Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich hatte diese Woche von Amazon die Meldung bekommen, dass meine Packerl erfolgreich zugestellt wurden, Foto von der sicheren Ablage war dabei...

Nur war das Foto nicht von mir daheim, der hat es einfach wem anderen vor die Türe gelegt 🙈😆 Abstellgenehmigung hab ich natürlich auch nie erteilt...

Hab von Amazon das Geld retour erhalten und am nächsten Tag hat mir die falsche Empfängerin die Packerl gebracht. Habs Amazon geschrieben, durfte es ohne Bezahlung behalten.
Nau, des is daun jo guad fia di ausgaunga :D

Ich hatte diese Woche von Amazon die Meldung bekommen, dass meine Packerl erfolgreich zugestellt wurden, Foto von der sicheren Ablage war dabei...

Nur war das Foto nicht von mir daheim, der hat es einfach wem anderen vor die Türe gelegt 🙈😆 Abstellgenehmigung hab ich natürlich auch nie erteilt...

Hab von Amazon das Geld retour erhalten und am nächsten Tag hat mir die falsche Empfängerin die Packerl gebracht. Habs Amazon geschrieben, durfte es ohne Bezahlung behalten.
Hab Amazon noch nie ne Abstellgenehmigung erteilt. Die Klingeln gar nicht mehr wenn die Pakete vor die Haustür oder in den Carport stellen. Bekomm das dann nur über die Meldung von der Videoüberwachung mit.

Ok, momentan kommen die auch fast jeden Tag 🫣

Aber dieser Blödsinn hat zu coronazeiten angefangen. Auch das du den Empfang nicht mehr bestätigen musst. Haben die einfach beibehalten. Die anderen Zustelldienste aber auch.

Die Einen bestellen fleißig weiterhin bei Amazon.
Die Anderen frequentieren mach wie vor häufig den Schachtelwirt.
Wieder Andere wollen ausgedehnt urlauben in den USA.

Bin ich der Einzige, dem das in Zeiten wie diesen .. na. sagen wir ... etwas komisch vorkommt? :unsure:

Bin ich der Einzige, dem das in Zeiten wie diesen .. na. sagen wir ... etwas komisch vorkommt? :unsure:
Du hast nichts Made in China? Nichts von dem, was Du konsumierst, wurde mit russischem Gas produziert? Du benutzt keine Microsoft-Produkte?

Du hast nichts Made in China? Nichts von dem, was Du konsumierst, wurde mit russischem Gas produziert? Du benutzt keine Microsoft-Produkte?
Getriggert hat mich die Aussage zu Amazon: "..momentan kommen die auch fast jeden Tag."

Den zu vermeiden gelingt zumindest mir sehr leicht.
Russisches Gas konsumiere ich direkt seit 3 Jahren nimmer.
In meinem Haushalt finden sich erstaunlich viel Geräte österreichischen oder europäischen Ursprungs, obwohl es eine Menge Konkurrent aus China gibt.
Und mein nächstes Auto wird ein batterieelektrisches sein, aber weder aus den USA noch aus China kommen, da bin ich mir sicher.

Leb mal auf dem Land am Arsch der Welt ohne Schreibwarengeschäfte oder Baumärkte oder Elektrofachhandel . Kann natürlich auch für alles jedesmal ne gute halbe Stunde in die eine, 45 min in die andere Richtung zum Einkaufen fahren und mich dann ärgern nicht zu bekommen was ich brauche.

Amazon liefert hier jeden Tag. Mit nem Ökostrom betriebenem Transporter.

Ich hab da kein Problem mit.
Natürlich könnte ich die Bestellungen sammeln, aber die kommen ja sowieso jeden Tag an meiner Tür vorbei und der Fahrer hätte mehr Stress sein halbes Auto bei mir ausladen zu müssen.

Und als Amazon Business Kunde und Partner, geht's noch einfacher und schneller.

Leb mal auf dem Land am Arsch der Welt ohne Schreibwarengeschäfte oder Baumärkte oder Elektrofachhandel . Kann natürlich auch für alles jedesmal ne gute halbe Stunde in die eine, 45 min in die andere Richtung zum Einkaufen fahren und mich dann ärgern nicht zu bekommen was ich brauche.

Amazon liefert hier jeden Tag. Mit nem Ökostrom betriebenem Transporter.

Ich hab da kein Problem mit.
Natürlich könnte ich die Bestellungen sammeln, aber die kommen ja sowieso jeden Tag an meiner Tür vorbei und der Fahrer hätte mehr Stress sein halbes Auto bei mir ausladen zu müssen.

Und als Amazon Business Kunde und Partner, geht's noch einfacher und schneller.
Ich behaupte nicht, dass es mit Amazon nicht einfach und schnell geht ... leider ... aber auch schnell in unseren Untergang.
Baumärkte gibt es in Ö und D die selben, und die haben auch einen Online-Shop, und zahlen hier Steuern und halten sich an unsere Regeln ... zumindest meistens.
Um das geht es.
Ein bissi unbequemer für uns vielleicht, aber...... :giggle:

Zurück
Oben