Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Situationen stressen sie?

Naja, das rausgehen an und für sich, vor allem aber andere Menschen, Hunde natürlich auch. Sie will zu jedem sofort hin und regt sich dabei fürchterlich auf - wobei das nicht böse gemeint ist von ihr, sie ist halt eine total kontaktfreudige. Typisch Boxer halt, das Problem dabei ist, dass sie nicht mehr ansprechbar ist, wenn sie in dieser Aufregung mal drin ist. Mit rechtzeitig zwischen zwei (parkenden) Autos absetzen lassen und mit einem tollen Leckerli beschäftigen haben wir das momentan recht gut im Griff, aber Dauer- oder gar Endlösung ist das natürlich keine. Wird Zeit, dass endlich wieder etwas Normalität einkehrt und wir uns professionelle Unterstützung holen können. Momentan hol ich mir sämtliche Tipps und Tricks online, aber das ersetzt natürlich keinen Blick von außen.

Naja, das rausgehen an und für sich, vor allem aber andere Menschen, Hunde natürlich auch. Sie will zu jedem sofort hin und regt sich dabei fürchterlich auf - wobei das nicht böse gemeint ist von ihr, sie ist halt eine total kontaktfreudige. Typisch Boxer halt, das Problem dabei ist, dass sie nicht mehr ansprechbar ist, wenn sie in dieser Aufregung mal drin ist. Mit rechtzeitig zwischen zwei (parkenden) Autos absetzen lassen und mit einem tollen Leckerli beschäftigen haben wir das momentan recht gut im Griff, aber Dauer- oder gar Endlösung ist das natürlich keine. Wird Zeit, dass endlich wieder etwas Normalität einkehrt und wir uns professionelle Unterstützung holen können. Momentan hol ich mir sämtliche Tipps und Tricks online, aber das ersetzt natürlich keinen Blick von außen.
Hast schon versucht, deine Kleine auf ein x-beliebiges Codewort zu konditionieren, das immer und überall sofort funktioniert?
Damit reiß ich mein Minimonster sogar raus, wenn er seinen Lieblingsfeind sieht.

So jetzt einfach mal allen eine gute Nacht zu wünschen, der Tag war anstrengend genug, bis morgen 😏😏

Erwarte dir nicht zuviel von der professionellen Hilfe. Vieles in unseren Hunden ist sehr sehr stark instinktgesteuert, und wie du auch schreibst, typisch Boxer oder eben für eine andere Rasse. Du kannst nur damit arbeiten, es sozuusagen nicht verlässlich unterbinden sondern nur lernen selbst damit umzugehen. Trau dich auch sie hin und wieder in Situationen klar zurechtzuweisen. Auch wenn sie nicht ansprechbar zu sein scheint. Die spüren wenn du wirklich sauer bist. Gleichzeitig bleiben Situationen die man lernen muss zu akzeptieren, also dass man den Hund nicht kontrollieren kann, und sich auf die Momente konzentrieren die dem Hund Freude machen und ihn in seinem Selbstbewusstsein stärken.

:fragezeichen: bin hier noch nicht lange in Threads aktiv, deshalb kann ich mit einigen Abkürzungen so gar nix anfangen. Magst mein Wissen erweitern?
AdFs...auf die Finger setzen
Ein Promikoch!

Anhang anzeigen 8376339

Eh nicht so deins :mrgreen:
So schirch is a a wieder ned, im Gegenteil
Owa hob i den Erklärbär ned schen gmocht? Fost wia waun i mi auskenna tät😂
Unpackbar super!

Hast schon versucht, deine Kleine auf ein x-beliebiges Codewort zu konditionieren, das immer und überall sofort funktioniert?
Damit reiß ich mein Minimonster sogar raus, wenn er seinen Lieblingsfeind sieht.

Daran arbeiten wir, aber das dauert natürlich :)

Erwarte dir nicht zuviel von der professionellen Hilfe. Vieles in unseren Hunden ist sehr sehr stark instinktgesteuert, und wie du auch schreibst, typisch Boxer oder eben für eine andere Rasse. Du kannst nur damit arbeiten, es sozuusagen nicht verlässlich unterbinden sondern nur lernen selbst damit umzugehen. Trau dich auch sie hin und wieder in Situationen klar zurechtzuweisen. Auch wenn sie nicht ansprechbar zu sein scheint. Die spüren wenn du wirklich sauer bist. Gleichzeitig bleiben Situationen die man lernen muss zu akzeptieren, also dass man den Hund nicht kontrollieren kann, und sich auf die Momente konzentrieren die dem Hund Freude machen und ihn in seinem Selbstbewusstsein stärken.

Ihr Wesen ist ihr Wesen, das ist eh ganz klar. Ich hoffe bei der professionellen Hilfe vor allem auf Tipps bezüglich unserer Kommunikation, da hapert es glaub ich. Ich fürchte, ich schaffe es draußen oft nicht, so souverän zu sein, wie sie es braucht und ihr die nötige Sicherheit zu vermitteln. Das merk ich immer wieder daran, dass sie den Eindruck macht, dass sie der Meinung ist, sie gäbe jetzt den Ton an und furchtbar grantig wird, wenn ich sie maßregle. Also wirklich grantig, mit mich anspringen, bellen usw. Auch das wird zwar immer seltener (wir hatten Phasen, da war das pro Spaziergang fünf Mal, momentan sind wir bei alle paar Tage einmal), aber gerade die Außenwirkung ist etwas, das man selbst schwer einschätzen kann. Da hilft ein Blick von außen schon sehr.
Mit grantig werden hab ich kein Problem, ich kann es schwer verstecken, wenn ich sauer bin. :lol:

Was ich spannend finde, ist der Unterschied zwischen draußen und drinnen, das ist wie Tag und Nacht. Zuhause hört sie super und lässt sich auch gut runter bringen, wenn sie sich mal aufregt. Natürlich macht sie auch mal Blödsinn (no na, sie ist acht Monate alt) und hat ihre narrischen fünf Minuten, aber sie frisst Zuhause zum Beispiel nichts ohne Erlaubnis, während sie draußen den Staubsauger macht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben