Hallo, liebe Forumsgemeinde,
wir sind auf der Suche nach einem Wellness-Hotel oder einer Therme, die auch einen etwas größeren FKK Bereich hat. Gerne auch im benachbarten Ausland (Deutschland, Ungarn, Slowakei). Würde meinen Göttergatten gerne mit einem Wellness-Wochenende überraschen, hab gestern einige Stunden im Netz verbracht, aber nichts passendes gefunden... Danke & lg Gitti
In Österreich gibt zumindest zwei Thermen, in denen man den ganzen Tag im FKK-Bereich verbringen kann und einem dabei nix fehlt: Bad Schallerbach und Loipersdorf/Schaffelbad. Schallerbach ist wegen des jüngsten Umbaus moderner, aber auch rustikaler. Jedenfalls gibt es verschiedenste Saunen, drei davon sehr groß mit geführten Aufgüssen, die anderen kleiner. Es gibt zudem einen großen FKK-Thermal-Außenpool und zwei kuschelige Whirlpools.
Zudem gibt es zwei Textilbereiche, in einem davon ist die Poolbar ein Highlight, im anderen diverse Rutschen und Attraktionen; dort sollte man als Pärchen an Wochenenden aber lieber nicht hingehen, weil voll mit Kindern. Übernachten kann man bspw. im angeschlossenen Hotel Paradiso, das hat noch einen zusätzlichen, sehr ruhigen Hotel-Thermenbereich, ist aber nicht billig. Preiswerter, aber MMN nicht weniger edel ist das Parkhotel in 5 min Gehdistanz zur Therme. Auch dieses hat einen eigenen Wellness-Bereich, wobei das Saunageschoss FKK, das Schwimmbecken Textil ist.
Das Schaffelbad bietet ähnliche Highlights wie Schallerbach, wobei die Saunen ein bisserl anders sind, und vom Ambiente her ist Loipersdorf mE v.a. im Innenbereich schon ein bisserl altmodisch geworden (ist aber natürlich Geschmackssache).
Eine sehr schöne, moderne Therme ist auch das Asia Spa Leoben, mit angeschlossenem Falkensteiner Hotel. Vor allem die Saunen sind top und natürlich FKK (irgendwo gibt's auch einen gemischten Bereich), es gibt auch einige Wasserbecken dort, aber die richtigen Schwimmbecken sind im Textilbereich.
In der Nähe von Wien ist die Asia Therme Linsberg in Bad Erlach empfehlenswert. Der Saunabereich wurde vor einiger Zeit um eine weitere Außensauna erweitert und ist nicht zufällig ein beliebter Treffpunkt für EF'ler

. Es gibt dort ein Sprudel-Sole- und ein Abkühlbecken sowie wiederum zwei kuschelige Whirlpools; die richtigen Schwimbassins sind alle Textil. Das Wasser ist nicht richtig Thermal, sondern muss aufgeheizt werden. Es gibt ein schönes angeschlossenes Hotel und natürlich auch einen Spa-Bereich (also Massagen etc.)
Von Freunden wurde mir auch schon das Rogner Bad Blumau empfohlen, war aber noch nie dort.
Hotels mit FKK-Bereichen gibt es eigentlich unzählige in Österreich; neben den bereits genannten ist mir noch das Falkensteiner Hotel in Bad Waltersdorf in guter Erinnerung. Aber FKK ist dort auch "nur" im Saunabereich, mit einem mittelgroßen Sprudelbecken.
Der Geheimtipp für Paare ist Maiers Kuschelhotel in Loipersdorf, das bietet so viele Nettigkeiten, dass man/frau gar nicht auf die Idee kommt, in die Therme gehen zu wollen

.
Ich hoffe, es ist was für Euch dabei

.