Was machst du gerade? [Reloaded]

Für einen PC-Kauf brauchst ja mittlerweile fast einen Doktortitel 😳. Aber zumindest einige Zeit für Recherche... Da musst erstmal durchblicken mit Prozessor-Versionen, etc
Brauchst du einem High End Rechner zum Zocken oder einen fürs Büro ?

Also fürs Büro hatte ich nur noch Standard Rechner gekauft. In der Regel ThinkCenter von Lenovo.

Hatten wenig Probleme damit und für den normalen Gebrauch waren die ausreichend.

Nach 5 bis 8 Jahren ist eh jeder PC ohne aufzurüsten veraltet.

:winke:.....mit Mutter in "Schladming" gewesen, sehr schön, Spaziergänge gemacht, Leute ausgerichtet & parodiert, alle sind drangekommen:haha:...Konditoreien, gutes deftiges Essen......Schifahren war ich nicht, waren aber doch mehrere Schfahrer da, viele Pisten...........
....."Spazierli & Jausi" ( Mutter-Sprech:hahaha: ...)....Koffer ausgepackt, Stecker eingeschaltet, Heizung auch, noch ist trotzdem kalt:coldfeet:, bin noch im Reisegewand & Pullover im Zimmer
...jetzt "NTV-Nachrichten" ansehen & Tee....

1770830044545.png

Anhänge

• 1770829968345.png
    1770829968345.png
    1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du einem High End Rechner zum Zocken oder einen fürs Büro ?

Also fürs Büro hatte ich nur noch Standard Rechner gekauft. In der Regel ThinkCenter von Lenovo.

Hatten wenig Probleme damit und für den normalen Gebrauch waren die ausreichend.

Nach 5 bis 8 Jahren ist eh jeder PC ohne aufzurüsten veraltet.

Bildbearbeitung ist der entscheidende Punkt.

Hab einen bei refurbed gefunden gehabt. Intel I9, SSD, 32 RAM - alles gut geklungen.

Hab dann Gemini und ChatGPT gefragt. Und plötzlich war's nimma gut. Prozessor 6 Generationen alt, RAM auch nicht aktuell, und und und. Da blickst ja selber nicht mehr durch

Aber jetzt einen passenden Lenovo gekauft.

Möglicherweise..... :mrgreen:
Ich darf doch sehr bitten!
Nein danke, ich tanze nur mit Frauen! :aetsch:
:up:
:up: sind dir gegönnt!
bin ja nicht mehr der Jüngste 🤷‍♂️
Ist hinlänglich bekannt und wurde hier schon ausreichend thematisiert! :lehrer:

:virus:

:winke:

:winke:.....mit Mutter in "Schladming" gewesen, sehr schön, Spaziergänge gemacht, Leute ausgerichtet & parodiert, alle sind drangekommen:haha:...Konditoreien, gutes deftiges Essen......Schifahren war ich nicht, waren aber doch mehrere Schfahrer da, viele Pisten........"Spazierli & Jausi" ( Mutter-Sprech:hahaha: ...)....Koffer ausgepackt, Stecker eingeschaltet, Heizung auch, noch ist trotzdem kalt:coldfeet:, bin noch im Reisegewand & Pullover im Zimmer
...jetzt "NTV-Nachrichten" ansehen & Tee....

Anhang anzeigen 14067699
Im Lotto gewonnen? :mrgreen:

Wo kaufst du denn? I kauf bei refurbed.at dort hob i zumindest mei Handy und de letzten 2 Laptops. Nachhaltig und günstig find i🙂

Ich hab zuerst auch bei refurbed gekauft. Aber wennst Bildbearbeitung machst und den PC auch länger nutzen willst, ist ein gebrauchter dann doch nicht die ideale Wahl.

Der gebrauchte hätt 750 gekostet. Der jetzt kommt auf 1180. Aber aktueller Prozessor, schnellerer Speicher und eigene Grafikkarte. Auch fürs KI-Zeitalter besser aufgestellt.

Zurück
Oben