Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab am nachmittag 2 stunden gschlafen. und morgn leg i sowiso moi an richtign faulenzertog ein :mrgreen:
oiso.... passt des mit kaffee jz gaunz guad😜😂

Ich hab früher a zeitlang Vodka mit Red Bull getrunken und dann hab ich mich gewundert das ich trotz Knalle nicht schlafen konnte 😆 bin dann auf Cappy Vodka umgestiegen

tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber ich bin ja auch kein halber italiener ... nato a trieste, di famiglia interamente italiana, carissimo.

antipasti sind vorspeisen ... anti von anteriore (VORne), und pasti für speisen ... und ich weiss ja nicht, wieso du es nicht getan hast, bevor du so "ausgeholt" hast, aber eine kurze google suche hätte dir bestätigt, dass du im irrtum bist ...

primo piatto ist übrigens das, was die restliche welt "entrée" nennt, und das sind nicht die vorspeisen

sorry :)

Im Restaurant kannst du gerne meine Versionen auf der Speisekarte nachlesen! Außerdem habe ich nicht "ausgeholt" wie du schreibst, sondern dich nur ausgebessert, wie du jetzt bei mir "ausholst", also was soll`s.. Ich brauche kein google dafür. "Antipasti" habe ich schon geschrieben: Vor der Mahlzeit oder Speise: Vor der Speise ist vor der Hauptspeise? Vor der gesamten Mahlzeit, also die kleinen Häppchen, sind gemeint. Im Rohr mit vielen Aufstrichen oder Käse oder Fisch etc.... Primo piatto ist die Vorspeise vor der Hauptspeise. So wie die Suppe bei uns, ist es die Pasta bei den Italienern.

Zeig mir nicht das blöde google, mag sein, dass es so dort steht, wie du schreibst, in google steht viel ......Du kannst glauben was du willst, ich hab keine Lust hin und her zu diskutieren....Glaub, was im Google steht!

.....Heinz Rühmann-Film auf DVD ansehen:hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Im Restaurant kannst du gerne meine Versionen auf der Speisekarte nachlesen!
guter mann ... hast du irgendeinen teil von "sono italiano" nicht verstanden? ;)
ich kenne italienische speisekarten zu genüge, ich brauch kein wörterbuch in italien um essen zu bestellen ... bitte stell dich nicht so an heast ...
ma dai, ma non ti vergogni? :X3:

antipasti sind vorspeisen
primo piatto ist der erste gang
secondo piatto ist der zweite gang
dolci sind desserts ...

das ist doch bitte keine frage von meinung, das ist gastronomisches "fachwissen" (ned wirklich, das weiss auch der halbwegs vernünftige konsument, aber egal jetzt).

Italienische Menüfolge
Auch im privaten Alltag werden in allen italienischen Regionen die Speisen zum Mittag- und Abendessen in der Regel in zwei Gänge aufgeteilt, nämlich den kohlenhydratbetonten ersten Gang (Primo piatto) und den proteinreichen zweiten Gang (Secondo piatto). Zuvor werden oft kalte oder warme Vorspeisen (Antipasti) serviert, danach meist auch Desserts (Dolci). Das Essen wird meist mit einem Espresso (Caffè) abgeschlossen. Bei festlichen Anlässen werden statt der eben genannten Gänge oft auch verschiedene Gerichte zur Auswahl oder nacheinander gereicht.

:rolleyes:

guter mann ... hast du irgendeinen teil von "sono italiano" nicht verstanden? ;)
ich kenne italienische speisekarten zu genüge, ich brauch kein wörterbuch in italien um essen zu bestellen ... bitte stell dich nicht so an heast ...
ma dai, ma non ti vergogni? :X3:

antipasti sind vorspeisen
primo piatto ist der erste gang
secondo piatto ist der zweite gang
dolci sind desserts ...

das ist doch bitte keine frage von meinung, das ist gastronomisches "fachwissen" (ned wirklich, das weiss auch der halbwegs vernünftige konsument, aber egal jetzt).

Italienische Menüfolge
Auch im privaten Alltag werden in allen italienischen Regionen die Speisen zum Mittag- und Abendessen in der Regel in zwei Gänge aufgeteilt, nämlich den kohlenhydratbetonten ersten Gang (Primo piatto) und den proteinreichen zweiten Gang (Secondo piatto). Zuvor werden oft kalte oder warme Vorspeisen (Antipasti) serviert, danach meist auch Desserts (Dolci). Das Essen wird meist mit einem Espresso (Caffè) abgeschlossen. Bei festlichen Anlässen werden statt der eben genannten Gänge oft auch verschiedene Gerichte zur Auswahl oder nacheinander gereicht.

:rolleyes:
Beruhig dich ein bissl! Kein Grund so ein Theater zu machen!

Vorspeise ( Vorspeise - Hauptspeise )wird auch gerne der "erste Gang" genannt, das ist alles. Die Vorspeise, die du meinst, kann auch "hors d`oeuvre" genannt werden.

Bevor diese Diskussion in sinnlose psychopathische Ausbrüche ausartet, klinke ich mich jetzt aus dieser Diskussion!
Ich bin draußen!:winke:...außerdem habe ich einen Film laufen, das ist interessanter....

Ende

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund so ein Theater zu machen!
ich mach gar kein theater?
du warst es, der sich as halb-italiener angegriffen gefühlt hat, ausgebessert zu werden?

hors d'oeuvre sind wieder was ganz anderes, weil sie sich auch ausserhalb der mahlzeit befinden können (drum ja auch der name "au dehors l'œvre") ... sie kommen vor dem eigentlichen antipasto (vorspeise) vor (nennt sich international "starter"), und der wiederum kommt vor dem primo piatto (entrée).

ich verstehe zwar nicht, wieso du nicht die paar minuten zeit nimmst, mithilfe von einem nachschlagewerk deiner wahl dich schnell zu vergewissern, bevor du weiter dein unwissen so zur schau stellst, aber meinetwegen ... dann tu es halt :)

......Film gerade aus, neuen "Heinz Rühmann"-Film ansehen:hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben