Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö... ausser du kannst dafür sorgen, dass mein Kind wenns in den Kindergarten soll nicht fast erbricht vor lauter hysterisch werden und verzweifelt "bei dir bleiben" schreit :(

Er tut sich generell nicht sooo leicht mit der Eingewöhnung. Und dazu kommt, dass er jetzt sehr viel krank war in letzter Zeit und entsprechend viel gefehlt hat - das macht die Eingewöhnung auch nicht leichter.
Wenn er dann in der Gruppe ist geht's eh, da spielt er und hat Spaß und er hat mir auch vorhin beim abholen erzählt, dass es schön war im Kindergarten und er Spaß hatte. Aber halt auch, dass er auf mich gewartet hat und mir ein Bild gemalt hat.

Er mag zur Zeit aber auch nicht zum Papa gehen, da wird er zwar nicht hysterisch, aber sagt auch, dass er bei mir bleiben will und nicht zum Papa gehen und er scheint dann beim Papa auch oft nach mir zu fragen.
Ich vermute ja schon langsam, dass es vielleicht an meinem neuen Partner liegt. Die beiden verstehen sich irrsinnig super und Junior mag ihn sehr gern, aber scheinbar gibt es doch unterbewusste Verlustängste?

Keine Ahnung, auf jeden Fall blutet mir das Herz, wenn ich mein nach mir weinendes Kind zurücklassen muss. :(

Ich hab prinzipiell kein Problem damit, ihn in den Kindergarten zu geben - bedeutet das doch rar gesäte Zeit für mich.
Ein Problem hab ich damit, ihn so zurückzulassen, weil ich echt angst hab, dass sich das negativ auf unsere Beziehung auswirkt und mir, wenn ich versuch mich in ihn reinzuversetzen, denke, dass er sich in so einem Moment wohl furchtbar verlassen/im Stich gelassen fühlen muss. :?

Ich hatte gestern leider keine Zeit, möchte aber doch noch was dazu schreiben.
Das ist eine ganz "normale" Entwicklung, die vollkommen okay ist.
Du gibst ihn in die Obhut anderer, das ist wichtig und wenn bei ihm das "die Mama geht zwar und kommt aber auch wieder" angekommen ist, dann fällt es ihm leichter sich vollkommen darauf einzulassen. Nur weil du dein weinendes Kind konsequent in den Kindergarten bringst, wird eure Beziehung keinen Schaden erleiden, denn du holst ihn ja auch wieder ab und bist bereit, den Kindergartentag zu besprechen.
Fremdbetreuung ist in meinen Augen wahnsinnig wichtig und dass es in der Eingewöhnungszeit schwierige Phasen gibt ist absolut normal - die hat man aber immer wieder mal, auch wenn sich Kinder eigentlich schon längst eingefunden haben.
Das wird schon, nimm dir das nicht so zu Herzen, er wird das schon packen - Möglichkeit wär natürlich wieder mit kürzeren Zeitintervallen einzusteigen und diese zu erhöhen, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er darunter enorm leidet.
:bussal:
 
Neben der Rose liegen und sie das häkeln vergessen lassen. :lol:

:kopfklatsch: Hier ist ja nicht der "was würdest du" thread. :haha:
 
schnell zsammpackn und wegfahren :undweg: bevor noch wer was will von mir
 
Neben der Rose liegen und sie das häkeln vergessen lassen. :lol:

:kopfklatsch: Hier ist ja nicht der "was würdest du" thread. :haha:

Dem Bulsi sagen, dass das gar nicht so leicht ist.....:mrgreen:

Feststellen, dass die Schmerzmittel von der Frau Doktor guat wirken....:-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben