Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich hier wieder mal köstlich amüsieren
Dem @Mitglied #4975 sagen, das es desinfiziert heisst

Danke für die Verbesserung. In Zukunft halte ich mich daran.

"heisst" aus Deinem Posting schreibt man übrigens "heißt" - mit einem scharfen ß. Das hat mit dem Diphtong etwas zu tun, soweit ich mich noch an den "Herrn Lehrer" aus dem Forum von CHIP.de richtig daran erinnere. :mrgreen:

Danke für die Verbesserung. In Zukunft halte ich mich daran.

"heisst" aus Deinem Posting schreibt man übrigens "heißt" - mit einem scharfen ß. Das hat mit dem Diphtong etwas zu tun, soweit ich mich noch an den "Herrn Lehrer" aus dem Forum von CHIP.de richtig daran erinnere. :D
Das ß und ich werden nie Freunde ...manches muß (muss?) Frau hinnehmen

Das ß und ich werden nie Freunde ...manches muß (muss?) Frau hinnehmen

Des ß schaut sowieso so komisch aus. ;)

Ich hab mir da immer so einen einfachen Merkspruch paratgelegt: Überall, wo das s scharf und kurz ausgesprochen wird, muss es ein einfaches s oder ein doppeltes s sein. Überall dort, wo das s jedoch langgezogen ausgesprochen wird, gilt auch nach Neuer Deutscher Rechtschreibung noch das ß - wie zum Beispiel "gießen", "genießen", "fließen".

Des ß schaut sowieso so komisch aus. ;)

Ich hab mir da immer so einen einfachen Merkspruch paratgelegt: Überall, wo das s scharf und kurz ausgesprochen wird, muss es ein einfaches s oder ein doppeltes s sein. Überall dort, wo das s jedoch langgezogen ausgesprochen wird, gilt auch nach Neuer Deutscher Rechtschreibung noch das ß - wie zum Beispiel "gießen", "genießen", "fließen".
Pech halt, wenn man im Dialekt alles lang zaht...:mrgreen:
Aber danke für die Eselsbrücke

... ein besonderes Lied reinziehen: Volerei

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Gut!

Noch besser von ihm gefällt mir das eher unbekannte "America".

Der Leadsänger der Band "Wanda" hat sich seinen Sangstil abekupfert. "Wanda" klingt stets charakteristisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben