- Reaktionen
- 67.548
- Checks
- 1
Irgendwas ist ja immer.Nein die ist frei zugänglich aber die guten Kapseln muss man sich selbst kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwas ist ja immer.Nein die ist frei zugänglich aber die guten Kapseln muss man sich selbst kaufen
Wie des mit säxischen Akzent wohl klingen mag..ich liebe dir wenn du Oida schreibst - das Telefonat vergesse ich nie![]()
Nachvollziehbar!ein Drama, mein Chef kauft immer die Hofer Kapsel, jetzt trinke ich nur mehr Tee in der Arbeit
Einfach de Gusche offmachn un rausloofen lassen...Wie des mit säxischen Aktzent wohl klingen mag..![]()
![]()
Die Firmenpräsentation war Messwein und Gesang und jetzt heißt es Silencium mit mächtig laboraIrgendwas ist ja immer.
Die Firmenpräsentation war Messwein und Gesang und jetzt heißt es Silencium mit mächtig labora

Ich finde es nicht schaurig, ist irgendwie nett, man muss halt nur gut zuhören, damit man es versteht.Ich geb ja zu, dass es manchmal schaurig klingen mag. Aber auf der anderen Seite gehört es auch zu unseren Wurzeln.
Überhaupt finde ich Sprache und Dialekte spannend.
ich finde es ja toll wie @Mitglied #618038 es schaffst uns, bei der Schreiberei, zu verstehenIch finde es nicht schaurig, ist irgendwie nett, man muss halt nur gut zuhören, damit man es versteht.
Jetzt noch arbeiten?Die Firmenpräsentation war Messwein und Gesang und jetzt heißt es Silencium mit mächtig labora
Einfach de Gusche offmachn un rausloofen lassen...

Das ist gar nicht so schwierig, weil ihr Eure "speziellen" Begriffe ähnlich wie wir ableitet. Genau lesen hilft da schon.ich finde es ja toll wie @Mitglied #618038 es schaffst uns, bei der Schreiberei, zu verstehen
Germanist oder beim Abi aufgepasstDas ist gar nicht so schwierig, weil ihr Eure "speziellen" Begriffe ähnlich wie wir ableitet. Genau lesen hilft da schon.
Wir sind immer im DienstJetzt noch arbeiten?
Des frag ich mich auch öfter..ich finde es ja toll wie @Mitglied #618038 es schaffst uns, bei der Schreiberei, zu verstehen
Naja, wenn wir Hochdeutsch schreiben ist alles ok, nur Wienerisch ist schwierig und auch die anderen Dialekte sind bestimmt nicht einfach. Tun wir bzw ich mich beim DUDE schon manchmal schwer bei so speziellen Wörtern.ich finde es ja toll wie @Mitglied #618038 es schaffst uns, bei der Schreiberei, zu verstehen
Pesionist - daher viel Zeit das alles zu analysierenGermanist oder beim Abi aufgepasst
Ohne Grundwissen aber nicht möglich man muss Phoneme und Partikel erst einmal klar identifizieren können um die Ableitungen zu entziffernPesionist - daher viel Zeit da ganze zu analysieren![]()
Den @Mitglied #705964 verstehe ich eigentlich ganz gut. Meist erschließt sich ein unbekanntes Wort auch durch den Zusammenhang.Naja, wenn wir Hochdeutsch schreiben ist alles ok, nur Wienerisch ist schwierig und auch die anderen Dialekte sind bestimmt nicht einfach. Tun wir bzw ich mich beim DUDE schon manchmal schwer bei so speziellen Wörtern.