ich werde dich dazu nicht ermutigen, aber dich auch nicht davon abhalten.
Die Entscheidung musst du leider für dich selbst treffen.

Wenn es darum geht, dass du meinst dich dein Leben lang aufzuopfern und alles zurückzustecken was du möchtest, solltest du daran was ändern

Du bist ein Mensch und hast auch das Recht nach persönlicher Entfaltung. Eine gesunde Portion Egoismus und Liebe zu sich selbst schadet nicht.
Du kannst nicht nur funktionieren um die Familie zu versorgen und dein Leben so dahinzuleben ohne dabei auch an dich zu denken.
Und dafür sollte eine Ehefrau / Ehemann oder Partnerin / Partner Verständnis haben.
Solange du dabei nicht übertreibst und alles andere vergisst ist das in Ordnung.

Mein Tipp. Sprich mit deiner Frau, vielleicht geht es ihr ähnlich und ihr könnt gemeinsam was ändern.

Man kann nicht nur funktionieren....
Aber wenn die Frau es von sich so verlangt steht die unausgesprochene Forderung im Raum der Mann solle es ihr gleich tun. Manchmal auch ausgesprochen :D ...
Irgendwelche Abstriche müssen immer sein. Bloß nicht bei den Kindern! Also bei den Eltern natürlich. Je länger das so läuft umso mehr geht die Partnerschaft den Bach runter. Reden hilft immer, aber selbst ich als offener Mensch spüre oft abends schon solchen Groll, wieder nur für Arbeit und Kinder aufgerieben, wieder hundemüde. Freie Zeit und Energie nutzen für die Beziehung sollte helfen. Aber schwierig wird es bleiben. Fremdgehen ist scheinbar einfach. Aber hat deine Partnerin diese Demütigung verdient? Diese Frage sollte man sich schon stellen

wenn sie es herausfindet, dann kommt die Scheidung und du verlierst eine Menge Geld und dein Haus und hast keine Unterkunft, beginnst zu trinken weil deine Liebhaberin schon längst viele andere hatte …

Kennst Du mich, bis auf das Erste trifft es auf mich zu, habe mich aber wieder im Griff
nicht sie hat es herausgefunden, sondern ich...

Da stellt sich für mich dann die Frage… ist es schlecht, wenn man sich jemanden sucht, der die gleichen Ideen hat die Situation die Lust am Leben und der Liebe dem Sex und dem Feuer nachgibt.
Ja, das ist schlecht. Nachvollziehbar, aber trotzdem schlecht. Ich steckte in ähnlicher Situation, nur ohne Kind und Geld :D
Letztendlich ist es eine Frage des Egoismus. Du willst nichts verlieren. Du willst deine Partnerin behalten, aber auch Sex mit anderen Menschen haben. Du willst den, für dich, besten Weg wählen - und nimmst deiner Partnerin damit die Selbstbestimmung.
Entweder bist du ehrlich zu dir UND ihr, du sagst ihr schonungslos was dir fehlt und ihr beide arbeitet an einem Kompromiss. Oder du betrügst sie, aber dann bitte keine Ausreden und Schönreden wie "keiner nimmt ihr was weg", "ich liebe trotzdem nur sie", "ich mach das nur damit ..blabla" - sondern du akzeptierst, dass du ganz einfach ein Betrüger/Fremdgeher bist und schaust wie weit du damit kommst.

Ohne seinen Partner…weil er da nicht mitmachen will oder gehen kann… im Geiste gemeint.

Trotz allem sein Partner das wichtigste in seinem Leben ist!!!

Ich weiß nicht, ob du hinter deinen zitierten Aussagen tatsächlich stehst (oder das auch ein Schönreden ist) und dir sicher bist, dass deine Frau nicht "im Geiste mitgehen" kann (oder es gar nicht erst versucht hast)

- Wenn du schon für einen gemeinsam(!) geplanten Thermenbesuch im Forum Hilfe suchst/brauchst, um es ihr "schmackhaft" zu machen...
- Wenn du im Forum im Zusammenhang mit Saunaclub schreibst "bringe meine Frau mit"
- Wenn du Tipps suchst für Treffen "ob mit oder ohne Geld"

dann ist es möglicherweise um eure Binnenkommunikation - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal bestellt.
Daran würde ich zuallererst arbeiten.
Der Crash, der dich möglicherweise erwartet, kann kaum schlimmer sein als derjenige, der deiner harrt, wenn sie deine Fremdgehversuche entdeckt (auch Parkplätze sind nicht so anonym, wie sie scheinen)

Es ist verständlich, dass du Gewissensbisse hast und am Moraltrip bist (siehe EP)
Nur helfen wird es dir nicht, fürchte ich.
Oder fühlst du dich besser, wenn hier eine Mehrheit von anonymen Usern, die du nicht kennst und die dich nicht kennen, dir bescheinigt "Ja, mach nur, ist schon ok" ?
All diese User unterscheidet EINES von dir: Sie müssen nicht mit den eventuellen Konsequenzen leben.

Mag sein, dass das jetzt hart für dich klingt, ist aber ehrlich.

Just my 2 eurocents

Warat wirklich net notwendig
Ist eh nur für die, die sich nicht dran stören. Alle anderen dürfen sich ausgenommen fühlen. Die werden dann schon sehen, was sie davon haben ;)
i mach eh was i will und Gwissensbisse hab i a kane.
Find ich gut, soll auch so sein. Mit Gewissensbissen hab ich es nämlich auch nicht so, zumindest nicht mit denen, die mir irgendwer einreden will. Und ich glaub auch, dass ich eher nicht so der bin, der anderen Gewissensbisse einredet.

Zurück
Oben