Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frauen haben den höheren Anteil an Fettzellen und diese sind nicht durchblutet, daher ein höheres Kälteempfinden!

Und bevor ihr mich steinigen wollt, das könnt ihr nachlesen, das hat auch nichts mit der Figur zu tun!
aha! also nach der theorie ---> je mehr fett man hat desto eher friert man! o_O

liegt wohl eher an der hautstruktur.
die vom mann ist einfach dicker, dadurch verengen sich die gefäße nicht so schnell und das warme blut kann länger zirkulieren.

frauen frieren ja auch IMMER an den füßen und händen zuerst. und da hat man in der regel eh kaum fettzellen.

die vom mann ist einfach dicker, dadurch verengen sich die gefäße nicht so schnell und das warme blut kann länger zirkulieren.

frauen frieren ja auch IMMER an den füßen und händen zuerst. und da hat man in der regel eh kaum fettzellen.
Die Erklärung ist fundierter.Weil das mit den Fettzellen hat einen kleinen Haken.Dann müssten der Logik zufolge dicke Männer auch frieren. Das mit der unterschiedlichen Hautdicke ist allerdings soweit ich weiss belegbar

Also wenn ich meine dünnen Bekannten anschaue die selbst im Sommer pullis tragen kann das net passen.

Mir ist erst kalt seit mein Kollege mich verhunzt hat. 27 Grad im Büro im Winter. Und ihm war noch immer kalt. Seit er weg ist und es wieder normal warm ist, ist mir kalt :mad:

Hat natürlich damit auch etwas zutun, mit der dickeren Haut...aber eben nicht nur...

Das ganze ist auch Evolutionstechnisch begründet, wenn ich das richtig noch im Kopf habe haben Frauen heutzutage ca. 25% Fettanteil, 25% Muskelanteil...Fett isoliert zwar Wärme, aber erzeugt keines...bei Männer überwiegt der Muskelanteil, dadurch erhöhte Wärmeproduktion...so in etwa :nailbiting:

mir keine Gedanken über Fett- und Muskelanteil machen, sondern mir einfach eine Decke holen und den Serienmarathon starten. :)

Hat natürlich damit auch etwas zutun, mit der dickeren Haut...aber eben nicht nur...

Das ganze ist auch Evolutionstechnisch begründet, wenn ich das richtig noch im Kopf habe haben Frauen heutzutage ca. 25% Fettanteil, 25% Muskelanteil...Fett isoliert zwar Wärme, aber erzeugt keines...bei Männer überwiegt der Muskelanteil, dadurch erhöhte Wärmeproduktion...so in etwa :nailbiting:
Denk über den Haken dieser Sache nochmal nach.
2017-01-08-15-47-36-1841424966.jpg

frag mich da halt, warum ich noch kein walross hab zittern sehen!
bei denen liegt der fettanteil bei 50% und mehr ...

die begündung greift daher meiner meinung nach NUR bei wirklicher bewegung wie sport und nicht, wenn man zuhause auf dem sofa rumsitzt. und auch da wirds den frauen ja meist auch früher kalt.

Die Erklärung ist fundierter.Weil das mit den Fettzellen hat einen kleinen Haken.Dann müssten der Logik zufolge dicke Männer auch frieren. Das mit der unterschiedlichen Hautdicke ist allerdings soweit ich weiss belegbar
Das resultiert aus der dickeren Haut, da hat der Vienna schon recht, die dickere Haut ist stark durchblutet!
Bei den Fettzellen geht es nicht um die Größe sondern um die Anzahl! Ein dicke Mensch hat nicht mehr Fettzellen sondern größere!

frag mich da halt, warum ich noch kein walross hab zittern sehen!
bei denen liegt der fettanteil bei 50% und mehr ...

die begündung greift daher meiner meinung nach NUR bei wirklicher bewegung wie sport und nicht, wenn man zuhause auf dem sofa rumsitzt. und auch da wirds den frauen ja meist auch früher kalt.

Najaaa...lassen wir das mal so stehen :D

Wichtig ist doch nur eins, wir haben hier rausgefunden das jemand abnormal ist :D

Ich bin keine frostbeule, gsd. Habs daheim wenn ich relax gerne kuschligst warm, aber ich beweg mich genug denk ich. Von daher bin ich gut durchblutet. Wenn ich aber mal nur couchlümmel den ganzen tag fröstelts mich auch mehr!

Ich hab immer meine Decke auf der Couch.. da wir mir gar nicht erst kalt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben