Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Auto brauchen - da beneide ich dich ;). Leider sind die Verbindungen ins Umland nicht so prickelnd - und eine gscheite Netzkarte fehlt auch. Ich würd echt gerne mit den Öffis ins Büro fahren - aber unflexibel, mehr als doppelt solange unterwegs und dann noch die Kosten... nö, dann steig ich doch ins Auto.
Kann ich absolut verstehen.
Ich merke aber, wie ich mir die Flexibilität ein Auto zu haben doch immer mehr wünsche. Diese andauernde Schlepperei in den Öffis und die Abhängigkeit nervt mich manchmal auch schwer…

Ich merke aber, wie ich mir die Flexibilität ein Auto zu haben doch immer mehr wünsche. Diese andauernde Schlepperei in den Öffis und die Abhängigkeit nervt mich manchmal auch schwer…
Einkaufen mit dem Öffis würd bei mir gar net gehen, darf net viel tragen und mach aber 1x wöchentlich einen größeren Einkauf.

Klar, beim Einkaufen etc. hat ein Auto wiederrum seine Vorteile. Aber da könntest ja Carsharing nehmen, oder?

Klar, beim Einkaufen etc. hat ein Auto wiederrum seine Vorteile. Aber da könntest ja Carsharing nehmen, oder?
Ist ja nicht nur das… es sind die Fahrten nach Hause in die Steiermark, Ausflüge die man einfacher machen könnte, Urlaub fahren, etc.

Klar würde Carsharing gehen… aber mir irgendwie ein eigenes Auto lieber… mit dem kann ich dann Fahrsicherheitstraining machen, kenne es, weiß wie es reagiert etc.

Ist ja nicht nur das… es sind die Fahrten nach Hause in die Steiermark, Ausflüge die man einfacher machen könnte, Urlaub fahren, etc.

Klar würde Carsharing gehen… aber mir irgendwie ein eigenes Auto lieber… mit dem kann ich dann Fahrsicherheitstraining machen, kenne es, weiß wie es reagiert etc.

An diese Punkte denkt man gar nicht, wenn man ein eigens Auto - da ist das irgendwie eh selbstverständlich, dass man einsteigt und losfährt. Aber stimmt, so Sachen wie Ausflüge oder bei dir das Heimfahren sind mit dem Auto einfacher und flexibler. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile (beim Auto ganz klar die Kosten).

Das ist ja super! Wann wird da geliefert...also musst du das ein paar Tage vorher aufgeben oder liefern die am selben Tag?
Zustellung Montag bis Samstag von ich glaub 08:00 - 22:00 Uhr wochentags und Samstag bis Mittag. Ein Tag ist in mehrere Zustellfenster gegliedert und man wählt das für sich passende (je nachdem ist es teurer oder günstiger). Zustellung am selben oder darauffolgenden Tag geht meist nicht. Man sollte ein paar Tage im Voraus bestellen.
Aber ich mache das einmal im Monat für alles Haltbare, Getränke, Schweres und Sperriges. Ich mach das schon Jahre und für mich hat es sich bewährt.
Ich würde da sonst hundert Mal einkaufen gehen und dafür ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade.

An diese Punkte denkt man gar nicht, wenn man ein eigens Auto - da ist das irgendwie eh selbstverständlich, dass man einsteigt und losfährt. Aber stimmt, so Sachen wie Ausflüge oder bei dir das Heimfahren sind mit dem Auto einfacher und flexibler. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile (beim Auto ganz klar die Kosten).
Stimmt hat alles seine Vor- und Nachteile.
Jetzt könnte ich zumindest einen Garagenparkplatz dazumieten, was in der alten Wohnung nicht dabei war.
Aber ich hab keinen Stress…

Na logisch und mit Bus und Bahn fast nicht möglich. Und für den geringen Aufschlag absolut fair. Ich finds auch super für ältere Leute oder kranke. Muss ich direkt mal schauen ob es das bei uns auch gibt :)
Du sagst es. Gerade für diese sicher selber hilfreich. Die bringen Dir das bis in die Küche oder wohin auch immer du die Sachen haben willst.
Außerdem würde es auch einen Lieferpass geben, der alles noch mal günstiger machen würde.

Und in Wien an Parkplatz zu kriegen, wird ah net immer so leicht sein oder man bezahlt halt an Haufen Parkgebühr
Stimmt hat alles seine Vor- und Nachteile.
Jetzt könnte ich zumindest einen Garagenparkplatz dazumieten, was in der alten Wohnung nicht dabei war.
Aber ich hab keinen Stress…
Ich bin so froh, dass ich bei der Wohnung zum ersten Mal an Tiefgaragenplatz dabei hab. Das ist schon viel wert, da es hier ansonsten ein Parkplatzproblem gibt. Und bei Minusgraden und bei Hitze is sowieso super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben