Grüß Euch,
danke Homey für die LInks. Den zweiten kannte ich noch nicht. Wobei ich die keinem Neuling in die Hand geben tät, diese Spielsachen - *auuuutsch*.
Leider find ich da keine Preise. Seh ich nur momentan schlecht, oder steht da wirklich nix?
Ich habe auch eine feine Rosshaarpeitsche. Aber auch mit der will es sich geübt haben. Alleine der Griff hat gute 30-35cm. Die Haare dann nochmal gut 1,20m.
Also ein richtiger Rosshaarschweif. Und die kann richtig böse Strimen machen und saftig weh tun. Man muss den Schmerz dieses wunderschönen Spielzeugs mögen.
Ich würde anfangs einen Flogger/eine Peitsche mit weichen, nicht zu langen und zu vielen "Fäden" empfehlen.
Zu leicht und zu schwer ist auch nicht gut. Hier sollte man aber anfangs mal lieber real einkaufen und auf's Web verzichten. So kann man sehen, wie das Gerät der Begierde in der Hand liegt.
Gern kannst Du Daniela, wenn es Dich mal nach WIen verschlägt oder Du zu einem Workshop/Party bei mir kommst, Dir die einzelen Unterschiede ansehen.
Gut, ob Gerte oder Peitsche, ob Rohrstock oder Singletail, alles kann sehr vielseitig angewendet werden, wenn man die Handhabung beherrscht und ein wenig Fantasie hat.
Ich habe durchaus schon bei Neulingen mit Rohrstöchen (auch Gummi/Fiberglas) gespielt ohne Spuren zu hinterlassen (weder am Po noch schlechte im Gedächtnis) und mit Latexpeitschen erfahrene Spankingfans zum Wahnsinn getrieben.
Eine dicke Latexpeitsche von mehreren Kilos kann es ganz faustdick inne haben.
Der Knall einer Singletail oder das Zischen einer Gerte, ganz nah am Ohr allein, kann schon genug Respekt einflössen, ohne dass man überhaupt hinhauen muss.
Mit zwei Floggern z.B. sieht es bei einer Show/Vorführung genial aus.
Klammern hingegen schlage ich z.B. am liebsten mit einer kürzeren Gerte mit kleiner Lederschlaufe daran ab.
Nicht nur jede(r) Sub hat hier seine Vorlieben. Es kommt auch darauf an, was man bezwecken will, wo man spielt (ob es laut sein darf, oder leise), ob man Spuren hinterlassen will oder nicht, ob Neuling oder erfahrener Masochist, ob Strafe oder Genuss, usw usw.
Wie man sieht, es gibt kein für alle allgemein gültiges Schlaginstrument.
Lieben Gruß,
Katarina