Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdenken. Meine Cousine hat ein Baby bekommen und die Taufe ist im September und ich will eigentlich nicht hin. Weil ich ihren Freund nicht mag, weil ich eh kein enges Verhältnis mit ihr hab und weil es irre teuer ist, weil die das in Tirol machen und noch dazu in Tracht, d.h ich muss dort 3 Übernachtungen zahlen, die Hin- und Rückfahrt und extra ein Dirndl kaufen. :roll:

Da hast völlig recht:up:
Aber ich hab halt den Eindruck gewonnen, dass die Wiener besonders missmutig sind.
Schau - ich hab ein Jahr in Salzburg gearbeitet. Die Vorurteile, mit denen man als Wienerin dort konfrontiert wird, sind dermaßen verblödet, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht....aber trotzdem sag ich nicht, dass ich Salzburg nicht mag oder das Salzburger generell Trotteln sind. :)

Schau - ich hab ein Jahr in Salzburg gearbeitet. Die Vorurteile, mit denen man als Wienerin dort konfrontiert wird, sind dermaßen verblödet, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht....aber trotzdem sag ich nicht, dass ich Salzburg nicht mag oder das Salzburger generell Trotteln sind. :)

Das hab ich von den Wienern ja auch nicht behauptet.:nono:

Ich liebe den Wiener Grant :liebe:
Und es ist schon so, dass so richtige Wiener halt granteln, aber das gehört einfach zu uns und mir würde es fehlen.

Ich denke man ist oder fühlt sich immer solange fremd,bis man hinter die "Kulissen"blickt.
Außerdem gibt es Menschen die sich nur in bestimmten Umgebungen wohl fühlen.
Z.B.,ich bin in Wien geboren,aber in einem kleinen Dorf in der Steiermark aufgewachsen,hab mich dort nie wohl,geschweige denn heimisch gefühlt.
Hat aber nichts mit den Menschen zu tun,sondern mit der Einstellung zum Leben.
Manche brauchen einfach den Bezug zur Heimat,andere wollen raus und so viel wie möglich kennen lernen.
Beides in Ordnung und hat etwas für sich.

Ich hab zwischendurch in Wien gelebt und jetzt wohn ich am Arsch der Welt.
Wien ist wundervoll, das Landleben aber auch. :happy::liebe:

Ach komm.....es geht immer um DIE Wiener.....aber eigentlich ist es egal. Es zwingt dich ja niemand nach Wien zu fahren oder gar dort zu leben.
Für mich wäre das Dorfleben auch nichts...ich würde mich zu Tode langweilen. ;)

Und ich möcht nicht in Wien leben. So sind wir eben alle verschieden. Und das ist auch gut so. Und damit belassen wirs jetzt. :zweisam::bussal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben