- Reaktionen
- 23.922
- Checks
- 12
@Mitglied #257177 wenigstens die Claudia Gamon kann man sich anschauen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Apropo einkaufen.. Ich geh mal einkaufen und dann kochen![]()
… du DARFST während dem HO rausgehen? hab gestern den Termin dafür für 20.10.20 kommuniziert bekommenIch muss zum Elterngespräch in die Schule und maaag nicht![]()
Läuft das bei euch nicht online?Ich muss zum Elterngespräch in die Schule und maaag nicht![]()
das ist aber auch schon alles bei ihr... zuhören braucht man ihr nicht@Mitglied #257177 wenigstens die Claudia Gamon kann man sich anschauen![]()
Sag ich jadas ist aber auch schon alles bei ihr... zuhören braucht man ihr nicht![]()
hab gestern den Termin dafür für 20.10.20 kommuniziert bekommen![]()
Läuft das bei euch nicht online?

Ein Mal im Monat? Ist das normal?einmal im Monat zum Elterngespräch in die Schule
Wir hatten am Montag den ersten Elternabend online. Ging eigentlich ganz gut und man muss nicht extra wegfahrenGeh, in der Klasse läuft gar nix online, damit wären sowohl die anderen Eltern als auch die Lehrerinnen heillos überfordert. Die Klassenlehrerin ist schon ganz stolz drauf, dass sie WhatsApp hat.
Ich dackel halt weiterhin einmal im Monat zum Elterngespräch in die Schule, auch wenn man das auch problemlos telefonisch machen könnte![]()
Ein Mal im Monat? Ist das normal?![]()
Ich weiß, aber dennoch hätte ich nicht gedacht das ihr deshalb so oft zum Elterngespräch müsstNein, ist es nicht - mein Sohn geht in eine Förderschule![]()
Haben wir Gott sei Dank nichtMeinte einkaufen.
Und.... Außer bei Videokonferenz![]()
Joa.. Ich mach das nur, weil ich gerade auf Arbeit warte, sonst hätte ich eh keine Zeit dazu… du DARFST während dem HO rausgehen?
… ich muss/sollte bis nach 15:30 Uhr (offizielles Dienstende) damit warten
hab gestern den Termin dafür für 20.10.20 kommuniziert bekommen![]()
Ich weiß, aber dennoch hätte ich nicht gedacht das ihr deshalb so oft zum Elterngespräch müsst
Hoffentlich läuft das Gespräch gut![]()
ich vermisse das ... jetzt, wo die "kleine" in eine ganz normale schule geht, fällt mir schon stark auf, wieviel weniger die schule sich auf jedes kind einzeln konzentriert, und alles nur ein schnell abgearbeiteter "einheitsbrei" für alle schüler istNein, ist es nicht - mein Sohn geht in eine Förderschule![]()
schon klar… rein theoretisch könnte ich auch raus, müsste dann aber per Mail "aus-u.wieder einstempeln" (muss ich auch machen, wenn ich das Firmengelände verlasse!Joa.. Ich mach das nur, weil ich gerade auf Arbeit warte, sonst hätte ich eh keine Zeit dazu
Aber hier sagt keiner was, wenn ich mal für 15 bis 20 min einkaufen bin, da ich sonst immer am PC sitze.. Sozusagen ist das meine Kaffeepause, die wir in der Firma 1 oder 2x am Tag haben
Stimmt, im Schadensfall ist das extrem ungut wenn man das der Firma nicht mit geteilt hatschon klar… rein theoretisch könnte ich auch raus, müsste dann aber per Mail "aus-u.wieder einstempeln" (muss ich auch machen, wenn ich das Firmengelände verlasse!)... da geht's um die rechtliche Komponente falls etwas passieren sollten... Unfall, Herz- oder Hirninfarkt, etc.
![]()
Ach dann ist das ein konstruktives Gespräch und kein blablaNennt sich “Elternmitwirkung“ und soll dazu dienen, die Fortschritte und Rückschritte laufend zu besprechen und ggf. die Förderziele anzupassen.