Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel: Anfang dieser Woche wollte sie in den Gewerbepark Stadlau. Ich sagte ihr, dass ich mit der U-Bahn komme. Nach einigem Hin und her wollte sie einen anderen "Freund" anrufen, da die Madame viel lieber mit dem Auto chauffiert wird und zudem etwas einkaufen wollten.

Ich entschied mich anders und kam mit dem Auto. Mir geht diese Fahrt dorthin wegen der verzweigten Straßen auf den Senkel, aber im Gewerbepark selbst bin auch ich gerne und schlendere mit ihr durch die Geschäfte.

Klassische Manipulation, bei der ich im Endeffekt jedoch ebenso überwiegend meine Vorteile - wenn man das so sagen soll - hatte.

Ein Mensch zählt bei ihr so gut wie nichts. Außer, sie idealisiert alle heiligen Zeiten wen.

Deshalb kam bei mir auch nie ein Funken von Gefühl ihr gegenüber auf. Sie ist emotional so gut wie tot.

Naja selber schuld - setz Grenzen. Wenn Sie dich nur wegen dem chauffiert werden an diesem Tag sehen wollte, dann hättest ihr sagen sollen, dass sie gern mit dir was unternehmen kann, du aber diesmal öffentlich hinkommst.
Selbst, wenn dir soziale Kontakte sehr abgehen, solltest dich nicht ausnutzen und verarschen lassen.

Naja selber schuld - setz Grenzen. Wenn Sie dich nur wegen dem chauffiert werden an diesem Tag sehen wollte, dann hättest ihr sagen sollen, dass sie gern mit dir was unternehmen kann, du aber diesmal öffentlich hinkommst.
Selbst, wenn dir soziale Kontakte sehr abgehen, solltest dich nicht ausnutzen und verarschen lassen.
:daumen:
Tori weis eh, das sie ihn nur zum fahren brauchte.
Tori , warum fängst eigentlich immer wieder mit der selben an? Du fühlst nix für sie lt. Deiner Aussage, sie nix für dich, also warum tust dir das an, dieses ständige selbst belügen ?

Bis zu einem gewissen Grad spiele ich mit, da die positiven Seiten derzeit überwiegen. Klar mach ich's auch, da ich endlich einmal jemanden hab, der viel Zeit mit mir verbringt, in dieser Zeit gleiche Interessen teilt, aber auch reizvoll kokettiert und somit wiederum manipuliert. Ganz abgesehen von der Lügnerei und Ausnutzerei. Das Ausnutzen kann jedoch auch darin bestehen, dass sie z. B. jemanden anruft, der mit ihr wandern fährt und der daher mit ihr die Zeit verbringt, da sie mit dem Alleinsein schwer zurecht kommt. Also Ausnutzen ist nicht gleich Ausnutzen. Wenn beide gerne wandern, solls Recht sein, würde ich mal sagen. Und so ist es ja bei uns.

I bin so heilfroh, dass sich in meinem Herzen null rührt, sonst wärs schon längst ein Drama geworden.

... Kaffeehäferl auswaschen.

Tori , warum fängst eigentlich immer wieder mit der selben an? Du fühlst nix für sie lt. Deiner Aussage, sie nix für dich, also warum tust dir das an, dieses ständige selbst belügen ?

Ich weiß ja, was gespielt wird. Also kann von selbst belügen keine Rede sein. ;) Momentan sieht es im Großen und Ganzen besser aus als ohne sie. Natürlich bin ich mal auch ein Wochenende gerne daheim und erspare mir dieses zeitweise affektierte Verhalten, aber wir unterhalten uns gut und lachen viel.

Über was klagst denn dann über haupt ? ;)

Weils des Öfteren mehr als anstrengend ist. ;)

Wette noch immer um einen Hunderter, dass eine narzisstisch-histrionische PS leichter bis mittlerer Ausprägung vorliegt. Mit ihren näher stehenden Personen hat sie immer wieder Probleme.

Aber wie willst das ansprechen, ohne beleidigend zu sein... Alleine schon das Wort "Störung" klingt ja furchtbar für einen Betroffenen.

Tori, wir ham am Dienstag glaub ich über 1 h (wenn nicht sogar mehr) nur über sie gesprochen - sie ist dir nicht wurscht und du steigerst dich rein, auch wennst jetzt sagst es ist nicht so. Du wünscht dir, dass du vom Gegenteil überzeugt wirst und sie doch keine Egoistin ist.
Mir würd das bummfest am Oasch gehen, würde ich mich dauernd fragen müssen, ob sie sich jetzt mit mir trifft, weil sonst grad keiner verfügbar ist, oder sie irgendwas braucht.
Wenns das nächste Mal deppat ist, stehst auf und gehst, du hast es nicht notwendig ihr "Benehmen" beizubringen.

Selbst wenn, warum willst immer Arzt spielen ? Und warum willst unbedingt was zerreden, was dich eigentlich nix angeht ? ;)

Tori, wir ham am Dienstag glaub ich über 1 h (wenn nicht sogar mehr) nur über sie gesprochen - sie ist dir nicht wurscht und du steigerst dich rein, auch wennst jetzt sagst es ist nicht so. Du wünscht dir, dass du vom Gegenteil überzeugt wirst und sie doch keine Egoistin ist.
Mir würd das bummfest am Oasch gehen, würde ich mich dauernd fragen müssen, ob sie sich jetzt mit mir trifft, weil sonst grad keiner verfügbar ist, oder sie irgendwas braucht.
Wenns das nächste Mal deppat ist, stehst auf und gehst, du hast es nicht notwendig ihr "Benehmen" beizubringen.

Das ist mir doch schon länger aufgefallen, dass sie stets egoistisch handelt.

Soll ich ehrlich sein? Mir ist sie freizeitmäßig und körperlich nicht wurscht. Emotional kann jedoch nie etwas daraus werden, bei ihrer Eiseskälte unter der gut aufgelegten und leiwanden Oberfläche.

... einen Schluck trinken. Mineralwasser.

Selbst wenn, warum willst immer Arzt spielen ? Und warum willst unbedingt was zerreden, was dich eigentlich nix angeht ? ;)

Weil ich einfach nur wissen will, was los ist und womit ich noch zu rechnen habe. ;) Aber inzwischen ließ sie sowieso durch ihre Fassade bereits mehrmals ihr wahres Gesicht durchblitzen.

Weils des Öfteren mehr als anstrengend ist. ;)

Wette noch immer um einen Hunderter, dass eine narzisstisch-histrionische PS leichter bis mittlerer Ausprägung vorliegt. Mit ihren näher stehenden Personen hat sie immer wieder Probleme.

Aber wie willst das ansprechen, ohne beleidigend zu sein... Alleine schon das Wort "Störung" klingt ja furchtbar für einen Betroffenen.

Es ist ja auch nicht dein Leben. ;)
Wenn sie an ihren Störungen arbeiten will, wird sie das tun, dazu braucht sie niemanden, der sie aufklärt.
Weißt, solang sie immer wieder an Trottel findet, der alles für sie macht, wird sie eher weniger Leidensdruck verspüren, vermute ich mal. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja auch nicht dein Leben. ;)
Wenn sie an ihren Störungen arbeiten will, wird sie das tun, dazu braucht sie niemanden, der sie aufklärt.
Weißt, solang sie immer wieder an Trottel findet, der alles für sie macht, wird Sie eher weniger Leidensdruck verspüren, vermute ich mal. :mrgreen:

Völlig richtig vermutet. Bei NPS und HPS wirst selten einen Betroffenen finden, der deswegen zum Arzt geht. Vielmehr leidet die Umwelt darunter.

Wie gsagt: Bei mir gibts schon Grenzen. ;) Ich spiele nur noch bis zu einem gewissen Maß mit und natürlich auch, weil ich sonst alleine dastehe. Ja, is so. Aber ich lasse sicher nicht wie ihr Hausdiener mit mir alles anstellen.

Beispiel: Anfang dieser Woche wollte sie in den Gewerbepark Stadlau. Ich sagte ihr, dass ich mit der U-Bahn komme. Nach einigem Hin und her wollte sie einen anderen "Freund" anrufen, da die Madame viel lieber mit dem Auto chauffiert

:hmm: übrigens, heute ist Montag tori, nur mal so nebenbei

Völlig richtig vermutet. Bei NPS und HPS wirst selten einen Betroffenen finden, der deswegen zum Arzt geht. Vielmehr leidet die Umwelt darunter.

Wie gsagt: Bei mir gibts schon Grenzen. ;) Ich spiele nur noch bis zu einem gewissen Maß mit und natürlich auch, weil ich sonst alleine dastehe. Ja, is so. Aber ich lasse sicher nicht wie ihr Hausdiener mit mir alles anstellen.

Wichtig ist, dass du akzeptierst, dass du sie nicht verändern kannst.
Alles andere ist eh deine gschicht, ob die positiven Dinge überwiegen oder nicht...
Kipp halt nicht in was rein, das dir im vornherein schon zu kompliziert erscheint.

Alles andere ist eh deine gschicht, ob die positiven Dinge überwiegen oder nicht...
Kipp halt nicht in was rein, das dir im vornherein schon zu kompliziert erscheint.

:daumen: :daumen: :daumen:

:hmm: übrigens, heute ist Montag tori, nur mal so nebenbei

Sorry, vorigen Montag, meinte ich. ;)

Werde mich davor hüten. ;) Zum Glück sind keine Gefühle im Spiel. Soll ihr Lakai (anderer "Freund" bzw. Bekannter) ihr weiterhin ab und zu die Schuhe zubinden oder aufbinden, den Geschirrspüler einräumen, die Katzenkisterln putzen, während sie sich die angenehme Seite herauspickt (Katzen füttern), sich im Streit demütigen lassen und sich selbst aufgeben. Für so etwas bin ich nämlich ungeeignet. :mrgreen:

Ein armer Tropf. Fühlt sich jeden Tag ohne Gesellschaft einsam, hält es nicht aus, lässt dadurch alles mit sich machen.

Najo, hätt ma das mal erledigt. ;)

... durchatmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben