Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....das sind 2 vollwärtige Studien, sie hätte dann 2 akademische Titel: Mag. Dr. ......reicht nicht nur "Pharmazie"?!:haha:

Naja, du kannst davon ausgehen, dass es da so manche Überschneidung der curricula gibt, aber es sind dann definitiv zwei vollwErtige Studien, wobei ich nicht weiß ob das Pharma Studium noch ein Diplomstudium ist oder nicht auch auf bakk/master umgestellt wurde.
Stimme dir aber voll und ganz zu: fleißig und tüchtig und vor allem auch Hut ab, weil das sind alles andere als leichte Studien und der Nutzen den sie damit der Gesellschaft erbringen kann ist enorm. Das ist wahrscheinlich DIE Traumkombination für pharmakologische Forschung!

Naja, du kannst davon ausgehen, dass es da so manche Überschneidung der curricula gibt, aber es sind dann definitiv zwei vollwErtige Studien, wobei ich nicht weiß ob das Pharma Studium noch ein Diplomstudium ist oder nicht auch auf bakk/master umgestellt wurde.
Stimme dir aber voll und ganz zu: fleißig und tüchtig und vor allem auch Hut ab, weil das sind alles andere als leichte Studien und der Nutzen den sie damit der Gesellschaft erbringen kann ist enorm. Das ist wahrscheinlich DIE Traumkombination für pharmakologische Forschung!

....vollwertig wurde schon vorher ausgebessert!.....ich glaube, die medizinischen Studien sind noch Diplomstudien, sowie Jus.....hier wil man nicht das Niveau senken....

Du sagst es. Ein Umstieg nach dem Bachelor auf Medizin wär' gut möglich...

......"Pharmazie" UND "Medizin"?....das sind 2 vollwertige Studien, sie hätte dann 2 akademische Titel: Mag. Dr. ......reicht nicht nur "Pharmazie"?!:haha:....ich glaube, sie wäre dann genügend fleißig & tüchtig !:haha:.....oder nicht?:shock:.....
Pharmazie hat ebenfalls einige Mag. Dr. Ohne ein zweit Studium. Die coolste Kombination die mir bisher unterkam war Dipl. Ing. Mag. Dr. :lol:

der zeit nachweinen wo internet noch nicht mainstream war & als konsequenz das lesen von büchern feiern

Pharmazie hat ebenfalls einige Mag. Dr. Ohne ein zweit Studium.

Auf der Uni siehst sowas doch eher öfter. Vor allem auch auf der juristischen Fakultät und das sind dann doch alles "nur" Juristen. Aber dort werden eben alle Titel angeführt und der Mag. ist dennoch ein eigener akad. Grad auch wenn er vom Dr. überlagert wird.
Mein Dad hat Ende der 60er Jahre in Jus promoviert und hätte auch den Mag. davor schon haben können, aber hat er damals nicht gemacht, weil er sich die Stempelmarken hierfür ned leisten konnte (er war wirklich ein armer Student und das ist jetzt nicht ironisch gemeint) und ihm die Titel auch nie wichtig waren. Sonst wäre er jetzt auch noch Mag.Dr. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben