Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olleweil es wär so, 23:15 weil die Tänzer überzogen haben oder immer no überziehen. Mitm 3er Flash warma auch ca. 10 Minuten hinten nach.
Schau ma einmal was sich an zeit noch finden lässt. Jedenfalls eine halbe Über- und Nachtstunde mehr für mich. :lalala:
jo so is des mit de Liveshows... da Gottschalk und da Moik haum a imma übazogn... :lalala:

oida... de Schaidreiter hod so geile Koksglupscher :love: ... so vü kaunn si da Raffreider goar ne einziagn :mrgreen:

Verstehe deinen coolen dialekt leider nicht... Aber den herablassenden Tonfall schon.:) ist ein Erdapfel keine Kartffl? Sorry. Dachte ich.Ich mag Kartoffelköße mit Speck. Und das schlägt alles, egal welche Mundart, etc.😍😎
:trost:

Kartoffel = Erdapfel = Grundbirne = Pomme de Terre...
Knödel = gesprochen: Knedl = Plattdeutsch: Kloß/Klöße

ob Speck, Wurst oder Fleisch im Kartoffelknödelteig... egal... alle superlecker wenn der Kartoffelteig gut gemacht ist, also fest und speckig auf der Zunge ;) :hungry:

:hmm: .... und wos hod a Grundbirn mit Knedl mit Speck zan tuan? :schulterzuck:
Übersetzung: was hat eine Kartoffel mit Speckklöße zu tun?

Da kommen Erinnerungen an eine Ex oder besser ihre kleine Schwester hoch, die als Töchter eines Deutschen (Lehrers) im Wein/4 groß geworden sind und so ihre liebe Not mit dem dialektischen Fachvokabular hatten. :mrgreen:
Die Jüngere hatte es noch schwerer.

:gutenmorgen: alles im grünen Bereich!!!?
Meine Pappen wieder "gesund"
Holzvergaser Kessel einheizen
Nachher"Tabletten Mix" nehmen.
In die Weststeier fahren, um achte miim Schätzli:coffee:ans Bett bringen 😍😍😍
Heute Weihnachtsbeleuchtung anbringen.
Wochen Einkauf tätigen.
Holz für "Schwedenofen" liefern. (Von meinem Stübinger Vorrat, 3 Jahre gelagert.)
😀😀😀😀😀

Guten Morgen an die Partie.
Ja ich weiß, Wochenende, und ja trotzdem schon auf grrrrr.

Jetzt mal mal frühstücken und dann......Keine Ahnung gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben