Was sagt ihr?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was spricht in deinem Fall dagegen?
GAR NICHTS!
Ich trenne Sex und Liebe insofern, als die Treue in einem Liebesverhältnis die Zuwendung, Ehrlichkeit und Bereitschaft zu bedingungsloser Hilfe, aber nicht unbedingt die sexuelle Befriedigung betrifft. So wie man auswärts seinen Hunger stillen kann, darf man auch auswärts seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen, wenn dadurch der Ehefrau nichts abgeht. Meine Frau profitierte sogar davon, weil ich dank Fremdgehen umgänglich blieb und sie nicht belästigte und nötigte. Aber eingestehen durfte ich Dir dies nicht, da sie meine liberale Haltung nicht teilt.

Die Bibel sagt über die Abstammung des Menschen gar nichts aus, da sie zu einer Zeit geschrieben wurde, als man von der Evolution noch keine Ahnung hatte, sondern fest an die Schöpfung von Himmel und Erde vor rund 6 000 Jahren glaubte. Die Bibel schildert nicht die Welt, wie sie wirklich ist, sondern wie sie von den jeweiligen Autoren gesehen wurde. Deshalb ist sie als naturwissenschaftliches Lehrbuch völlig nutzlos.

Würde die Schöpfungsgeschichte genau durchlesen, die Bibel erhebt keinen naturwissenschaftlichen Anspruch auf Richtigkeit der Schöpfungsgeschichte.
....... nach dem Brudermord ging Kain in ein fremdes Land, nahm sich ein Weib und lebte unter fremden Völkern. Gerade im At finden sich sogar sehr viele Hinweise, dass die Menschen in den jeweiligen Zeitabschnitten nicht monogam lebten ...............

Viele Wissenschaftler vertreten in der Zwischenzeit, dass sich Menschenaffen und Menschen als eigenständige Arten entwickelt haben.

@TE Deutsch lernen, dann besser schreiben... erwünscht! Gibts ja nicht, dass man einen derartigen verbalen Dünnpfiff auch noch postet!

vorher nix Frau teilen...

Würde die Schöpfungsgeschichte genau durchlesen, die Bibel erhebt keinen naturwissenschaftlichen Anspruch auf Richtigkeit der Schöpfungsgeschichte.

Sag das mal einigen religiösen "Fanatikern".
Die Bibel erhebt generell keinen Anspruch auf Richtigkeit,wie kann das ein Buch auch.
Es fängt nicht mit den Worten an: alles hier geschriebene ist 100% richtig und so passiert und daran gilt es sich zukünftig zu halten
Es sind die Menschen die da Dinge rein dichten bzw davon ableiten. Teilweise sogar die abstrusesten....

Und ja,es gibt noch immer wahnsinnige die meinen die Gschicht mit Adam und Eva...die ist genau so grennt.

Ja, und glauben auch, dass Adam 930 Jahre alt wurde und nur deshalb sterblich geworden ist, weil er von der vebotenen Frucht aß... :shock:
Wunderts irgendjemanden das der Arme die Nase voll hatte. Irgendwann wirds einfach fad, da will man mal was Anderes. Und Tot ist definitiv besser und anders als 930 Jahre alt zu sein.

Wenn die Bibel zu 100 %ernstzunehmen wäre hätte man ein rieeeeeeeeesen Problem
Adam und Eva als erste Menschen. Tja und die Nachkommen vermehren sich in der direkten Linie. Na prost Mahlzeit

Wenn die Bibel zu 100 %ernstzunehmen wäre hätte man ein rieeeeeeeeesen Problem
Adam und Eva als erste Menschen. Tja und die Nachkommen vermehren sich in der direkten Linie. Na prost Mahlzeit
Ja, über genau den Inzest hab ich das letzte Mal mit einer Vollblutzeugin Jehova debattiert...
Ihr Kommentar: Das ging damals noch, weil die Menschen noch "rein" waren...
Auf meine Antwort wie war das nochmal mit dem Baum, der Frucht und der Vertreibung aus dem Paradies folgte betretenes Schweigen ihrerseits... :lol: :rofl:

Ja, über genau den Inzest hab ich das letzte Mal mit einer Vollblutzeugin Jehova debattiert...
Ihr Kommentar: Das ging damals noch, weil die Menschen noch "rein" waren...
Auf meine Antwort wie war das nochmal mit dem Baum, der Frucht und der Vertreibung aus dem Paradies folgte betretenes Schweigen ihrerseits... :lol: :rofl:
:haha: give me five. 1:1 mit derselben Argumentation hab ich vor jahren eine von den Zeugen schockiert:lol:

Hi,

mit den Zeugen vertrödelt man nur Zeit. Die wird man am schnellsten los, wenn man ihnen rasch sagt "Horn Sie mal, ich weiß das besser als Sie, ich bin Gott!" sagt.

LG Tom

Zurück
Oben