Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns sinds außer teuer nur no teuer, leider..... und der eine metzger hat a nimmer soooo die qualität :(

Das ist natürlich doof. Bei unserm Fleischer ists GsD net so. Ist zum Glück ein kleiner Familienbetrieb. Und die Rinder und Schweine kauft er von Bauern aus der Umgebung. Kurze Transportwege und wenig Stress, wirken sich positiv auf die Fleischqualität aus:up:

Ihr versteht mich schon......Oder.....Alles kostet richtig Asche. Vom Handy bis zur Unterhose..... Aber essen....Nahrung sollte quasi gratis sein.....bzw scheißen sich zuviel an, wenns 1 Euro teurer is......
Und das stört mich, is quasi "se jumping point"

Ihr versteht mich schon......Oder.....Alles kostet richtig Asche. Vom Handy bis zur Unterhose..... Aber essen....Nahrung sollte quasi gratis sein.....bzw scheißen sich zuviel an, wenns 1 Euro teurer is......

Oder die, die sagen "ja sicher wir würden gern etwas mehr bezahlen, wenns dem Bauern zugute kommt"
Und dann zum Hofer oder Lidl einkaufen rennen. Da krieg ich so einen Hals.

Ich bin weder so, noch so. Bin sowieso keine die für irgendetwas viel geld ausgibt. Funktionieren und passen muss es. Ebenso beim essen. Ich hau auch für diverse gütesiegel net mehr geld raus. Oder tonis freilandeier. Etc ....

Deswegen mein Unmut. Und Gesetze oder Vereine wie die Ama machen mich wahnsinnig...

Siehe z.b. Jetzt aktuell stallpflicht für Hühner......Früher war ö das Land der kleinen Bauern und Vielfalt.. . Heute bist a "dodl" weinst mehr zahlst für Nahrung, weil einem die Qualität wichtig ist.....

Oder. I darf für mich selbst schlachten, aber laut geltendem Gesetz darf ichs nicht in Umlauf bringen, nicht mal verschenken.....

Was leidet? Qualität......Und kleine Betriebe.....

Grad bei willhaben wegen schweindi gschaut ...... boah, unsere haben ja ein lotterleben :shock: was ich da so sehe, na pfui .....

Deswegen mein Unmut. Und Gesetze oder Vereine wie die Ama machen mich wahnsinnig...

Siehe z.b. Jetzt aktuell stallpflicht für Hühner......Früher war ö das Land der kleinen Bauern und Vielfalt.. . Heute bist a "dodl" weinst mehr zahlst für Nahrung, weil einem die Qualität wichtig ist.....

Oder. I darf für mich selbst schlachten, aber laut geltendem Gesetz darf ichs nicht in Umlauf bringen, nicht mal verschenken.....

Das Problem ist, das von den Bauernvertretern und der BBK ja die Grossbetriebe forsiert werden. Denen ist es ja lieber, wenn es in einem Dorf nur 2-3 Grossbauern gibt. Statt wie früher 15 oder mehr.

Das Problem ist, das von den Bauernvertretern und der BBK ja die Grossbetriebe forsiert werden. Denen ist es ja lieber, wenn es in einem Dorf nur 2-3 Grossbauern gibt. Statt wie früher 15 oder mehr.
Bin auf einem kleinbauernhof aufgewachsen, ein paar milchkühe, kälber, .schafe, hofkatzen, zwei schweine, a pferd. Herrlich, wir haben immer gewusst was wir essen ..... alle tiere wurden gut behandelt und geliebt.

Bin auf einem kleinbauernhof aufgewachsen, ein paar milchkühe, kälber, .schafe, hofkatzen, zwei schweine, a pferd. Herrlich, wir haben immer gewusst was wir essen ..... alle tiere wurden gut behandelt und geliebt.

Ein bodenständiges Mädel. Das noch a bissal ein Verständnis für die Bauernschaft hat.

Was hat sie Stallpflicht für Hühner jetzt mit kleinen Bauern und Vielfalt zu tun?

Die dörfler holten dort ihre milch, es wurde butter gemacht, wir kinder machten rodeo ..... es war so schön :liebe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben