Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ÖPUL..... Ist das zauberwort......

Landwirtschaftliches förderprogramm, wo man sich verpflichtet ohne Dünger , und Chemie und mit fruchtfolge zu arbeiten......

Es lebe das ÖPUL, UBAG und CC und das UBB. Da kommt mir das:kotzen:

Bin aus dem ganzen Scheiss ausgestiegen und mach jetzt wieder wie ich will und nicht wie es mir die Bürokratenärsche in Brüssel und bei der AMA vorschreiben.

Es lebe das ÖPUL, UBAG und CC und das UBB. Da kommt mir das:kotzen:

Bin aus dem ganzen Scheiss ausgestiegen und mach jetzt wieder wie ich will und nicht wie es mir die Bürokratenärsche in Brüssel und bei der AMA vorschreiben.
Das Problem ist.....Ich bewirtschafte Ackerland bei meiner Schwester..... Weil sie net kann, will ka Zeit......Und sie hat öpul angemeldet......Und i kämpf Mi halt jetzt mit fruchtfolge ab......Das is der Preis fürs pachten sozusagen..

Leberknödelsuppe gegessen, das fleisch zieht noch im suppentopf .... brauch ich morgen für den rindfleischsalat *schnatz*

Was war letztens .... AMA gütesiegel auf der hendlpackung .... darunter stand:

Aufgezogen in italien
Geschlachtet in italien

:D

Das Problem ist.....Ich bewirtschaftet Ackermann bei meiner Schwester..... Weil sie net kann, will ka Zeit......Und sie hat öpul angemeldet......Und i kämpf Mi halt jetzt mit fruchtfolge ab......Das is der Preis fürs pachten sozusagen..

Ja da hast recht. Jetzt bist die nächsten Jahre gebunden. Aussteigen kannst nicht, weil sonst darfst ja brav zurückzahlen. Super System.
Ich bin am Ende der letzten Förderperiode aus allem ausgestiegen und bin froh darüber.

Ja da hast recht. Jetzt bist die nächsten Jahre gebunden. Aussteigen kannst nicht, weil sonst darfst ja brav zurückzahlen. Super System.
Ich bin am Ende der letzten Förderperiode aus allem ausgestiegen und bin froh darüber.
Glaub ich dir......Aber der Preis is gering..... Dafür kann ich das Land bewirtschaften......

Das wär was ..... beim essen sind wir sooo kreuz mein mann und ich ..... ich tu mur beim kochen oft echt schwer. Und ich weiß genau dass er heute abend auch keine leberknödelsuppe essen werd weil ers net kennt.

Mein Gutster ißt fast alles. Aber er kommt bei mir viel zu kurz, was seine Süßspeisen angeht, ich vergesse einfach, daß sowas ja auch als "Essen" gilt (werd ich nie begreifen, Milchreis, Grießbrei usw. - örks) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben