- Reaktionen
- 65.703
- Checks
- 241
mir no an kaffee owalossn![]()
ois mitternachtseinlage![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mir no an kaffee owalossn![]()
ois mitternachtseinlage![]()
tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber ich bin ja auch kein halber italiener ... nato a trieste, di famiglia interamente italiana, carissimo.
antipasti sind vorspeisen ... anti von anteriore (VORne), und pasti für speisen ... und ich weiss ja nicht, wieso du es nicht getan hast, bevor du so "ausgeholt" hast, aber eine kurze google suche hätte dir bestätigt, dass du im irrtum bist ...
primo piatto ist übrigens das, was die restliche welt "entrée" nennt, und das sind nicht die vorspeisen
sorry![]()

Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
guter mann ... hast du irgendeinen teil von "sono italiano" nicht verstanden?Im Restaurant kannst du gerne meine Versionen auf der Speisekarte nachlesen!
de.m.wikipedia.org
Beruhig dich ein bissl! Kein Grund so ein Theater zu machen!guter mann ... hast du irgendeinen teil von "sono italiano" nicht verstanden?
ich kenne italienische speisekarten zu genüge, ich brauch kein wörterbuch in italien um essen zu bestellen ... bitte stell dich nicht so an heast ...
ma dai, ma non ti vergogni?
antipasti sind vorspeisen
primo piatto ist der erste gang
secondo piatto ist der zweite gang
dolci sind desserts ...
das ist doch bitte keine frage von meinung, das ist gastronomisches "fachwissen" (ned wirklich, das weiss auch der halbwegs vernünftige konsument, aber egal jetzt).
Italienische Menüfolge
Auch im privaten Alltag werden in allen italienischen Regionen die Speisen zum Mittag- und Abendessen in der Regel in zwei Gänge aufgeteilt, nämlich den kohlenhydratbetonten ersten Gang (Primo piatto) und den proteinreichen zweiten Gang (Secondo piatto). Zuvor werden oft kalte oder warme Vorspeisen (Antipasti) serviert, danach meist auch Desserts (Dolci). Das Essen wird meist mit einem Espresso (Caffè) abgeschlossen. Bei festlichen Anlässen werden statt der eben genannten Gänge oft auch verschiedene Gerichte zur Auswahl oder nacheinander gereicht.
![]()
Italienische Küche – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
![]()
...außerdem habe ich einen Film laufen, das ist interessanter....
ich mach gar kein theater?Kein Grund so ein Theater zu machen!

Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?