wem geht es auch so..

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Was mich bewegt und was ich davon erwarte?
Bin sicherlich nicht derjenige was sowas machen sollte.
Ich habe alles, Frau Kinder Geld und im Beruf läuft es auch nicht schlecht.
Doch seit einiger Zeit und es ist nicht seit gestern so, stellt sich die Frage, ob man nur funktionieren muss oder auch für sich was erleben darf,
Darauf würde sicher jeder mit JA antworten, wenn man die Frage einfach so stellt.
Doch die Bedingung ist die alles in Frage stellt.
Man hat eben alles erreicht seine eigenen Ansprüche Neigungen oder wie man es auch nennen will,
hinten angestellt. Kann und wir jede Frau die Kinder hat so bestätigen.
Doch glaube es gibt Männer die da auch so denken und handeln, Rücksicht in allen Bereichen.
Das Geld lieber für die Ansprüche der Kinder und versucht die Wünsche vorweg anderen zu erfüllen.
Seine dann liegen bleiben.
Genauso mit der Meinung, die nicht ausspricht und oft nicht das letzte Wort wählt obwohl man oft noch was zu sagen hätte.
Die Dinge welche man wirklich gerne hatte oder hat, getauscht mit Tätigkeiten die alle eingebunden haben.
Dann kommt zum Schluss die Partnerschaft, die durch den Druck des Alltags zwingend nachlässt.
Die Schwüre weniger werden die Nettigkeiten und der Mann seinen Trieb oft nicht befriedigen kann,
weil der Partner und die Umstände es nicht erlauben, aus Respekt und Anstand es lässt.
Doch dann kommt eine Zeit in der sich all die Dinge zu lösen scheinen, der Freiraum wieder kommt es leicht wäre dort weiter zu machen, ob es abgesetzt wurde. Sich aber die Ebene nicht mehr finden lässt weil es für den anderen nur Frage aufwerfen würde, die Gedanken oder Befürchtung aufkommen würde, der Partner jemanden anderen hat. Weil er ein Verhalten zu tage legt die dem der letzten Jahre nicht gleichen.

Da stellt sich für mich dann die Frage… ist es schlecht, wenn man sich jemanden sucht, der die gleichen Ideen hat die Situation die Lust am Leben und der Liebe dem Sex und dem Feuer nachgibt.

Ohne seinen Partner…weil er da nicht mitmachen will oder gehen kann… im Geiste gemeint.

Darf man sowas denken oder machen???

Trotz allem sein Partner das wichtigste in seinem Leben ist!!!

Wie seht ihr das?
Weiter nur auf die anderen schauen und selber nie .....
 
Dass du eine Absolution fürs Fremdgehen suchst, hättest auch in weitaus weniger Worten ausdrücken können.

Also: Nö, mir geht es nicht so, aber meinen Segen hast.
 
Was mich bewegt und was ich davon erwarte?
Bin sicherlich nicht derjenige was sowas machen sollte.
Ich habe alles, Frau Kinder Geld und im Beruf läuft es auch nicht schlecht.
Doch seit einiger Zeit und es ist nicht seit gestern so, stellt sich die Frage, ob man nur funktionieren muss oder auch für sich was erleben darf,
Darauf würde sicher jeder mit JA antworten, wenn man die Frage einfach so stellt.
Doch die Bedingung ist die alles in Frage stellt.
Man hat eben alles erreicht seine eigenen Ansprüche Neigungen oder wie man es auch nennen will,
hinten angestellt. Kann und wir jede Frau die Kinder hat so bestätigen.
Doch glaube es gibt Männer die da auch so denken und handeln, Rücksicht in allen Bereichen.
Das Geld lieber für die Ansprüche der Kinder und versucht die Wünsche vorweg anderen zu erfüllen.
Seine dann liegen bleiben.
Genauso mit der Meinung, die nicht ausspricht und oft nicht das letzte Wort wählt obwohl man oft noch was zu sagen hätte.
Die Dinge welche man wirklich gerne hatte oder hat, getauscht mit Tätigkeiten die alle eingebunden haben.
Dann kommt zum Schluss die Partnerschaft, die durch den Druck des Alltags zwingend nachlässt.
Die Schwüre weniger werden die Nettigkeiten und der Mann seinen Trieb oft nicht befriedigen kann,
weil der Partner und die Umstände es nicht erlauben, aus Respekt und Anstand es lässt.
Doch dann kommt eine Zeit in der sich all die Dinge zu lösen scheinen, der Freiraum wieder kommt es leicht wäre dort weiter zu machen, ob es abgesetzt wurde. Sich aber die Ebene nicht mehr finden lässt weil es für den anderen nur Frage aufwerfen würde, die Gedanken oder Befürchtung aufkommen würde, der Partner jemanden anderen hat. Weil er ein Verhalten zu tage legt die dem der letzten Jahre nicht gleichen.

Da stellt sich für mich dann die Frage… ist es schlecht, wenn man sich jemanden sucht, der die gleichen Ideen hat die Situation die Lust am Leben und der Liebe dem Sex und dem Feuer nachgibt.

Ohne seinen Partner…weil er da nicht mitmachen will oder gehen kann… im Geiste gemeint.

Darf man sowas denken oder machen???

Trotz allem sein Partner das wichtigste in seinem Leben ist!!!

Wie seht ihr das?
Weiter nur auf die anderen schauen und selber nie .....
Da gibt es wahrscheinlich keine endgültige Antwort darauf.
Es wird in den meisten Beziehungen Zeiten geben die nicht einfach zu bewältigen sind.
Da gibt es dann nur zwei ,drei gangbare Möglichkeiten.
Einmal man haut den Hut drauf, rauft sich zusammen oder man arrangiert ein Zusammenleben wo man mehr nebeneinander her lebt als zusammen.
Wenn jetzt alles nur von dir ausgeht ist es natürlich auch nicht so toll.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich daß man sich und seinen Einsatz gerne in einem viel helleren Licht sieht wie Bemühungen die vom Partner kommen.
Wenn jetzt beide auf ihrem Standpunkt bestehen wird es schwierig.
Sodala des einmal im großen und ganzen.
Im spezifischen geht aus deinem Beitrag nicht hervor, was du wirklich willst.
Fremdgehen, deine Partnerin verlassen oder was weiß ich.
Das kannst auch nur du wissen, wenn es für dich funktioniert ist eigentlich alles ok.
 
Vielleicht hilft dir ein Blick in die Geschichte oder in die Welt?
Seit 100 000 Jahren bieten Männer materielle Werte gegen Sex.
Früher Essen, Unterkunft, Sicherheit, heute Geld.
Untersuchungen haben ergeben, dass nicht nur bei Naturvölkern, sondern auch bei unseren Vorfahren 1 Mann immer mehrere Frauen zu versorgen hatte und dafür eine Gegenleistung bekam.
Der Grund ist leicht zu verstehen, durch Kriege und Jagdunfälle gab es immer Frauenüberschuss.
Klar ist, dass die Männer mit den meisten Frauen die meisten Nachkommen hatten und wir heute deren Nachfahren sind.
Wie kommt es nun, dass der Staat eine monogame Ehe verordnet?
Irgendwann vor über 1600 Jahren hat sich ein schwuler Kirchenfürst ein Märchen ausgedacht, indem er 1 Mann (Adam) 1 Frau (Eva) zuordnete.
Das wurde dann durchgesetzt, entgegen dem biologischen Code in der Gesellschaft.

Was ist die Folge dieser Verordnung?
Scheidungsrate von über 40%, fairerweise müsste man ja noch die Trennung der Leute dazu rechnen, die garnicht verheiratet waren und somit nicht in der Statistik auftauchen. Sonst würde man wahrscheinlich auf erschreckende Zahlen kommen, vielleicht sogar 75%.
Dann ein gigantischer Umsatz in der Prostitutions- und Pornoindustrie. Die stellt ja die Autoindustrie weit in den Schatten.

Nicht zuletzt, schau mal unsere Cousins, die Schimpansenart Bonobo an. Dort bietet der Mann leckeres Essen gegen Sex. Und es gibt immer Frauen, die Hunger haben und Kinder versorgen müssen. Da weißt Du, wie es vor 100 000 oder 1 Mio Jahren war.
Dies ganze ist keine Wertung, das kann jeder in Dokumentationen sehen und nachlesen, es soll einen geschichtlichen Überblick geben.
Und erklären, warum es EF, Prostitution und Scheidung gibt. Und die Wünsche des TE.
Natürlich hängt es von der geistigen fitness eines jeden ab, Zusammenhänge zu erkennen.
 
Natürlich hängt es von der geistigen fitness eines jeden ab, Zusammenhänge zu erkennen.
Durchaus, ja.
Noch mehr "geistige Fitness" ermöglicht es einem dann sogar dieses Konstrukt von der "naturgegebenen" Promiskuität deren Zwang wir willenlos erliegen dorthin zu verweisen wo es hingehört.
In die Ablage für die lächerlichen Ausreden fürs Fremdgehen.
 
wenn sie es herausfindet, dann kommt die Scheidung und du verlierst eine Menge Geld und dein Haus und hast keine Unterkunft, beginnst zu trinken weil deine Liebhaberin schon längst viele andere hatte …
 
Wie seht ihr das?
Irrelevant wie das Forum das sieht, es geht um Dich und wie Du es siehst

Darf man sowas denken oder machen???
Dürfen? Das StGB hat nix dagegen solange es einvernehmlich und die Person erwachsen ist

Da stellt sich für mich dann die Frage… ist es schlecht, wenn man sich jemanden sucht, der die gleichen Ideen hat die Situation die Lust am Leben und der Liebe dem Sex und dem Feuer nachgibt.
Schlecht? Naja, einfacher wird das Leben dadurch vermutlich nicht grad.

Für mich liest sich Dein Eingangsposting sich so, als ob Du an einem Punkt stehst, wo Du so etwas wie eine Lebensentscheidung treffen willst. Und da nützen Dir Postings hier im Forum vermutlich eher wenig. Wir kennen Dich nicht, wissen ned viel über Deine Situation und schon gar nix über das, was Dir wirklich wichtig ist.
Mein Tipp: Einen Tag Urlaub nehmen, Wandern gehen und alles durchdenken, (Alternativ dazu: Kumpel anrufen, Bier trinken gehen und es mit ihm bereden) für Dich klären, was DU willst, dann das Gespräch mit der Partner suchen / führen.

... und sollte es wirklich NUR darum gehen: " ... und der Mann seinen Trieb oft nicht befriedigen kann ..." dann könnt ein gelegentliches Treffen mit einer kompetenten Sexarbeiterin ev. auch ein pragmatischer Lösungsansatz sein ;)

Kann aber gut sein, dass ich Deinen Text komplett missverstanden hab ...
 
Mir geht es nicht so, weil ich wohl meine Ziele und meinen Fokus anders gesetzt habe. Entsprechend schwer tue ich mir mit einem Ratschlag. :schulterzuck:

Ich denke aber, das dir Fremdgehen nur einen kurzen Kick bringt und insofern wenig Beitrag zur Bewältigung deiner „Krise“ leisten würde.
 
Lass die Beziehung mit deiner Frau wieder aufleben.
Wenn du keine Lust mehr auf sie hast, oder sie keine mehr auf dich, dann trennt euch.

Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.
 
Midlife Crisis? Kenn ich, habs MIT meiner @Mitglied #510680 hingekriegt, er hat mir geholfen, da rauszukommen aus meinem imaginären Käfig, der nichts mit unserer Liebe zueinander zu tun hatte :liebe:
 
Wie seht ihr das?
Weder die Eheschliessung noch die daraus entspringenden Kinder, weder die beruflichen noch die gesellschaftlichen Verpflichtungen dürfen zu einer Zwangsjacke werden, die Dir Deine Bewegungsfreiheit raubt und Deine Sexualität verkümmern lässt. Behalte Dir einen zeitlichen Freiraum und reserviere auch eine Anteil Deiner Einkünfte für Dich. Ich pflege mit Wissen meiner Frau mehrere Freundeskreise und Hobbies sowie ohne ihr Wissen einen regen virtuellen Sexverkehr beim Erotikforum und seit 32 Jahren einen rellen mit einer Freundin.
 
Durchaus, ja.
Noch mehr "geistige Fitness" ermöglicht es einem dann sogar dieses Konstrukt von der "naturgegebenen" Promiskuität deren Zwang wir willenlos erliegen dorthin zu verweisen wo es hingehört.
In die Ablage für die lächerlichen Ausreden fürs Fremdgehen.

ich weiß nicht, aber das ist ein recht "einfaches" dagegen reden... auch wenn uns die Gesellschaft "vorbetet", wie wir zu leben haben, halte ich die Aussagen von @Mitglied #527285 für zumindest "in Erwägung zu ziehen".

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in den meisten Beziehungen kracht und man halt "so dahin lebt" ohne glücklich zu sein. Meist ordnet sich ein Partner dann dem andren unter. (Nur damit Ruhe ist).

Dies führt dann irgendwann zu einem Ungleichgewicht und ggf. auch zu einem "Fluchtreflex". Sei es in die Richtung der Person, die einem die ersehnten Wünsche erfüllt, oder aber einfach nur weg von den Zwängen etc.

Ist nicht immer so, aber oft.
 
Was mich bewegt und was ich davon erwarte?
Bin sicherlich nicht derjenige was sowas machen sollte.
Ich habe alles, Frau Kinder Geld und im Beruf läuft es auch nicht schlecht.
Doch seit einiger Zeit und es ist nicht seit gestern so, stellt sich die Frage, ob man nur funktionieren muss oder auch für sich was erleben darf,
Darauf würde sicher jeder mit JA antworten, wenn man die Frage einfach so stellt.
Doch die Bedingung ist die alles in Frage stellt.
Man hat eben alles erreicht seine eigenen Ansprüche Neigungen oder wie man es auch nennen will,
hinten angestellt. Kann und wir jede Frau die Kinder hat so bestätigen.
Doch glaube es gibt Männer die da auch so denken und handeln, Rücksicht in allen Bereichen.
Das Geld lieber für die Ansprüche der Kinder und versucht die Wünsche vorweg anderen zu erfüllen.
Seine dann liegen bleiben.
Genauso mit der Meinung, die nicht ausspricht und oft nicht das letzte Wort wählt obwohl man oft noch was zu sagen hätte.
Die Dinge welche man wirklich gerne hatte oder hat, getauscht mit Tätigkeiten die alle eingebunden haben.
Dann kommt zum Schluss die Partnerschaft, die durch den Druck des Alltags zwingend nachlässt.
Die Schwüre weniger werden die Nettigkeiten und der Mann seinen Trieb oft nicht befriedigen kann,
weil der Partner und die Umstände es nicht erlauben, aus Respekt und Anstand es lässt.
Doch dann kommt eine Zeit in der sich all die Dinge zu lösen scheinen, der Freiraum wieder kommt es leicht wäre dort weiter zu machen, ob es abgesetzt wurde. Sich aber die Ebene nicht mehr finden lässt weil es für den anderen nur Frage aufwerfen würde, die Gedanken oder Befürchtung aufkommen würde, der Partner jemanden anderen hat. Weil er ein Verhalten zu tage legt die dem der letzten Jahre nicht gleichen.

Da stellt sich für mich dann die Frage… ist es schlecht, wenn man sich jemanden sucht, der die gleichen Ideen hat die Situation die Lust am Leben und der Liebe dem Sex und dem Feuer nachgibt.

Ohne seinen Partner…weil er da nicht mitmachen will oder gehen kann… im Geiste gemeint.

Darf man sowas denken oder machen???

Trotz allem sein Partner das wichtigste in seinem Leben ist!!!

Wie seht ihr das?
Weiter nur auf die anderen schauen und selber nie .....

Ich hab es immer MIT Partner hinbekommen.
Sexuelle Bedürfnisse dürfen kein Tabu-Thema sein.
Entweder du nimmst deine Fantasien, wichst dazu heimlich für dich allein-
Oder du redest mit deiner Partnerin.
Überleg mal, was sie alles für duch tut.
Du bist ihr diese Ehrlichkeit schuldig!
 
ist mir zu pauschal.
Da Menschen genauso individuell wie ihre Beziehungen sind, wird (ohne sie genau zu kennen) eine konkrete und detailierte Vorgehensweise eher kontra-produktiv sein.
Pauschalisierung ist daher mMn angebracht, um sich selbst Gedanken zu machen, wie im speziellen (eigenen) Fall eine richtige Vorgehensweise zur Situations-Verbesserung aussehen sollte.
 
Die Frage, die ich mir bei solchen Gschichtln stelle - "wo hat man einander verloren?" - und genau dort liegt imA auch die mögliche Lösung.
Heimlich fremdficken is einfach.
Sich mit der Person, mit der du dein Leben verbringen willst (ja, es ist deine Entscheidung) immer wieder durchzuwurschteln und das Miteinander hochzuhalten ist weitaus mühsamer, aber ihr hättet was Echtes. Ihr wüsstet wo eure Probleme liegen und ihr könntet euch dazu entscheiden es gemeinsam zu schaffen.
 
Zurück
Oben