Was machst du gerade? [Reloaded]

Obdachlosigkeit ist wieder was anderes und mit dem Bus auch bei euch im Hochgebirge nach Schladming... Und ich glaube sogar die warme Speise wär bei euch zu bekommen.
Da wüsste ich wirklich nichts wo es da was gäbe! Aber, mir wär auch nie Obdachlosigkeit untergekommen, wir helfen untereinder auch viel.
 
Dürfen nicht arbeiten, verstehen die Sprache nicht, sind oft durch Folter oder den gewaltsamen Tod Nahestehender schwerst traumatisiert, benötigen daher mehr Hilfe. Ich bin nicht naiv und weiß natürlich, dass es viele Wirtschaftsflüchtlinge auch gibt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man auch die nicht verhungern lassen darf, wenn sie mal da sind.
Stimme ich auch zu!
 
Da wüsste ich wirklich nichts wo es da was gäbe! Aber, mir wär auch nie Obdachlosigkeit untergekommen, wir helfen untereinder auch viel.
Ich glaube wenn du so bedürftig bist, dann hilft dir jemand in einer Pfarre... Wie du schon sagtest, so viele gibt es ja nicht im Hochgebirge, da will ja nichtmal ein Obdachloser obdachlos sein...
 
Gewissen Neuösterreichern wird schon des öfteren schneller gholfen.
Hilfe muss immer dort ansetzen, wo Hilfe benötigt wird. Jemand, der hungert, friert und unter Umständen durch Situationen traumatisiert wurde, die wir uns nicht einmal in unseren horribelsten Träumen vorstellen können, benötigt ein hohes Maß an Hilfe und meiner Ansicht nach haben wir, unabhängig von Nationalität und Glauben, die menschliche Pflicht diesen Menschen zu helfen. So gut wir können. Punkt. No questions asked.

Ist das System fehlerfrei? Natürlich nicht. Aber missbrauch eines Systems wird es immer geben. Das ist aber das geringere Übel, als nicht - oder nationalitätsbezogen(oder religionsbezogen) zu helfen.
Just my 2 cents.
 
Zurück
Oben