Welche Bücher liest ihr am liebsten?

Also ich lese hauptsächlich Fantasy. Bin damals vom Herr der Ringe infiziert worden und nicht mehr los gekommen ^^.
Einer meiner Lieblingsautoren ist Tad Williams.
Keine klassische Fantasy, aber auch sehr gut, finde ich die "Peter Grant" Romane von Ben Aaronovitch.
Ansonsten mag ich noch Joe Abercrombie, Bernhard Hennen und noch einige andere, die ich hier nicht alle auszählen will ^^.
 
Klassische Literatur ( vorzugsweise 19. Jhdt & Anfang 20. Jhdt. ), historische Romane & historische Kriminalromane, Sachbücher ( Geschichte, Literaturgeschichte, Kunstgeschichte, Musikgeschichte der klassischen Musik, Philosophie, "Freud" ), Biographien, fremdsprachige Literatur, klass. Märchen & Fabeln, Witze, Cartoons ( vorzw. "Mickey Mouse"Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. )



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:)Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

....jetzt zitier ich mich schon selbst:wacky:....nein, habe mein Lieblingsbuch nicht geschrieben: Da ich 3 Lieblingsautoren habe, ist es schwer hier genau auszuwählen: Joseph Roth "Radetzkymarsch" & Thomas Mann "Buddenbrooks" & Theodor Fontane "Der Stechlin"......:)......weiß ich jetzt wirklich nicht:hmm:....


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:)
 
Gibt es gerade ein Buch das man unbedingt lesen sollte?
Ich empfehle diesen Thread :)
 
In die Serbenhalle hab ich es auch nicht geschafft. Ich bin mit der Zeit mehr als vertraut. Habe zw 2013 und 2015 über 2500 Seiten dazu gelesen.

Serbenhalle war ich des öfteren: Alma und die letzten Tage.

Belgienhalle Berlin ist auch nicht schlecht. Vor allem als Sandwich Kreuzberg/Serbenhalle/Kreuzberg. :hungry:
 
Hermann Hesse, der Steppenwolf

Die Verkörperung von Kunst für mich... In Buchstaben halt verpackt
 
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen den Inhalt wie vieler Bücher, die ich schon gelesen habe, ich schon wieder vergessen habe.

Einigermassen im Gedächtnis geblieben sind mir:

  • von Robert Pfaller: Erwachsenensprache
  • von Caroline Fourest: Generation Beleidigt
  • Science Fiction aktuell: Bücher von Becky Chambers und Tamsyn Muir, Daryl Gregory
  • Science Fiction nicht mehr aktuell: Charles Stross, John Scalzi, Cory Doctorow
  • die Handvoll Bücher zum Thema "Transaktionsanalyse"
  • Kurzgeschichten von Ken Liu
  • viel früher: Terry Pratchett
  • ... und jede Menge Papier zum Thema Kommunikation und Psychologie
  • All time favourite: Erich Fromm - Haben oder Sein
  • und kennt noch jemand die Bücher von Steve Biddulph?
 
Englische Erzähler wie Somerset Maugham, Patientengeschichten von Oliver Sacks, früher so Sachen wie Timothy Leary, Douglas Adams, Carlos Castaneda usw.....
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.William Shakespeare & Tolstoi
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dostojewski



Erich Kästner, Carl Zuckmayer, Hermann Hesse, Alfred Döblin, E.T.A. Hoffmann, Friedrich Torberg
  • Buddenbrooks, Radetzkymarsch,Stechlin, Faust!, Schüler Gerber, Berlin Alexanderplatz, Schuld und Sühne, Der Idiot!, Des Teufels General, Tod in Venedig!, Professor Bernhardi, Fräulein Else, Madame Bovari, Wanderungen durch Brandenburg, Der Steppenwolf, Hauptmann von Köpenick, Krieg und Frieden!, Anna Karenina, Lebensansichten des Kater Murr
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

  • historische Kriminalromane, viele....
  • u.a. Angelika Felenda ( Kommissar Reitmeyer ), Sherlock Holmes
  • , Maigret, Dashiell Hammet, Raymond Chandler,
  • 1637968578790.png
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Geschichte, Literaturgeschichte, Musikgeschichte, Filmgeschichte, Anfänge der Psychologiegeschichte, christliche Kirchengeschichte, Kunstgeschichte, Kulturgeschichte, Biographien, Märchen ( sehr schön Bechstein, Hauff, Grimm, Andersen ), Witze sammeln Bsp.:

Levy kommt zum Rabbi und fragt verzweifelt:
"Rabbi, was soll ich machen, meine Hühner sterben?!"
Fragt der Rabbi:" Womit fütterst du deine Hühner?"
"Mit Mais!" antwortet Levi.
"Mais ist nicht gut, füttere sie mit Roggen"
Zwei Wochen später kommt Levi abermals zum Rabbi.
"Rabbi meine Hühner sterben immer noch, was soll ich tun?"
Der Rabbi antwortet: "Dann probier´s doch mal mit Weizen"
Wieder zwei Wochen später.
"Rabbi ich bin so verzweifelt, sie sterben immer noch, kannst
du mir denn keinen Ratschlag geben"
Worauf der Rabbi antwortet:
"Lieber Levi, Ratschläge habe ich genug, aber hast du noch Hühner?"
:haha:


:) :) :) :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein guter griff das liest sich angenehm.. sehr auf Gefühlsebene der Erzählenden bis jetzt geschriebenen.. aber ich glaube das wird schnell leer :nailbiting::woot:
20230318_130550.jpg
 
Zurück
Oben