Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich kenne nur Fliesen, Laminat, Echtholzparkett und so Beläge die man wie einen Teppich verlegt.

Alles nicht wirklich praktisch mit vielen Haustieren.
Zukünftig kommt ja noch der Schmutz von draußen vom Garten dazu wenn sie ständig rein und raus laufen 😱
Also diesbezüglich geht, finde ich, nix über Fliesen. Gescheit feucht drüber gewischt und alles ist wieder sauber.

Ich kenne nur Fliesen, Laminat, Echtholzparkett und so Beläge die man wie einen Teppich verlegt.

Alles nicht wirklich praktisch mit vielen Haustieren.
Zukünftig kommt ja noch der Schmutz von draußen vom Garten dazu wenn sie ständig rein und raus laufen 😱

Herr Geldscheißer 😁
Es ist wirklich nicht so einfach eine allgemein gültige Antwort zu geben. Denn jedes Material hat vor und Nach-teile.
Fliesen: gute Fliesen sind teuer, halten dafür auch einiges aus. Jedoch Fliesen ohne Fußbodenheizung können sich schnell kalt anfühlen.
Fußbodenheizung gilt aber als ungesund. Im Bad ist es ok. Aber Vorsicht auf manchen fliesen rutsch man leicht aus und das kann zu schweren Verletzungen führen.
In der Diele sind sie auch gut , wenn man nicht immer Barfuß läuft.

Laminat: Extrem rutschig wenn man mit nassen Füssen drüber geht. Habe mich deswegen schon oft unfreiwillig hingelegt.
Ist empfindlich.

Holz: Eigentlich sehr gut. Jedoch Hartholz ist wieder teuer. Wenn es eine dicke Holzschicht gibt. dann kann man sie wieder abschleifen.
Ungeeignet für Bad und Küche und Feuchträumen. Da Holz sehr stark arbeitet und auch Wände wegdrücken kann.
Von Weichholz würde ich abraten.
Holzdielen mit Bootslack finde ich gut. Doch auch wieder teuer.

Marmor: Sieht gut aus, ist aber sehr empfindlich besonders gegenüber säurehaltigen Putzmittel. Ist kalt.
Gut für Konferenz und Empfangsräume.

Linolium: Würde ich nicht mehr empfehlen PVC ist ähnlich nur besser.
PVC: Chemisch robust, relativ kratzfest, Fußwarm, aber irgendwie nicht schön. Der Plastik Eindruck ist vorhanden.
PVC kann spröde werden wenn der Weichmacher verloren geht. Alterung.

Bad und Küche eigentlich gut.
Vorsicht bei sehr heißen glühenden Gegenständen.

Zurück
Oben