Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homeschooling oder in der Schule?

Bei uns läuft derzeit alles über ms teams. Sogar in der Klasse mit Laptop und Kamera, damit sich alle sehen
Bei uns ist jede Stunde Unterricht via MSTeams. Überwachung ist keine. Und noch dazu hin und wieder a Aufgabe. Ziemlich mühsam 3 mal die Woche bis 16:55.

Endlich meinen Rasierer bekommen..... Mal sehen wie der funktioniert, bzw ob er dem elend Herr wird..... 😂

Discord und steam :haha: Also schon ein bisschen älter gggg
Aber dann läuft das in Wien eh überall gleich. Das mit dem hochladen ersparen wir uns, das bleibt gleich in der Schule :mrgreen:
Hehe ja ;)

Die Kinder in der Schule bekommen eine "reine" Betreuung, müssen halt dort selbstständig am Laptop arbeiten und wohl hochladen. Es sind ja Lehrer im Turnus dort die unsere Kinder teilweise nicht haben im Unterricht. Es sind soweit ich mit bekommen habe insgesamt "nur" 15 Kinder in der Schule und das von der kompletten Schule.

Hier müssen sie die Aufgaben entweder direkt in Teams erledigen oder wenn es im Heft oder gezeichnet werden muss dann Bild davon (einscannen) und hoch laden :) danach auf erledigt gehen und es ist abgegeben ;)
Aber dann muss man die Uhrzeit beachten und Abgabe Tag und Termin ... Alles nicht so einfach ;)

Hehe ja ;)

Die Kinder in der Schule bekommen eine "reine" Betreuung, müssen halt dort selbstständig am Laptop arbeiten und wohl hochladen. Es sind ja Lehrer im Turnus dort die unsere Kinder teilweise nicht haben im Unterricht. Es sind soweit ich mit bekommen habe insgesamt "nur" 15 Kinder in der Schule und das von der kompletten Schule.

Hier müssen sie die Aufgaben entweder direkt in Teams erledigen oder wenn es im Heft oder gezeichnet werden muss dann Bild davon (einscannen) und hoch laden :) danach auf erledigt gehen und es ist abgegeben ;)
Aber dann muss man die Uhrzeit beachten und Abgabe Tag und Termin ... Alles nicht so einfach ;)
Ja ok. Die sind schon ein bisschen älter. Bei uns wird es klassenweise an der Tafel gemacht wird im normalen Unterricht. 5 sitzen in der Klasse. Wieviele es in der Schule sind weiß ich gar nicht. Man soll ja derzeit nichtmal bis vor die Schule gehen

Bei uns ist jede Stunde Unterricht via MSTeams. Überwachung ist keine. Und noch dazu hin und wieder a Aufgabe. Ziemlich mühsam 3 mal die Woche bis 16:55.
5 mal pro Woche bis 18:00 :schulterzuck:
Da sind wohl die Lehrer an unserer Schule etwas "faul" oder wie man so schön pädagogisch sagt: wird es den Kindern überlassen ihre Aufgaben sinngemäß und vollständig in eigener Selbstständigkeit zu erfüllen. Was natürlich dazu beitragen wird für die Zukunft damit diese sich dann in der zukünftigen Arbeit ihrer Pflichten bewusst sind 😜

Wir habn nur a arbeitsprogramm auf papier bekommen und müssns am freitag in da schule abgeben. Bin froh dass meine offenbar no zjung san für teams und so homeschooling wie eure. Horcht se kompliziert an :X3:

Frühstücken.

Seit einer Woche hab ich die Zucker Zufuhr stark reduziert. Voll arg wie intensiv manche Sachen jetzt schmecken :shock:

Da sind wohl die Lehrer an unserer Schule etwas "faul" oder wie man so schön pädagogisch sagt: wird es den Kindern überlassen ihre Aufgaben sinngemäß und vollständig in eigener Selbstständigkeit zu erfüllen. Was natürlich dazu beitragen wird für die Zukunft damit diese sich dann in der zukünftigen Arbeit ihrer Pflichten bewusst sind 😜
Ist eine Privatschule die von der Wirtschaft gesponsert wird. Inkl Erwachsenenausbildung (Meisterschule)

Prinzipiell eh nicht so verkehrt. In der Volksschule funktioniert das bei vielen noch nicht ganz so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben