Welche Peitsche

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich völlig neu auf dem gebiet bin, frag ich euch.
Ich möchte mir eine peitsche zulegen um jemand anderen auszupeitschen. Welche ist für den anfang geeignet? habe 2 in aussicht. eine ist ca. 75 cm lang und die andere 45 cm.
Welche eignet sich für anfänger besser und wo liegt da der unterschied? beide sind komplett leder und haben einen holzgriff.
danke

kommt drauf an was du damit machen willst

ich gehe davon aus das du von einem flogger, also viele fransen, und nicht von einer peitsche, ein gerät aus einem sehr schmalen lederriemen oder strick an einem stiel, sprichst

je härter die leder riemen sind umso mehr wird es beim schlagen auch spuren am popschal hinterlassen ergo weiche leder schnürl werden nur eine leichte rötung erzeugen

und wieso werden die dann peitschen genannt wenn sie keine peitschen sein sollen??

naja dann wohl weiches leder. Anfangs tu ich mir etwas schwer jemand fester weh zu tun. Da hilft mir weiches leder doch eher.
Will mir auch noch ne dvd - die disziplinierung zulegen ;)

keine ahnung was momentan los ist aber ich finde leichtes gefallen daran.

und wieso werden die dann peitschen genannt wenn sie keine peitschen sein sollen??

daran.

meines wissen nach nennt man die fransen dinger flogger manchmal auch peitschen daber dank wiki hab ich das grad mal schell gegoogelt und denke das ich richtig liege mit meiner vermutung

so hier 2 bilder meiner auserwählten ;)

ach ja danke für den link. hab da ein wenig reingeschnuppert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Grüß Euch,

also grundsätzlich kann ich nur davon abraten, Billigpeitschen oder Flogger (ist egal, der Gebrauch Peitschen ist wohl eher gebräuchlich ...) zu kaufen.

Ich kann und will jetzt über die Qualität der Spielsachen aus besagten Shop nichts sagen, ich kenne ihn ja nicht.
Aber ich kenne einige der billigen SM-Spielsachen aus gängigen Sexshops.
Nicht ohne Grund kosten gute SM-Peitschen weit mehr als die die dort, oft bis zu mehreren hundert Euro. Gut, das muss jetzt nicht unbedingt sein, wenn man das Ding nur ab und zu verwendet. Aber das billigste Zeug würd ich trotzdem nicht kaufen.

Erstens zerlegen sich die Dinger rasch. Man kann nie gezielt treffen, weil die Schnüre nicht gut fallen und verarbeitet sind.
Das Material selber ist oft nur billiges Spaltleder oder Kunststoff. Die Liste könnte ich jetzt noch weiterführen.

Wenn Du eine kaufst, dann eher eine kürzere. Die langen sind eher schwer zu handhaben.
Und dann heisst es üben, üben, üben!

Lieben Gruß,
Katarina

PS: In Kürze gibt es auf meiner Page ein paar Infos zu Spielsachen. Sag Dir dann Bescheid.

Ich mag lieber qualitativ hochwertige Peitschen bzw. Flogger.
Schau mal unter:
Beim ersteren musst damit rechnen auf die Warteliste zu kommen aber das warten lohnt sich wirklich bekommst eine hochwertige Peitsche.
Beim Shorox musst aber mit langen Lieferungen rechnen aber dafür bekommst eine individuelle und extremst gemeine Peitsche (:twisted:)
Ah ja es soll noch einen deutschen IMporteur auch geben ich such mal den LInk wenn ich ihn finde setz ich ihn dann hier rein.

Nimm am Anfang eine kurze da tust dir am Anfang selber ned so weh. ;)

Hi,

an sich steh ich persönlich eher auf Gerten, egal ob mit der lieben kleinen Patsch-Hand am Ende oder mit der Lederschlaufe. Ich finde sie sind vielseitiger einsetzbar, da sie kontrollierter zu handhaben sind.
Hoffe hab dir geholen und dich nicht noch weiter verwirrt.
LG
smartguy75

Grüß Euch,

danke Homey für die LInks. Den zweiten kannte ich noch nicht. Wobei ich die keinem Neuling in die Hand geben tät, diese Spielsachen - *auuuutsch*.

Leider find ich da keine Preise. Seh ich nur momentan schlecht, oder steht da wirklich nix?

Ich habe auch eine feine Rosshaarpeitsche. Aber auch mit der will es sich geübt haben. Alleine der Griff hat gute 30-35cm. Die Haare dann nochmal gut 1,20m.
Also ein richtiger Rosshaarschweif. Und die kann richtig böse Strimen machen und saftig weh tun. Man muss den Schmerz dieses wunderschönen Spielzeugs mögen.

Ich würde anfangs einen Flogger/eine Peitsche mit weichen, nicht zu langen und zu vielen "Fäden" empfehlen.
Zu leicht und zu schwer ist auch nicht gut. Hier sollte man aber anfangs mal lieber real einkaufen und auf's Web verzichten. So kann man sehen, wie das Gerät der Begierde in der Hand liegt.

Gern kannst Du Daniela, wenn es Dich mal nach WIen verschlägt oder Du zu einem Workshop/Party bei mir kommst, Dir die einzelen Unterschiede ansehen.

Gut, ob Gerte oder Peitsche, ob Rohrstock oder Singletail, alles kann sehr vielseitig angewendet werden, wenn man die Handhabung beherrscht und ein wenig Fantasie hat.

Ich habe durchaus schon bei Neulingen mit Rohrstöchen (auch Gummi/Fiberglas) gespielt ohne Spuren zu hinterlassen (weder am Po noch schlechte im Gedächtnis) und mit Latexpeitschen erfahrene Spankingfans zum Wahnsinn getrieben.
Eine dicke Latexpeitsche von mehreren Kilos kann es ganz faustdick inne haben.

Der Knall einer Singletail oder das Zischen einer Gerte, ganz nah am Ohr allein, kann schon genug Respekt einflössen, ohne dass man überhaupt hinhauen muss.

Mit zwei Floggern z.B. sieht es bei einer Show/Vorführung genial aus.

Klammern hingegen schlage ich z.B. am liebsten mit einer kürzeren Gerte mit kleiner Lederschlaufe daran ab.

Nicht nur jede(r) Sub hat hier seine Vorlieben. Es kommt auch darauf an, was man bezwecken will, wo man spielt (ob es laut sein darf, oder leise), ob man Spuren hinterlassen will oder nicht, ob Neuling oder erfahrener Masochist, ob Strafe oder Genuss, usw usw.

Wie man sieht, es gibt kein für alle allgemein gültiges Schlaginstrument.

Lieben Gruß,
Katarina

Den Ausführungen von Lady Katarina ist kaum noch was hinzuzufügen. Vielleicht noch eine Anmerkung aus der Sub-Perspektive: Wenn du mehr als ein Schlaggerät verwendest, kannst du die Spankingsession besser "aufbauen" (also zb vom Aufwärmen zur härteren Gangart steigern), ausserdem hast du einfach mehr Variationsmöglichkeiten - ein Gertenhieb fühlt sich klarerweise ganz anders an als ein Rohrstock oder eine Singletail.

Ich würde für den Anfang (eine komplette Kollektion geht ja leider auch etwas ins Geld, vor allem wenn es sich um Qualitätsware handelt) zu einem "softeren", auch zum Aufwärmen geeigneten Schlaginstrument (Klatsche, Flogger, Gürtel usw) raten, das du mit einer Peitsche für intensive Züchtigungen kombinieren könntest (zB Hundepeitsche, Latexp., evtl. zusätzlich ein Rohrstock).

Am allerwichtigsten ist selbstredend nicht die Wahl des Schlaggeräts, sondern der Umgang damit, also wie kreativ/intensiv/lustvoll du es einzusetzen vermagst, was wiederum eine Frage des Zusammenspiels zwischen Domme und Sub ist. In diesem Sinne wünsche ich dir/euch anregende Erfahrungen mit der Peitsche...

Zurück
Oben