Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Mann kannst du dort nicht hingehen, mittlerweile ises dort halt echt schlimm ... ist nicht mehr mein Ding

Die Nachbarn denen ich einst half, als sie nach Wien geflohen waren und deren Großvater der sich eines Tages eingebildet hat, einfach meine Haare anfassen zu dürfen und mir entlang meiner Wirbelsäule entlang gehen zu müssen, ich habe seitdem den Kontakt fast komplett zur gesamten Familie abgebrochen. 🙄

Überlegen, ob ich mir die Beine rasieren soll, damit das Weibsvolk hier nichts mehr zu lästern hat.

Halte ich genauso, selbst als Mann. Länder die in patriarchalischen Gesellschaftssystemen (meist religionsbedingt) hängengeblieben sind, die sehen mich nicht. Das würde ich nicht unterstützen wollen indem ich dort auch noch Geld als Tourist hintrage. Auf der anderen Seite ist das natürlich auch kurzsichtig, weil vielleicht grad der Tourismus es schaffen könnte Frauen in Positionen zu bringen bei denen sie den Aufbruch in die Emanzipation schaffen könnten (indem sie eben erwerbstätig sind und damit ein Machtgefälle ein wenig abflachen können).

@Mitglied #570538 Ich verwarne mich hiermit selbst :D
Dann musst auswandern. Selbst in Österreich ist diese Gesellschaftskonstruktion noch weit verbreitet.

Es ist schön, dass wir das Recht auf freie Meinung habe, die sogenannte Meinungsfreiheit u wir nicht von Männern Zwangsläufig abhängig sind. 🐥
Natürlich geben die Männer auch noch in diesem Land die Richtung vor. Hättest jemals eine Bundespräsidentin, Bundeskanzlerin, Chefin der Industriellenvereinigung, etc gesehen?
Man schwadroniert hier viel herum, aber die Regeln geben ganz klar die Männer in diesem Land vor.

Dann musst auswandern. Selbst in Österreich ist diese Gesellschaftskonstruktion noch weit verbreitet.
Nicht in meinem persönlichen Umfeld und auch wenn wir sicher noch einen Weg vor uns haben bis die Gleichberechtigung auch in den Köpfen aller Männer angekommen ist und umgesetzt wird, so sind wir diesen Ländern dennoch um Jahrzehnte bis Jahrhunderte voraus.

Nicht in meinem persönlichen Umfeld und auch wenn wir sicher noch einen Weg vor uns haben bis die Gleichberechtigung auch in den Köpfen aller Männer angekommen ist und umgesetzt wird, so sind wir diesen Ländern dennoch um Jahrzehnte bis Jahrhunderte voraus.
Gleiche Bezahlung, gleiches Pensionsantrittsalter, Männerrechte im Bezug auf Kinder stärken, (Teil)karenz, etc
Da gibt's noch ganz, ganz viele Themen die dieses Land erarbeiten muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben