- Reaktionen
- 130.574
- Checks
- 65
Ist schon fünfe?Außer wanns Zeit fia a Bier is...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist schon fünfe?Außer wanns Zeit fia a Bier is...![]()
Das kann ich lt. den Angaben meiner Tochter bestätigen.... grundsätzlich hatten sie die "Info" dass die Matura leichter ist als die letzte Schularbeit und dass die Mathematura in ungeraden jahren wie heuer tendenziell leichter ist.... dem war allerdings nicht so.... sie ist zum glück sehr mathe affin, mal sehen ob sich eine eins ausgeht...Hi,
ja eh. Bei der BHS hast Du ja noch massiv komplexe fachspezifische Maturafächer. Angeblich soll dieses Jahr die AHS Mathematura deutlich schwerer gewesen sein. Die jungen Leute tauschen sich ja im Freundeskreis in unterschiedlichen Schulformen aus und vergleichen.
LG Tom
Nicht nur einem Tachenrechner.... kind rechnet mit geogebra ... ich hab keine ahnung ob man das so schreibtMan muss aber auch bedenken, dass die Maturanten einen TR zur Hand bekommen, der absolut alles für sie ausrechnen kann. Sie müssen nur wissen wie es berechnet wird. Meiner Meinung nach scheitert es nämlich genau daran - am Verständnis was überhaupt berechnet wird.
Genau Schweinsgarei des gehört in die KroneEs geht nicht darum ob man einen Taschenrechner verwenden darf oder nicht, sondern darum, dass das Verständnis für Mathematik fehlt und die Maturanten teilweise gar nicht wissen was sie da berechnen.
Man muss aber auch bedenken, dass die Maturanten einen TR zur Hand bekommen, der absolut alles für sie ausrechnen kann. Sie müssen nur wissen wie es berechnet wird. Meiner Meinung nach scheitert es nämlich genau daran - am Verständnis was überhaupt berechnet wird.
Wow! Gratuliere dir![]()
Danke euchGratulation!![]()
Quickie?...Nicht viel, so schnell wie ihr wart![]()
Geogebra ist gleichwertig zu einem programmierbaren Taschenrechner.Nicht nur einem Tachenrechner.... kind rechnet mit geogebra ... ich hab keine ahnung ob man das so schreibt
Daumen sind gedrücktDas kann ich lt. den Angaben meiner Tochter bestätigen.... grundsätzlich hatten sie die "Info" dass die Matura leichter ist als die letzte Schularbeit und dass die Mathematura in ungeraden jahren wie heuer tendenziell leichter ist.... dem war allerdings nicht so.... sie ist zum glück sehr mathe affin, mal sehen ob sich eine eins ausgeht...
Du meinst den Pool mit 36 Liter Wasser oder den mit 159 Millionen?Das Verständnis, was berechnet wird, ein Gefühl für realistische Größenordnungen, da weiß ich nicht, ob man das generell in dem Alter erwarten kann.
noch brav Sitzbäder machen, Wunde darf ich sich nicht entzünden.Du meinst den Pool mit 36 Liter Wasser oder den mit 159 Millionen?
Nicht viel, so schnell wie ihr wart![]()
Das Programm ist im Maturamodus leider Schrott.Geogebra ist gleichwertig zu einem programmierbaren Taschenrechner.![]()
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale!Ich bin eben ein Schneller!![]()