Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden -sorry! :)

So viele junge Mütter werden in dieser sensiblen ersten Phase alleine gelassen und nicht gut betreut. Sobald das Stillen nicht sofort funktioniert, wird das Abstillen empfohlen- dabei gibt es wirklich viele Möglichkeiten.... Ich finde das einfach sträflich, weil Mütter immer bestrebt sind, das beste für Ihr Baby zu tun...und gleichzeitig sind sie oft so unsicher.
Ich würde niemals einer Mutter etwas vorwerfen, weil sie nicht stillt. Auch wenn sich eine Mutter ohne Grund dagegen entscheidet, kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber verurteilen würde ich sie nicht.
Glückliche Babies haben glückliche Mütter und Vice versa.

Auf der anderen Seite muss man froh sein, dass es künstliche Babynahrung gibt und die Zeiten von Gerstenmehl, Wasser und verhungernden Babies oder Mangelernährung bei Säuglingen hierzulande vorbei sind.
Ja Gsd!

Die eine Schwester war so gutt, die meinte zu mir:

Mit ihrem Busen könntens eh zwei Babies ernähren .......

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klar gibts Frauen bei denen es nicht funktioniert, aber die sind selten. Der Start ist halt fast immer a bissl holprig und dieses Grundvertrauen, wozu der menschliche Körper fähig ist, geht immer öfter verloren.
Teilweise ist stillen derart tabuisiert, dass ich mich frag, wem das nützen soll, außer der Mumi-Ersatzindustrie.
Stillen IST gesünder und es ist sehr viel mehr als nur Ernährung.
Also es gibt genug kinder die die muttermilch nicht vertragen. Einige vertragen sogar garkeine muttermilchersatzprodukte (mein bruder und ich fallen da auch drunter zum beispiel). Wir haben allerdings keinerlei mangelerscheinungen gehabt, oder entwicklungsverzögerungen od sonstiges. Wurden auch net öfter krank als andere kinder. Also ja: im grunde ist muttermilch das gesündeste für kinder. ABER auch ohne muttermilch kann ein kind gut leben und eine mutter muss sich weil sie ent stillt (aus welchem grund auh immer) nicht schämen :)

Ich habe es nicht gewusst. Allerdings hatten meine Zwei auch nie Bauchschmerzen und beim Schlafen war es auch nicht schlimm. Hatte sie bei mir im Bett, und wenn sie munter wurden angedockt und weitergeschlafen. :)
Mich frisst in dem Punkt der Neid...geht bei uns so nicht...
Und viel praktischer..... Immer mit dabei, immer richtig temperiert und immer ausreichend.....und unabsichtlich verschütten geht auch nicht :lol:
Stimmt alles...aber nicht nur deswegen würde ich gern voll stillen...ist mir nicht gegeben...
Das ist Blödsinn. Und es gibt auch Frauen bei denen das Stillen net klappt.
Kann eine Oper drüber schreiben...und meine Mutter und Großmutter auch...
Es ist kein Blödsinn. Stillen ist die gesündeste Ernährung für Babies. Wenn jedoch das Stillen nicht klappt, muss man selbstverständlich auf Flaschennahrung zurückgreifen.
Word.
Klar gibts Frauen bei denen es nicht funktioniert, aber die sind selten. Der Start ist halt fast immer a bissl holprig und dieses Grundvertrauen, wozu der menschliche Körper fähig ist, geht immer öfter verloren.
Teilweise ist stillen derart tabuisiert, dass ich mich frag, wem das nützen soll, außer der Mumi-Ersatzindustrie.
Stillen IST gesünder und es ist sehr viel mehr als nur Ernährung.
Zum Glück kann man jedoch auch ohne stillen bonden, aber schön ist es...:herzen:
Oft wird sogar in den Spitälern zum Abstillen geraten, weils nicht gleich auf Anhieb klappt.....grobe Fahrlässigkeit in meinen Augen :(

Und das bonding durchs Stillen ist so schön....:liebe:
Spitäler/Hebammen/Schwestern sind da oft arg...
Hilft aber nichts, funktipniett nicht immer. Aufgrund solcher Aussagen fühlte ich mich als Mama wie das Letzte, das Stillen klappte nicht :unterwuerfig:
Furchtbar...:unterwuerfig::zweisam:
Moooment- das würde ich nie damit bezwecken wollen. Ich kritisiere lediglich, dass Mütter zuwenig unterstützt werden.
Ein schlechtes Gewissen muss niemand haben.

Hat wer wo gesagt? :kopfklatsch::roll:
Hier nicht....zum Glück...jedoch oft gehört/gelesen

Werden in Kürze gemeinsam Abend essen. Da meine liebe Frau durch den Schlaganfall (09/2016) Gehbehindert ist, ist sie auch noch Diabetes 2, darum feste Zeiten zu den Mahlzeiten. Man lernt täglich was neues dazu. Leben geht weiter.

Ja Gsd!

Die eine Schwester war so gutt, die meinte zu mir:

Mit ihrem Busen könntens eh zwei Babies ernähren .......

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ha von der Busengröße könnten auch 2 satt werden...aber das produktive Gewebe ist unterrepräsentiert :D

Und ich hab bei Kind 1 lang damit gehadert, dass es ned so klappt, wie ich will.....

Zuletzt bearbeitet:
Werden in Kürze gemeinsam Abend essen. Da meine liebe Frau durch den Schlaganfall (09/2016) Gehbehindert ist, ist sie auch noch Diabetes 2, darum feste Zeiten zu den Mahlzeiten. Man lernt täglich was neues dazu. Leben geht weiter.

Ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr und dass es gesundheitlich bergauf geht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben