Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gestern leider keine Zeit, möchte aber doch noch was dazu schreiben.
Das ist eine ganz "normale" Entwicklung, die vollkommen okay ist.
Du gibst ihn in die Obhut anderer, das ist wichtig und wenn bei ihm das "die Mama geht zwar und kommt aber auch wieder" angekommen ist, dann fällt es ihm leichter sich vollkommen darauf einzulassen. Nur weil du dein weinendes Kind konsequent in den Kindergarten bringst, wird eure Beziehung keinen Schaden erleiden, denn du holst ihn ja auch wieder ab und bist bereit, den Kindergartentag zu besprechen.
Fremdbetreuung ist in meinen Augen wahnsinnig wichtig und dass es in der Eingewöhnungszeit schwierige Phasen gibt ist absolut normal - die hat man aber immer wieder mal, auch wenn sich Kinder eigentlich schon längst eingefunden haben.
Das wird schon, nimm dir das nicht so zu Herzen, er wird das schon packen - Möglichkeit wär natürlich wieder mit kürzeren Zeitintervallen einzusteigen und diese zu erhöhen, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er darunter enorm leidet.
:bussal:

Danke... Es wurd halt irgendwie immer schlimmer statt besser und immerhin geht er jetzt schon zwei Monate in den Kindergarten. Heute hatte seine Pädagogin ihren letzten Tag, die Neue (ganz neu ist sie eh nicht, sie war bisher eine zusätzliche Betreuungsperson für die Vorschulkinder) ist wesentlich zugänglicher und offener, was meine Ängste und Sorgen betrifft, wir hatten heute ein langes Gespräch beim abholen. Wir beginnen jetzt quasi neu mit der Eingewöhnung und stundenweiser Betreuung und besprechen Ende nächster Woche, wie wir weitertun. Es ist halt bei ihm nicht so, dass er beim bringen weint und nach paar Minuten ist die Welt in Ordnung - er fragt sehr oft nach mir und beginnt dann mitunter wieder zu weinen. Ich hab ehrlich keine Ahnung mehr, was ich tun soll, ich bin kurz davor, den Kindergarten für den Rest des Jahres bleiben zu lassen und nach den Weihnachtsferien von vorn zu beginnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben