Was machst du gerade? [Reloaded]

Du bist aber ganz schön neugierig 🤣

Wurden mir meine Rechte überhaupt schon vorgelesen? 😆

Fahrzeit nur 10min, meistens so 1 Std. wenn wir länger unterwegs sind fahren wir aber nur 1x aufs Feld.

2026 erhöhen sie die Hundesteuer in Wien von 79€ auf 120€ und jeder weitere Hund kostet 160€.

Das ist echt fies. Viele werden wieder auf 1 Hund reduzieren und die armen Tiere sind dann alleine in den Wohnungen eingesperrt während ihre Besitzer in der Arbeit sind. 😕
Sorry, wenn ich Dir zu viel Frage, darfst Du natürlich auch gerne von deinem Recht gebrauch machen und die Aussage verweigern 😶

Das braucht dann aber auch wirklich jeden Tag viel Zeit, wenn man noch arbeiten geht.

Die Hundesteuer ist echt übel, hat bei uns aber auch angezogen, mein Nachbar hat sich vor paar Wochen, darüber aufgeregt, vor allem, weil die Gemeinde Kontrolleure geschickt haben um zu gucken wer unangemeldete Hunde hat …

Ja und nein.

Natürlich gibt es diese Momente wo ich es vermisse eine entspannte schnurrende Katze auf mir bzw um mich zu haben

Aber ich führe eine unstetes Leben und habe nun mehrmals gesehen wie unglücklich meine Katzen in der Wohnung waren (die beiden letzten waren nicht meine ersten Wohnungskatzen)

Aber du bringst mich auf einen Neujahrs Vorsatz für 2026 . Wenigstens einmal im Monat ins Tierheim gehen zum Katzen kuscheln ... Spazierngeher für die Hunde gibt es fast mehr als Hunde. Katzenkuschler aber viel zu wenig
Ok, verstehe. Das mit den beiden Katzen die sich nicht vertragen, hatte ich auch vor 8 Jahren ca. Das hat mich 2 Monate Arbeit und Nerven gekostet, damit sie sich wieder vertragen haben. Aber ich hätte niemals eine abgeben können.

Das ist doch mal eine Klasse Vorsatz! Da hast du vollkommen recht, die armen Katzen im Tierheim haben nicht… ich spende beim Fressnapf immer die Überraschungstaschen voll Kram, Spielzeug, Futter usw … weil selbst hingehen könnte ich nicht, sonst hätte ich Standpunkt jetzt, geschätzt 100 Katzen oder mehr, weil sie mir so leid tun …

Zurück
Oben