Was machst du gerade? [Reloaded]

Is deiner a so potschad wia meina, bleibt imma an da selben Stelle hängen und schreit dann um Hilfe?? :rofl:
Besser, als er meint, eh zurechtzukommen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hab a neues Hobby. Ich Egale. Alles was mir nicht guttut, werd egalt. Ändern kannst du andere nicht, aber dich. Egalen ist super! :kiss:
Bietest du Lehrgänge dazu an?

Ich war heute bei meiner Bankfiliale, dass sie meine Bank-App zum Laufen bringen. Es war bereits das 2. Endgerät, das daran scheitert.
Einfach, sicher, schnell, stand auf dem Werbeposter.
Weil es kaum mehr Filialen gibt und die kaum mehr geöffnet haben, warteten schon 15 Leute vor mir.

Wie egalt man da richtig? :unsure:

Ich war heute bei meiner Bankfiliale, dass sie meine Bank-App zum Laufen bringen. Es war bereits das 2. Endgerät, das daran scheitert.
Weil es kaum mehr Filialen gibt und die kaum mehr geöffnet haben, warteten schon 15 Leute vor mir.

Lass an lauten Furz, Rülps kräftig.

Dank mir später :rofl:

Lass an lauten Furz, Rülps kräftig.

Dank mir später :rofl:
Mir hat die Mitarbeiterin ja Leid getan, als sie sich vor mir blamiert hat, als sie es selbst versuchte. :rolleyes:

Sollte ich je zu dem Vollkoffer vordringen, der das untaugliche Verfahren ausgehirnt hat, dann werde ich deinen Rat folgen und zuvor geeignet üppig essen. :giggle:

Mir hat die Mitarbeiterin ja Leid getan, als sie sich vor mir blamiert hat, als sie es selbst versuchte. :rolleyes:

Sollte ich je zu dem Vollkoffer vordringen, der das untaugliche Verfahren ausgehirnt hat, dann werde ich deinen Rat folgen und zuvor geeignet üppig essen. :giggle:
Bank Austria?

Wenn ja, bitte für mich gleich mit.

Es ist ein glücklicherweise selten genutztes 2.Konto aber sowohl Öffnungszeiten, telefonische Erreichbarkeit als auch App regen mich außer auf nur auf

Ich freue mich auf den Zeitpunkt wenn ich dieses Konto schließen kann.

Wie hast du das nur erraten? :oops::oops:
Ich kenne keine andere Bank die derart schlechten Kundenservice bietet.

Die Eröffnung des (kostenlosen) Trade Republik Kontos inkl Steuernummer und Aktien kaufen ist einfacher als übers Bank Austria Konto das Geld für den Schulfotografen zu überweisen

Ich zuck da regelmäßig aus und mach es dann über mein normales Konto.

Aber hey, immerhin ist die App bei mir installiert und gelegentlich komm ich sogar rein.....

Nur qr Code oder iban scannen geht nicht, Nummern reinkopieren auch nicht, es poppt ständig was auf was ich nicht will und im nächsten moment, schliesst sie sich dafür... Alles zu meinem Schutz ... :vorsichtig:

Komisch das andere Banken das mit mehr User Freundlichkeit hinbekommen

Ich kenne keine andere Bank die derart schlechten Kundenservice bietet.
Interessant ist auch, wie sie durch ein Software-Update vor einem Jahr die Automaten für Erlagscheinzahlungen für nicht computeraffine Personen unbrauchbar gemacht haben.
Meine 85-jährige Mutter wurde dadurch defacto entmündigt von Bankgeschäften.
Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich konnte während meiner einstündigen Wartezeit mit Blick ins Bankfoyer beobachten, welche Dramen sich da abspielen. :eek:

Bin deswegen gleich privat mit dem Konto nach Deutschland. Wenn ich daran denke was ich über all die Jahre für antike Bank Angebote aus Österreich ausgegeben habe könnte man grün anlaufen.

Kein Mensch braucht heutzutage noch eine Filiale. Und wenn die App der Bank nicht einmal funktioniert hat man entweder ein Smartphone das in den Müll gehört oder die App wurde von irgendwelchen Studenten gebastelt die keine Ahnung davon haben was sie tun.

Finde es fast schade das ich noch das Geschäftskonto in Österreich brauche, weil ohne AT Iban machen sich die Leute hier ja bekanntlich in das Hemd.
In De hab ich sogar schon Wero.

Bin deswegen gleich privat mit dem Konto nach Deutschland. Wenn ich daran denke was ich über all die Jahre für antike Bank Angebote aus Österreich ausgegeben habe könnte man grün anlaufen.

Kein Mensch braucht heutzutage noch eine Filiale. Und wenn die App der Bank nicht einmal funktioniert hat man entweder ein Smartphone das in den Müll gehört oder die App wurde von irgendwelchen Studenten gebastelt die keine Ahnung davon haben was sie tun.

Finde es fast schade das ich noch das Geschäftskonto in Österreich brauche, weil ohne AT Iban machen sich die Leute hier ja bekanntlich in das Hemd.
Ich mag meine Haupt-Hausbank. Ich schätze es einen Ansprechpartner zu haben den ich schon lange kenne, eine gut funktionierende App mit der ich das meiste erledigen kann und einen kurzen, schnellen Kontakt mit meinem Berater ermöglicht

Es ist ein bisschen wie Ärzte,Mechaniker, Handwerker,Anwalt oder Friseur. Natürlich können auch Randoms okay sein aber im Falle des Falles ist es angenehmer jemanden zu haben bei dem man sich verstanden fühlt plus seiner fachlichen Kompetenz und seriösen Arbeitsweise vertrauen kann.

Echtzeitüberweisung ist doch in der EU jetzt pflicht? - bei allen österreischischen Banken jedenfalls kostenfrei möglich.
Ich mag meine Haupt-Hausbank. Ich schätze es einen Ansprechpartner zu haben den ich schon lange kenne, eine gut funktionierende App mit der ich das meiste erledigen kann und einen kurzen, schnellen Kontakt mit meinem Berater ermöglicht

Es ist ein bisschen wie Ärzte,Mechaniker, Handwerker,Anwalt oder Friseur. Natürlich können auch Randoms okay sein aber im Falle des Falles ist es angenehmer jemanden zu haben bei dem man sich verstanden fühlt plus seiner fachlichen Kompetenz und seriösen Arbeitsweise vertrauen kann.
sehe ich genauso und zahl gerne meine knapp 15 Euro pro Quartal bei der ErsteBank - der Service ist es mir allemal wert

Echtzeitüberweisung ist doch in der EU jetzt pflicht? - bei allen österreischischen Banken jedenfalls kostenfrei möglich.

sehe ich genauso und zahl gerne meine knapp 15 Euro pro Quartal bei der ErsteBank - der Service ist es mir allemal wert
Ich finde die Zweite Sparkasse ein so tolles Projekt von denen.

Ich finde die Zweite Sparkasse ein so tolles Projekt von denen.

oh - das kannte ich noch nicht :oops: hätte ich der Ersten ehrlich gestanden gar nicht zugetraut - so von den div. Vorständen her 😅:X3: aber ich bin jetzt seit fast 30 Jahren dort, und es funktioniert einfach alles (bis auf den Münzzählautomaten :rolleyes::lol:). wenn man in eine Filliale kommt, sind sie freundlich, hilfsbereit und nehmen sich Zeit.

vom Büro aus sind wir bei der Bank Austria und der Raiffeisen - beides sehr bescheiden bez. Service und Netbanking. fast schon so, als ob sie am liebsten gar keine Kunden hätten :shock:

Kein Mensch braucht heutzutage noch eine Filiale. Und wenn die App der Bank nicht einmal funktioniert hat man entweder ein Smartphone das in den Müll gehört ...
einen größeren Mist hab ich selten gelesen :rolleyes:

es soll (noch) Menschen geben, die überhaupt KEIN Smartphone besitzen und auch nie besitzen werden ;)

seit der Einführung dieser 2-Phase-Authentifizierung ist es nur noch Kampf und Krampf zu Geld zu kommen bzw. überhaupt Transaktionen durchführen zu können - OHNE Smartphone - sowohl bei der Hausbank (Sparkasse+George) also auch bei einer der ersten reinen Online- Bankinstitute, wo seit Jahrzehnten ein reines Sparkonto besteht - dort musste ich fast ein halbes Jahr, telefonisch und per E-Mail, darum kämpfen, einen Zugang zum Konto OHNE Smartphone zu bekommen... die haben es einfach nicht behirnt, dass es auch ein Leben OHNE Smartphone gibt :rolleyes:

diese ganze APP-Scheiße kann mir sowas von gestohlen bleiben, komplett unnützes Zeugs :grantig:
ohne meinen Teenager-Sohn, welcher mit dieser App-Scheiße aufgewachsen ist, wäre meine Familie ziemlich aufgeschmissen :rolleyes:

ich bin sehr froh darüber, dass es wenigstens noch ein paar Filialen gibt, wo man mit echten MENSCHEN persönlich interagieren kann :)

@Mitglied #100330 ... danke für den Link - werd mal schauen, ob das unsere Sparkassen-Filiale auch irgendwie anbietet :)

Zurück
Oben