Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ,s Dorli isch widär Da
Mit am Schätzli eben von Frau. Zu Frau gredt

Wunderbar mängisch bruchts ä chli Chropf leeren

So :n8: miteinander
S Dorli

Stiegenhaus später einmal durchwischen, VL dann meine Jacke schnell durchwaschen. Heute sind bis auf 2 Nachbarn alle weg.

da zähl ich mich nicht dazu weil i steh echt auf Wien

Vor allem sollten auch die Einheimischen einmal die abgelegenen Platzerl in Wien kennenlernen. Zum Beispiel den Schwarzenbergpark. Natur fast pur. Bei entsprechender Witterung hupfst in Gatsch und schlogst Wön.

Oder den Setagayapark (ein Japanischer Garten). Oder den Türkenschanzpark. Oder den Stadtpark. Oder den Beserlpark.

Die Hülle und die Fülle. In Wien befindet man sich nicht in einer Großstadt, sondern in einer großen Stadt, die aus vielen Dorfkernen entstand (siehe Maurer Hauptplatz, Hietzing, Süßenbrunn u.s.w.). Das dürfte einmalig auf der Welt sein.

In Wien befindet man sich nicht in einer Großstadt, sondern in einer großen Stadt, die aus vielen Dorfkernen entstand (siehe Maurer Hauptplatz, Hietzing, Süßenbrunn u.s.w.). Das dürfte einmalig auf der Welt sein.

Die Einmaligkeit vielleicht bezogen auf amerikanische Städte - sowohl europäische, südamerikanische und asiatische Städte sind aus der Historie heraus gewachsen und eben aus diesen Dorfkernen zusammengewachsen. Am Beginn vom Zentrum hinaus und dann eben bis zum Lückenschluss mit dem damals ländlichen Bereich.

Das was mir in Wien sehr gefällt ist eine gewisse Bezirkstreue und -liebe zu dem Bezirk in dem man aufgewachsen ist.

Die Einmaligkeit vielleicht bezogen auf amerikanische Städte - sowohl europäische, südamerikanische und asiatische Städte sind aus der Historie heraus gewachsen und eben aus diesen Dorfkernen zusammengewachsen. Am Beginn vom Zentrum hinaus und dann eben bis zum Lückenschluss mit dem damals ländlichen Bereich.

Das was mir in Wien sehr gefällt ist eine gewisse Bezirkstreue und -liebe zu dem Bezirk in dem man aufgewachsen ist.

I bin hoit a echts Weanakind! Ich hab die halbe Welt gesehn. Wien hat einen besonderen Charme! Das zeigt auch die jährliche Beliebtheitsskala der Städte!

Viele Zuagraste die ein paar Jahr hier gelebt haben, bleiben für immer!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch auf die letzte Waschmaschinenladung warten und dann is gut für heute
Mit der Chefin couchen :liebe:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Brasilia - die politisch offizielle Hauptstadt von Brasilien - wurde zum Beispiel auf dem Reißbrett entworfen. In solch einer Stadt würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen.

Auch New York schlägt in diese Richtung. Da gibt es Avenues und Boulevards. Die Straßen, die "Avenues" genannt werden, verlaufen in Nord-Süd-Richtung und die Boulevards andersrum - oder umgekehrt.

Bezirkstreue kann man so und so betrachten. Wenn ich mir da die seinerzeit übereifrige Ursula Stenzel so anschaue, glauben alle Politiker, es besser machen zu können. ;)

Mein Favorit bleibt der Giuliani (ehemaliger Bürgermeister von New York). :D New York hat sich von einer Verbrecherstadt zu einem Ort des Wohlbefindens gewandelt, seitdem Giuliani das Zepter über der Stadt innehatte. Nach dem Motto "Zero Tolerance".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie bin ich froh single zu sein, irgendwie überhaupt nicht?!.Die Woche mit jemanden geredet, die haben jung geheiratet, Kinder waren gleich da, irgendwann das gefühl vieles versäumt zu haben, die Liebe nicht mehr wirklich Liebe, aber Trennung unmöglich...So gesehen könnt ich noch mein Leben genießen, ich bin an nichts gebunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben