Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
girlie auch mal knuddeln und hoffen, dass es schnell wieder weg geht :zweisam:

und mal hier rein winken :winke:

Warum könnens nicht etwas länger kleiner bleiben :lol:

Ich finds so toll ihn wachsen zu sehen.
Die Neugier, Interessen, der Wissensdrang, die Freude über Kleinigkeiten und die sprachliche Entwicklung. Seit er so viel spricht, ist es wirklich toll.

Voll cool :daumen:

auch fremdsprachen würdens in handumdrehen lernen ... der gleichaltrige nachbarsjunge konnte beim einzug fast nur rumänisch und spanisch, da war er drei. Asti junior redete mit ihm auf rumänisch, spanisch und dann deutsch ... haben sie sich einfach so gegenseitig beigebracht. Heute, 4 jahre später ist davon leider nicht mehr viel übrig.

Kinder sind eh total begabt was Zeichensprache angeht.
Wir haben so ein Babysprachedings gemacht und er verwendet jetzt noch einiges - ich frag ihn dann immer was das heißt bzw mach mas auch umgekehrt. :)

Voll cool :daumen:

auch fremdsprachen würdens in handumdrehen lernen ... der gleichaltrige nachbarsjunge konnte beim einzug fast nur rumänisch und spanisch, da war er drei. Asti junior redete mit ihm auf rumänisch, spanisch und dann deutsch ... haben sie sich einfach so gegenseitig beigebracht. Heute, 4 jahre später ist davon leider nicht mehr viel übrig.

Ja, wenn ma da net dranbleibt....is eh schad drum, denn wenns spielerisch passiert, hams einen ganz anderen Zugang dazu. :)

War damals aber zum schreien komisch wenn er mir auf rumänisch was dringend sagen wollte und ich es nicht verstanden habe :hahaha:

War damals aber zum schreien komisch wenn er mir auf rumänisch was dringend sagen wollte und ich es nicht verstanden habe :hahaha:

Hätt dir der Nachbarsbub das Wichtigste auch beibringen müssen. :)
Ich konnte mal a bissl Türkisch, das ist alles leider wieder weg.
Französisch versteh ich, wenn ma langsam spricht schon halbwegs, da fällt mir das sprechen so schwer - da würd ich am liebsten schriftlich kommunizieren. :-D
Russisch würd mich ur interessieren.

Ich hab die nachbarsoma gefragt :mrgreen:

aber so ein 2,5 jähriger der jetz dringend was erklären/haben/sagen will und es nicht verstanden wird .... uiuiui ..... und dann noch tränengelächter meinereins ..... :herzen::herzen:

Französisch versteh ich, wenn ma langsam spricht schon halbwegs, da fällt mir das sprechen so schwer - da würd ich am liebsten schriftlich kommunizieren. :-D

Französisch gehört doch bitte stets mündlich kommuniziert. 8-)

Abgesehen davon eine schöne, weiche Sprache. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Französisch gehört doch bitte stets mündlich kommuniziert. 8-)

Abgesehen davon eine schöne, weiche Sprache. ;)

Französisch ist für mich eine der schönsten Sprachen. Ich habs in der Schule gelernt und mit meinem Vater viel gesprochen.

Mein Kleiner hatte schon im Kindergarten italienisch und slowenisch, und da ist schon einiges hängengeblieben.

Wow ... bei dir vergeht ja keine woche ohne dass er krank is? Ich empfehle dreckkur auf dem land!

Yep .... was besseres gibts nicht ... und raus, bei jedem wetter a wenn ich mich dazu mehr überwinden muss :mrgreen:

Yep .... was besseres gibts nicht ... und raus, bei jedem wetter a wenn ich mich dazu mehr überwinden muss :mrgreen:

So ist es...ich muss bei jedem Wetter raus und meine Pferde versorgen. Ich hab auch Offenstall und da sinds meistens im Gelände unterwegs. Heuer im Winter wars teilweise zach, der Schnee ist mir bis zur Brust gegangen und ich hab mich irgendwie durchgekämpft. Das hält fit. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben