Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is das vernünftigste!. Wenn sagst das zum Arbö fahren willst, bekommens teils eh schon Kalte Füße :). Wenn ich ein Herzblut Autohändler bin, dann kenn ich meine wenigen Fahrzeuge normal und nicht ich glaub "" Der hat 90 oder 75PS"
Dabei sind 64...
Für um die 1000 Euro ist es doch wurscht, Hauptsache das Ding hat zwei jahre die Plakette, länger wirst das Ding eh nicht fahren denk ich.

[Nana,="Weissbiertoni, post: 7383539, member: 400301"]Bei einem Auto für 1000€ ist es schon wurscht, ob es ein Montags- oder ein Dienstagsfahrzeug ist.:haha:[/QUOTE]

Nana, oft sein die alten noch besser :).
Wenig Technik, wo nicht viel hin werden kann, robust und alle Ersatzteile billig nachgeschmissen. Bis 2020 wolltens alle Benziner btw Diesel abschaffen. Wasserstoff und Erdgas ist die Zukunft.

1000€ ist viel Geld

ein Tausender ist für ein Auto, das noch fährt und ein Pickerl für ein paar Monate hat net viel, auch wenn dir der Tausender weh tut.

Mein letztes Auto hab ich um 1000.- ungeschaut gekauft, angerufen , hab dem Typen gesagt ich komm in zwei Tagen, wenn er anspringt und das mit dem Pickerl stimmt zahl ich ohne Diskussion, setz mich rein und fahr heim. Er hat gemeint (war im September) für einen Winter ist er auf alle Fälle ok.
Das war 2014, ich fahr noch immer damit, einmal Öl gewechselt.

Für um die 1000 Euro ist es doch wurscht, Hauptsache das Ding hat zwei jahre die Plakette,

Wo gibts Gebrauchtwagen mit Pickerl für zwei Jahre? Ist das in Deutschland möglich?

Is das vernünftigste!. Wenn sagst das zum Arbö fahren willst, bekommens teils eh schon Kalte Füße :). Wenn ich ein Herzblut Autohändler bin, dann kenn ich meine wenigen Fahrzeuge normal und nicht ich glaub "" Der hat 90 oder 75PS"
Dabei sind 64...

Naja...mal nüchtern betrachtet...was willst von einem Auto um 1.000,- Euronen viel erwarten?
Da musst immer damit rechnen, dass mal was kaputt wird...;)

Für um die 1000 Euro ist es doch wurscht, Hauptsache das Ding hat zwei jahre die Plakette, länger wirst das Ding eh nicht fahren denk ich.

Ich bin schon froh, wenns 1 Jahr fährt, ohne größeren Reperaturen. Vor 6 Jahren hab einen VW Lupo um 3800€ kauft war nach 3 Wochen ein Theater, wiederum mit einem 400€ hatte ein dreiviertel Jahr nichts, sowie mit meinem jetzigen Polo.

ein Tausender ist für ein Auto, das noch fährt und ein Pickerl für ein paar Monate hat net viel, auch wenn dir der Tausender weh tut.

Mein letztes Auto hab ich um 1000.- ungeschaut gekauft, angerufen , hab dem Typen gesagt ich komm in zwei Tagen, wenn er anspringt und das mit dem Pickerl stimmt zahl ich ohne Diskussion, setz mich rein und fahr heim. Er hat gemeint (war im September) für einen Winter ist er auf alle Fälle ok.
Das war 2014, ich fahr noch immer damit, einmal Öl gewechselt.

Wo gibts Gebrauchtwagen mit Pickerl für zwei Jahre? Ist das in Deutschland möglich?
Ja ich fahr nur solche Autos, twingo zum beispiel. Nicht schön aber mit Plakette für zwei Jahre 890 Euro. Zwar wirklich alt aber mir reicht so ne Kiste. Baujahr 98.

Naja...mal nüchtern betrachtet...was willst von einem Auto um 1.000,- Euronen viel erwarten?
Da musst immer damit rechnen, dass mal was kaputt wird...;)

Is klar, in kein Auto kannst schauen. Zumindest sollt nicht gleich am Anfang alles auseinander fallen bzw der Händler sollte wissen, was er verkauft. Hat er 90 oder 75 PS oder was war das noch schnell für ein Baujahr...

Dabei sind 64...

Denen sind die Kübel doch wurscht..... der kriegt Magengeschwüre, wenn er seinen Platz anschaut, und ihm fallt auf dass 50% schon ein paar Monate stehen, das Pickerl zwischendurch schon fast abgelaufen ist und die Reifen eckert vom stehen.... und überlegt sich, dass er besser die in der letzten reihe gleich dem Sammy aus Nigeria nächste Woche um 100 Euro/ Stück mitgibt. Wenns das überhaupt spielt.

Den Twingos eilt ein schlechter Riluf voraus, dass sie nicht zuverlässig sind?!. Ist euch der nicht zu klein?.
Ist nur mein Auto, mir reicht der. Komm damit jeden tag in die Arbeit, kann mal zum See fahren und hab nur mal die Batterie tauschen müssen, also ich kann nichts schlechtes sagen. Naturlich, um in den Urlaub zu fahren nehmen wir ein anderes Auto.

Denen sind die Kübel doch wurscht..... der kriegt Magengeschwüre, wenn er seinen Platz anschaut, und ihm fallt auf dass 50% schon ein paar Monate stehen, das Pickerl zwischendurch schon fast abgelaufen ist und die Reifen eckert
vom stehen.... und überlegt sich, dass
er besser die in der letzten reihe gleich
dem Sammy aus Nigeria nächste
Woche um 100 Euro/ Stück mitgibt.
Wenns das überhaupt spielt.

Mir scheint auch so. In letzte Zeit werden eh wieder vermehrt Kärtchen an die Scheibenwischer gesteckt, dass sie Exportautos ab dem Baujahr 1997 suchen. Alle alten würd i net als Kübel bezeichnen. Die Golf II sind noch heute Kult und unverwüstlich :-).

Ist nur mein Auto, mir reicht der. Komm damit jeden tag in die Arbeit, kann mal zum See fahren und hab nur mal die Batterie tauschen müssen, also ich kann nichts schlechtes sagen. Naturlich, um in den Urlaub zu fahren nehmen wir ein anderes Auto.

Um den Preis darfst nicht jammern und vom Verbrauch seine durchschaubar billig. Ich bin auf die VW/Opel Familie spezialisiert, weil damit die besten Erfahrungen hab. Natürlich wäre ein alter 1996 - Audi A3 auch nicht zu verachten und spätestens in 2 Jahren in der Preisklasse zu haben.

Denen eilte schon immer ein guter Ruf vorraus. Schau wieviel alte Käfer noch auf unseren Straßen unterwegs sind, wenns nicht grad Jahre in der Scheune versperrt sind:).

...ist aber einfach zu lange her. Letztes Baujahr 1992, das ist 24 Jahre her, und das ist halt ein VW und kein Mercedes. Wennst net grad den vom alten Mann findest, der eben zwanzig jahre in der Scheune versteckt war und erst 80.000km drauf hat, sind die heute am Ende, auch wenn wer drauf aufpasst hat.

- wir hatten einen 3er Golf, Bj 99, sogar die werden jetzt schon selten.

- das mit den Käfern kannst net vergleichen, das sind Autos, wo einer monatelang dran herumschraubt und kratzt weil er als kleines Kind drin gesessen ist, und dann fahrt man an ein paar schönen Wochenenden spazieren.

Das tolle ist wennst dein Auto eintauschen willst, bekommst für ein 4 Jahre altes Auto schon fast nix mehr. Drum behalte ich jetzt meinen

Das tolle ist wennst dein Auto eintauschen willst, bekommst für ein 4 Jahre altes Auto schon fast nix mehr. Drum behalte ich jetzt meinen

Wolltest deinen eintauschen?. Was hast für einen. Das ist ganz normal, die müssen den auch wieder um einen bestimmten Preis anbringen und nebenbei selbst was daran verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben