I
Gast
(Gelöschter Account)
I a nedbist du ruhig, ich hab auch nix da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I a nedbist du ruhig, ich hab auch nix da
Gusto auf Mannerschnitten haben oder Schokibananen..

das hab ich auch ned zausMachst dir halt ein Nutellabrot.![]()
sowas hab ich nie daheimdas hab ich auch ned zaus
werd mich jetzt auch ins Bett verkrümmeln Gn8
Ach der schöne Schnee den die Natur braucht![]()
...er packt die vielen Kinder nicht und auch sonst ist es schwierig.

Und da gibt’s soviele?![]()
Interessant ist, dass frühere Studien 4-6 Autisten auf 10.000 Personen rechneten, neue Studien dagegen schon auf 116 Personen per 10.000. Woher das wohl kommt?Wie äussert sich dieses "Nichtpacken" der anderen Kinder? Sinds nit lieb zum Buberl oder was ist da passiert?![]()

Das “Buberl“ ist Autist, da können die anderen nix dafür.
Sei so lieb und spar dir deine zynischen Kommentare, die ertrag ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht.
In einer Grossstadt sicher eine Menge.Interessant ist, dass frühere Studien 4-6 Autisten auf 10.000 Personen rechneten, neue Studien dagegen schon auf 116 Personen per 10.000. Woher das wohl kommt?
Inwiefern zynisch? Ich wüsste nicht, was an meiner Frage nicht genehm ist? War er in dieser Klasse der einzige Autist? Oder waren da mehrere Autisten? Wie funktioniert eigentlich der Umgang von Autisten mit Autisten?
Mehr Achtsamkeit, bessere Diagnostik,...
Autisten gabs schon immer. In der Geschichte gibt's viele bekannte Persönlichkeiten, bei denen ASS vermutet wird, die aber zu Lebzeiten keine Diagnose erhalten haben.
Du hast mir schon öfter unterstellt, eine von den Müttern zu sein, die ihre Kinder als Engelchen betrachten, während alle anderen so schrecklich böse sind - mag sein, dass ich deshalb empfindlicher bin, dieses “Sinds nit lieb zum Buberl“ klingt für mich nach genau dieser Kerbe.
In dieser Klasse war noch ein Zweiter.
Die Frage nach dem Umgang versteh ich nicht ganz. Nachdem Autisten genauso verschieden sind wie neurotypische Personen - sowohl in ihrer Persönlichkeit, als auch in der Ausprägung und der Symptome ihrer Beeinträchtigung - ist auch der Umgang verschieden.
Sei so lieb und spar dir deine zynischen Kommentare, die ertrag ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht.

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt
Zeit fürs Bett...![]()