Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was genau hat das jetzt damit zu tun?
Du hast Zeit, brauchst keine Fremdbetreuung? Mir tun die leid die den Komfort nicht haben. Ich bin ja auch FAST aus dem Schneider, mit 13 ist er schon ziemlich selbstständig. Trotzdem kann ihm noch ziemlich viel Blödsinn einfallen in den 10 Stunden die er allein ist.

Du bist daheim und gut ;)

Dafür sind die Schulen doch geöffnet. Hab heute gerade wieder gehört, dass Lehrer sogar auf lern schwächere Kinder zukommen sollen um mit ihnen zu lernen.
Ja, dazu ghört mein Bub ja nicht. Des weiteren ist das sicher nicht dafür gedacht für Kids dazu sein wo ja sowieso ein Elternteil daheim ist ;)

Dafür sind die Schulen doch geöffnet. Hab heute gerade wieder gehört, dass Lehrer sogar auf lern schwächere Kinder zukommen sollen um mit ihnen zu lernen.

Aber nur an Schulen wo das auch geht

Bei mir in der Ortschaft geht das nicht von 9Volksschullehrer/innen sind 4 in Quarantäne die können nix machen
auch nicht Online (das sie nicht in die Schule können ist mir klar)

Ja, dazu ghört mein Bub ja nicht. Des weiteren ist das sicher nicht dafür gedacht für Kids dazu sein wo ja sowieso ein Elternteil daheim ist ;)
Naja net jeder kann sein Kind so unterstützen. Aber es ging ja um den bei mir zitieren Satz um berufstätige Eltern mit Kindern die sich schwer tun.

Klar ist es leichter wenn man sowieso daheim ist. Aber kommt auch aufs Kind an. Da hab ich genug von meinen Kollegen/innen gehört die im Homeoffice mit Kind an die Grenzen kamen

Aber nur an Schulen wo das auch geht

Bei mir in der Ortschaft geht das nicht von 9Volksschullehrer/innen sind 4 in Quarantäne die können nix machen
auch nicht Online (das sie nicht in die Schule können ist mir klar)
Da ich keine Kinder hab weiß ich ja nicht wie es genau geht. Aber ist da nicht a Nachbarschule oder so möglich?

Gerade beim Pflege-Krankenhauspersonal muss das ja gewährleistet sein, da es eh schon so zu wenig Leute sind

Naja net jeder kann sein Kind so unterstützen. Aber es ging ja um den bei mir zitieren Satz um berufstätige Eltern mit Kindern die sich schwer tun.

Klar ist es leichter wenn man sowieso daheim ist. Aber kommt auch aufs Kind an. Da hab ich genug von meinen Kollegen/innen gehört die im Homeoffice mit Kind an die Grenzen kamen
Oje, da gibt's leider genug :(

Aber, wenn ich keinen Job hab, sollte diese Situation auch zu meistern sein. Dass Harleys Kind etwas mehr Aufmerksamkeit braucht wiss ma ja, aber wie gesagt ..... zum schaffen ohne Job. Was tun grad andere .... was ich heute alles mitbekommen hab, a Katastrophe!

Du hast Zeit, brauchst keine Fremdbetreuung? Mir tun die leid die den Komfort nicht haben. Ich bin ja auch FAST aus dem Schneider, mit 13 ist er schon ziemlich selbstständig. Trotzdem kann ihm noch ziemlich viel Blödsinn einfallen in den 10 Stunden die er allein ist.

Du bist daheim und gut ;)

Du unterstellst mir Sachen, die ich nie gesagt hab und belehrst mich dann deswegen. :kopfklatsch:
Ich hab weder gejammert, noch auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass wir das nicht hinkriegen werden - ich hab lediglich festgestellt, dass die Lehrerin im home schooling doppelt so viele Aufgaben verteilt wie im regulären Unterricht und ich das - vollkommen unabhängig von meiner Situation - nicht korrekt finde. Ändert nichts daran, dass wir die Aufgaben erledigen und das hinkriegen werden.

etwas mehr Aufmerksamkeit

:hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben