Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Csm um z.b. USB 2.0 Geräte mit win7 laden zu können bzw ältere Geräte im legacy Modus auszuführen. Hatte spekuliert das win7 über den legacy Modus meine USB tasta am usb2 doch erkennt. Nur ohne Support des xhci Controllers von der CPU, pustekuchen
Die „kaputte“ Installation ist am alten Board auch mit CSM installiert worden? Falls Nein drehs ab und probier noch einmal booten. Wenn du eine UEFI ohne CSM auf CSM umstellst geht das nicht.

Zur Not gehst mit einem Stick in ein Internetcafe – wenn es so etwas noch gibt – oder sonst wo hin wo du einen Rechner verwenden kannst und machst ihn selber.

Die „kaputte“ Installation ist am alten Board auch mit CSM installiert worden? Falls Nein drehs ab und probier noch einmal booten. Wenn du eine UEFI ohne CSM auf CSM umstellst geht das nicht
Hatte schon mit beiden optionen probiert. Csm war ja nur, um explizit Geräte für uefi oder legacy Modus einzustellen. Geht aber beides nicht. Hatte ja auch den Windows uefi boot probiert. Einstellungen immer nacheinander...meine Vermutung ist eher das "alte"bios würde wetten mit der neuesten biosversion, würde der auch Booten. Aber naja ihne Rechner kein neues bios auf USB stick möglich

Ich hab ja kein Problem in meine Rechner zu kommen. Ich boote und installiere zumeist sogar übers Netzwerk.
@Mitglied #222872 hat seinen „zerschossen“.
alles klar, nur wenn mir so etwas passiert setzt ich permanent alles neu auf, und wenn ich lles zusammenrehne wie oft ich das schon machte komm ich auf gute 600 mal in 16 Jahren
Einfach nur jemanden finden, mit einen bootfähigen USB stick mit/für win10. Dann angesicherter Modus um Treiber zu entfernen(nicht kompatible z.b. lantreiber) bzw bootpartition reparieren.....das wars :D
ja also Stick wäre kein Ding hab fast alles was gebraucht wird ;) aber die Entfernung ist etwas gaga
zudem wenn ich das system neu aufsetze lösche ich die Festplatte schon bevor ich was aufspiele, da brauch ich nichts extra entfernen im abgesicherten Modus.

Die „kaputte“ Installation ist am alten Board auch mit CSM installiert worden? Falls Nein drehs ab und probier noch einmal booten. Wenn du eine UEFI ohne CSM auf CSM umstellst geht das nicht.

Zur Not gehst mit einem Stick in ein Internetcafe – wenn es so etwas noch gibt – oder sonst wo hin wo du einen Rechner verwenden kannst und machst ihn selber.
ja kannst dir runder laden Windows 10 Final 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben