Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre auch mein 1. Gedanke. Vl. redest du mal mit den Betreuerinnen?

Servus :winke:

EY! Wollten wir nicht shoppen gehen? Schuhe kaufen, und so! Wir können uns auch gerne für die Serie Shopping Queen anmelden, und ich komm als Dein schwuler Begleiter! *.*

@Girly, ufffff dann gibt es aber vielleicht einen Grund im KiGa wenn es ned hin will? :hmm:

@ goodgirl
sei Dir gewiss , dass das vorbei geht :bussal: und völlig normal ist ( war auch bei mir bei allen 5 Kindern so , außer bei denen , die knapp hintereinander waren , und sich " gegenseitig hatten "
außerdem zeigt es , dass dein Kind in sicherer Bindung zu dir ist -----es wäre eher auffällig , wenn es umgekehrt wäre , wo DU ja die letzten 3 Jahre fast IMMER für den Kleinen zuständig warst ....
Freu dich drüber , dass du eine gute Mutter bist und dein Kind lernen wird , für kurze Zeit auch andere Bezugspersonen zu akzeptieren ---
aber auch du wirst lernen , bewusst diese Stunden von ihm loszulassen , und ihm einfach zu signalisieren , dass DU eh wieder kommst .:bussal:

Das wäre auch mein 1. Gedanke. Vl. redest du mal mit den Betreuerinnen?

Er tut sich generell nicht sooo leicht mit der Eingewöhnung. Und dazu kommt, dass er jetzt sehr viel krank war in letzter Zeit und entsprechend viel gefehlt hat - das macht die Eingewöhnung auch nicht leichter.
Wenn er dann in der Gruppe ist geht's eh, da spielt er und hat Spaß und er hat mir auch vorhin beim abholen erzählt, dass es schön war im Kindergarten und er Spaß hatte. Aber halt auch, dass er auf mich gewartet hat und mir ein Bild gemalt hat.

Er mag zur Zeit aber auch nicht zum Papa gehen, da wird er zwar nicht hysterisch, aber sagt auch, dass er bei mir bleiben will und nicht zum Papa gehen und er scheint dann beim Papa auch oft nach mir zu fragen.
Ich vermute ja schon langsam, dass es vielleicht an meinem neuen Partner liegt. Die beiden verstehen sich irrsinnig super und Junior mag ihn sehr gern, aber scheinbar gibt es doch unterbewusste Verlustängste?

Keine Ahnung, auf jeden Fall blutet mir das Herz, wenn ich mein nach mir weinendes Kind zurücklassen muss. :(

das haben viele Mütter so. Wichtig ist auch das Du ihn ein wenig loslassen kannst ;-)

Aber, die Mammi ist und bleibt einfach das wichtigste für das Kind!
Wenn Dein Kind im KiGa Spaß hat und dort gerne spielt dann ist es auch gut so. :-)

EY! Wollten wir nicht shoppen gehen? Schuhe kaufen, und so! Wir können uns auch gerne für die Serie Shopping Queen anmelden, und ich komm als Dein schwuler Begleiter! *.*

:shock:

dann übernehme ich die Rolle ihres Lovers :mrgreen:

Danke, danke Jungs. Freue mich über eure Begleitung. 8-) :mrgreen:

Keine Ahnung, auf jeden Fall blutet mir das Herz, wenn ich mein nach mir weinendes Kind zurücklassen muss. :(

Kann ich sehr gut nachvollziehen :?
Wahrscheinlich muss er aber irgendwie durch und seine Verlustängste überwinden.
:hmm:

Ich hab prinzipiell kein Problem damit, ihn in den Kindergarten zu geben - bedeutet das doch rar gesäte Zeit für mich.
Ein Problem hab ich damit, ihn so zurückzulassen, weil ich echt angst hab, dass sich das negativ auf unsere Beziehung auswirkt und mir, wenn ich versuch mich in ihn reinzuversetzen, denke, dass er sich in so einem Moment wohl furchtbar verlassen/im Stich gelassen fühlen muss. :?

Arzttermin für morgen ausgemacht....:roll:

Sohn und Kumpel verköstigen....und danach wird gelernt. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben