- Reaktionen
- 106.477
- Checks
- 27
Dankeschön. Und...... Kopf hoch. Diese sche...... Pandemie geht vorbei.Gute Nacht.
Gute Nacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dankeschön. Und...... Kopf hoch. Diese sche...... Pandemie geht vorbei.Gute Nacht.
Danke.....Dankeschön. Und...... Kopf hoch. Diese sche...... Pandemie geht vorbei.
Gute Nacht.
Hallo Hallo deine Frau wartet auf dich und deine Liebkosung!Das wäre für mich zu früh! Denn nun ist meine Frau schlafen gegangen, und damit beginnt für mich die ungestörte Freizeit.
Das Abendritual beginne ich als Krankenpfleger schon um 21.30 mit Tropfen ins frisch operierte Auge meiner Frau, Pflege ihres lädierten linken Unterschenkels und Einkremen der trockenen Haut ihres Rückens. Und nach den Spätnachrichten verabschiedet sie sich mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Lippen.Hallo Hallo deine Frau wartet auf dich und deine Liebkosung!
Beschreibst du gerade meine HündinIhr Wesen ist ihr Wesen, das ist eh ganz klar. Ich hoffe bei der professionellen Hilfe vor allem auf Tipps bezüglich unserer Kommunikation, da hapert es glaub ich. Ich fürchte, ich schaffe es draußen oft nicht, so souverän zu sein, wie sie es braucht und ihr die nötige Sicherheit zu vermitteln. Das merk ich immer wieder daran, dass sie den Eindruck macht, dass sie der Meinung ist, sie gäbe jetzt den Ton an und furchtbar grantig wird, wenn ich sie maßregle. Also wirklich grantig, mit mich anspringen, bellen usw. Auch das wird zwar immer seltener (wir hatten Phasen, da war das pro Spaziergang fünf Mal, momentan sind wir bei alle paar Tage einmal), aber gerade die Außenwirkung ist etwas, das man selbst schwer einschätzen kann. Da hilft ein Blick von außen schon sehr.
Mit grantig werden hab ich kein Problem, ich kann es schwer verstecken, wenn ich sauer bin.
Was ich spannend finde, ist der Unterschied zwischen draußen und drinnen, das ist wie Tag und Nacht. Zuhause hört sie super und lässt sich auch gut runter bringen, wenn sie sich mal aufregt. Natürlich macht sie auch mal Blödsinn (no na, sie ist acht Monate alt) und hat ihre narrischen fünf Minuten, aber sie frisst Zuhause zum Beispiel nichts ohne Erlaubnis, während sie draußen den Staubsauger macht...
So jetzt einfach mal allen eine gute Nacht zu wünschen, der Tag war anstrengend genug, bis morgen![]()
Wünsche euch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. Träumt was Schönes.
Dann............ dann geh ich schlafen.
![]()
gibts unterschiede zwischen dir und deinem mann...ich meine jetzt punkto auf narrisch machen ?Ihr Wesen ist ihr Wesen, das ist eh ganz klar.
Gute NachtWerde mich für heute zurückziehen. Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. Träumt was Schönes.![]()
![]()
![]()
Beschreibst du gerade meine HündinIm Ernst. ich kenne das zu gut. Leine beißen, rangeln beim Gassigehen um Mitternacht wenn man eigentlich nur ins Bett will, angerührt sein wenn ich sie mal nicht mit einem anderen Hund spielen lasse, frisst jeden Scheiß auf der Straße mit dem Trick sie schnüffelt um sich einen Toilettenplatz zu suchen...
Es klingt jetzt hart und grauslich, aber ich habe mir angewöghnt immer den Beißkorb parat zu haben, wenn sie meint sie muss mit mir Rangordnung austragen..rauf damit. Das hat erstaunliche Fortschritte gebracht, und dann weiß sie auch dass ich manchmal keinen Spaß versteh. Und nein, den Beißkorb hat sie auch wenn ich sie im Freilauf neben dem Fahrrad habe, also keine Strafe generell. Die wissen genau worum es geht. Wobei ich natürlich nicht weiß inwieweit dein Hund an den Beißkorb gewöhnt ist. Aber raufspringen und anbellen klar abstellen, ohne zu schreien oder so, aber ein Mittel finden um die Oberhand zu bewahren. Nicht immer gelingt das gleich, dann besser darüber lächeln als was vorspielen. Du bist immer klüger als dein Hund. Dafür liebt er dich auch.
gibts unterschiede zwischen dir und deinem mann...ich meine jetzt punkto auf narrisch machen ?

Vergiss diesen Gedanken ganz schnell deien Hund mit anderen zu vergleichen.Ich beneide die Leute immer sehr, die ich entspannt mit ihren Hunden spazieren gehen sehe. Aber wird schon werden.![]()
Genau so ist es. Im Zweifel immer ignoriern.Jede Interaktion mit ihr lässt sie in der Situation nur noch mehr auszucken.
Er ist nicht besser, vermutlich auch nicht dominanter, einfach weniger verfügbar aber wichtig fürs Rudel. An dir darf sie sich ausprobieren weil sie weiß dass du immer verfügbar bist, egal was passiert. Wie bei den Kindern oder?Den Rest grundsätzlich schon, aber wesentlich abgeschwächter, weil er viel besser als ich darin ist,