Vorweg, das war kein Date, was ich da hatte, sondern ein Treffen auf ein Bier.
Ich hab vor Jahren mal in einer FB-Hobbygruppe einen Typen "kennen" gelernt mit dem ich mich monatelang gut unterhalten habe.
Irgendwann wollten wir einen "Stammtisch" gründen, und haben uns für eine Vorbesprechung verabredet. Ich hatte schon ein kleines Stammtischschild gebastelt und das auch in der Gruppe gezeigt.
Am besagten Abend sitze ich also im Biergarten, vor mir am Tisch blinkt mein hübsches Erkennungszeichen, Bier steht am Tisch, aber das zweite Gründungsmitglied kommt einfach nicht.
Eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Termin setzt sich eine Frau zu mir an den Tisch, stellt sich vor und erklärt sie wäre die Gattin meines FB-Freundes, ihn hätte der Mut verlassen, und deshalb sei sie jetzt da.
Sie hat ihm daheim die Hölle heiß gemacht, weil er nicht mal absagen wollte, der Haussegen hinge eh schief, da sei sie einfach losgefahren um zu schauen, ob da noch einer am "Stammtisch" sitzt.
Die Peinlichkeit am Anfang ist eh schnell verflogen und es war noch ganz vergnüglich. Nur der Stammtisch ist nicht zustande gekommen, mein Bedarf an der Organisation so einer Einrichtung war ab da gedeckt.