Waschbecken Pisser

Schaden ist so eine Sache. Schon Mal Urinstein aus einem Rohr gereinigt?
...sagen wir Mal für die Langlebigkeit und Durchlässigkeit der Leitung vom Waschbecken ist das sicher nicht ideal. Toiletten haben meist dicke Rohre die sowas verkraften. Bei Waschbecken würde ich dringend empfehlen die zumindest nicht dauerhaft so zu nutzen.
Auch weißt Du das ist nicht das Problem. Entkalken ist kein Thema. Kalckseife ist zudem viel schlimmer als so ein bisschen Urin.

Am besten nicht mehr das Waschbecken zum Waschen verwenden, denn das Rohr könnte sich sonst zu setzen. :eek:

Auch weißt Du das ist nicht das Problem. Entkalken ist kein Thema. Kalckseife ist zudem viel schlimmer als so ein bisschen Urin.

Am besten nicht mehr das Waschbecken zum Waschen verwenden, denn das Rohr könnte sich sonst zu setzen.
Jedes Rohr ist irgendwann mal dicht. Aber Kalk ist halt in Sekunden weg... Urinstein weniger (mal abgesehen davon dass das Zeug stinkt wie Sau).
Und falls der Techniker beim Rohrreinigen im Waschbecken Urinstein findet und das in den Bericht schreibt... könnte das ein wenig problematisch mit der Versicherung, der Genossenschaft oder dem Vermieter werden. Weil das wäre ein vermeidbarer Schaden.

Aber gut... damit bin ich hier raus. Jeder wie er mag und solange mir niemand in mein Waschbecken pisst ist die Welt für mich in Ordnung!

Aber gut... damit bin ich hier raus
Naja, ich möchte da keine unberechtigten Vorbehalte haben. (Vielleicht entgeht mir da sonst eine Lebensfreude)
Ich schau jetzt mal nach, wie das technisch geht und speichere die Notfalls-, Sturzfunktion meiner Smartwatch ein, hol mir die Treppe der Enkelkinder und dann klettere ich rauf, auf die Granitplatte inkl. Waschbecken.
Aber ich kann nicht glauben, dass das wirklich eine Option ist, wenn es event. sogar dringend ist.......aber wer weiß schon, vielleicht ist das der Bringer schlechthin..... :)

Jedes Rohr ist irgendwann mal dicht. Aber Kalk ist halt in Sekunden weg... Urinstein weniger (mal abgesehen davon dass das Zeug stinkt wie Sau).
Und falls der Techniker beim Rohrreinigen im Waschbecken Urinstein findet und das in den Bericht schreibt... könnte das ein wenig problematisch mit der Versicherung, der Genossenschaft oder dem Vermieter werden. Weil das wäre ein vermeidbarer Schaden.

Aber gut... damit bin ich hier raus. Jeder wie er mag und solange mir niemand in mein Waschbecken pisst ist die Welt für mich in Ordnung!
Ist schon gut, ich will hier keine Waschbeckenpinkler weiter motivieren.
Ich habe Urinstein mit einer einfachen Flüssigkeit in Sekunden weggebracht.
Den Namen dieser Flüssigkeit erwähne ich nicht, denn dann regen sich wieder Einige auf.
Und ja, jeder trägt sie in sich herum und wir sterben nicht daran.

Ist schon gut, ich will hier keine Waschbeckenpinkler weiter motivieren.
Tu nur.
Alles was sozial verträglich ist und keine Schwierigkeiten macht, niemanden in seinen Freiheiten einschränkt und/oder ekelt, kann man machen.
Wenn einem net einmal mehr sein Waschbecken gehört, wo samma denn da?

Wenn das große Gschäft net warat, könnte man sogar Wohnraum sparen, der ja a net grad billig ist.
Etliche verzichten schon auf Küchen, weil ein Kühlschrank, zwei Platten und eine Mikro reicht.
Jeder zufriedene Mensch trägt dem Weltfrieden und dem gesellschaftlichen Klima positiv bei.
Wenn´s nur Waschbeckenpinkeln wäre, wäre es doch wunderbar. :)

Das würden wir aushalten.

Es gibt übrigens den Welttoilettentag, weil viele Menschen dazu keinen Zugang haben (2,5 Mrd. ich habe nicht überprüft) und das durchaus ein Thema ist:

o.t. Ich schau nur, aber ja, was dem einen selbstverständlich ist einem anderen erstrebenswert, Ziel und Hoffnung.

Wenn das große Gschäft net warat, könnte man sogar Wohnraum sparen, der ja a net grad billig ist.
1775769508053.png
Ginge doch alles! Warum denn nicht! Und um Klopapier zu sparen könnte man sich einen ausziehbaren Wasserhahn fürs Küchenwaschbecken organisieren und das als Bidet verwenden.

Das wird DIE Wohnraumrevolution der 2030!!!!

Ich geb dir da vollkommen recht. Wir haben z.B in unserer Dusche eine gefühlt 1 Meter breite Keramikplatte die ich immer wieder herausheb um den Abfluss durchzuspülen. Alles wie neu. Am Spülbecken mit 2 Wasserhähnen kommt es sowieso vor, dass man immer wieder mit heissem Wasser nachspülen muss weil wegen Cremes oder was weiß ich der Abfluss nicht so funktioniert. Ich bin erstaunt über diesen ekligen Thread. Übrigens bin ich während der Woche in all möglichen Hotels, bei denen mich durchaus die Abflüsse interessieren, was mich auch nicht amüssiert.

Tu nur.
Alles was sozial verträglich ist und keine Schwierigkeiten macht, niemanden in seinen Freiheiten einschränkt und/oder ekelt, kann man machen.
Wenn einem net einmal mehr sein Waschbecken gehört, wo samma denn da?

Etliche verzichten schon auf Küchen, weil ein Kühlschrank, zwei Platten und eine Mikro reicht.
Jeder zufriedene Mensch trägt dem Weltfrieden und dem gesellschaftlichen Klima positiv bei.
Wenn´s nur Waschbeckenpinkeln wäre, wäre es doch wunderbar. :)

Das würden wir aushalten.

Es gibt übrigens den Welttoilettentag, weil viele Menschen dazu keinen Zugang haben (2,5 Mrd. ich habe nicht überprüft) und das durchaus ein Thema ist:

o.t. Ich schau nur, aber ja, was dem einen selbstverständlich ist einem anderen erstrebenswert, Ziel und Hoffnung.
Es stellt sich da die Frage: Was Luxus ist.
Wir haben tatsächlich sehr viel und können verschwenderisch sein (?). Soll heißen wir können es uns sich leisten, uns nicht mit Ekel erregenden Dingen zu umgeben.
Schaut man jedoch in ärmere Länder fängt, man an vieles zu überdenken und es ist dort ein Luxus was für uns Selbstverständlich ist.

Was mir sofort in Indien, mit Ekel aufgestoßen ist, dass dort die Kuh-Scheisse mit den Händen an die Hauswänden geklatscht wird, damit sie dort trocknet.
Nun ja , Brennholz und Wasser ist dort knapp.
Es ist jedoch wichtig etwas brennbares zum Kochen zu haben. Einen E-Herd sucht man vergebens. Einweghandschuhe ist dort auch ein Luxus und wären viel zu teuer.
Der Ekel ist also das kleinere Übel.
Auf das Waschbecken bezogen heißt es , es gibt ein Sparpotenzial, doch uns stehen ( noch ) genug Ressourcen zur Verfügung, um dieses Potenzial nicht nutzen zu müssen.

Schaut man jedoch in ärmere Länder fängt, man an vieles zu überdenken und es ist dort ein Luxus was für uns Selbstverständlich ist.
Naja heute. Aber wir müssen auch bei uns geschichtlich gar nicht weit zurück schauen.

Ich hatte noch einen Freund, der in der Wohnung seiner Oma, in einem richtig ALTEN Altbau gewohnt hat. Da war es auch noch so dass eine Toilette am Gang von 4 Parteien geteilt wurde. Und die "Badewanne" war ein großes Schaffel unter der Küchenabwasch... Dort war zu duschen. Ansonsten gab es in der Wohnung kein Wasser.

Sowas war vor 50 Jahren bei uns auch noch gebräuchlich. Heute findet man das nur noch selten... Aber im Altbau alles noch findbar!

Naja heute. Aber wir müssen auch bei uns geschichtlich gar nicht weit zurück schauen.

Ich hatte noch einen Freund, der in der Wohnung seiner Oma, in einem richtig ALTEN Altbau gewohnt hat. Da war es auch noch so dass eine Toilette am Gang von 4 Parteien geteilt wurde. Und die "Badewanne" war ein großes Schaffel unter der Küchenabwasch... Dort war zu duschen. Ansonsten gab es in der Wohnung kein Wasser.

Sowas war vor 50 Jahren bei uns auch noch gebräuchlich. Heute findet man das nur noch selten... Aber im Altbau alles noch findbar!
Einer Generation wird eine Zeitspanne von 30 Jahren zugerechnet. Und 50 Ja sind fast 2 Generationen. Klar es hat sich in relativ kurzer Zeit viel getan. Es gibt sicherlich irgendwo noch so etwas. Da muss man aber schon suchen.