Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich glaube wenn du so bedürftig bist, dann hilft dir jemand in einer Pfarre... Wie du schon sagtest, so viele gibt es ja nicht im Hochgebirge, da will ja nichtmal ein Obdachloser obdachlos sein...
Wir haben in unsern Dorf einen. Der ist es aber nicht, weil er keine Bleibe finden würde. Es hat schon sehr viele Leute gegeben die ihn sofort aufgenommen hätten, aber er bevorzugt es so wie heute um 5 Uhr früh auf einer Bank zu nächtigen (bzw im öffentlichen Klo)

Wenn jemand möchte (und sich an Regeln halten kann) findet jeder in Österreich eine Herberge. Die wenigsten Obdachlosen wollen dies allerdings.....
 
Hilfe muss immer dort ansetzen, wo Hilfe benötigt wird. Jemand, der hungert, friert und unter Umständen durch Situationen traumatisiert wurde, die wir uns nicht einmal in unseren horribelsten Träumen vorstellen können, benötigt ein hohes Maß an Hilfe und meiner Ansicht nach haben wir, unabhängig von Nationalität und Glauben, die menschliche Pflicht diesen Menschen zu helfen. So gut wir können. Punkt. No questions asked.

Ist das System fehlerfrei? Natürlich nicht. Aber missbrauch eines Systems wird es immer geben. Das ist aber das geringere Übel, als nicht - oder nationalitätsbezogen(oder religionsbezogen) zu helfen.
Just my 2 cents.
Hab ich was anderes behauptet? Wird halt da und dort anders gehandhabt.
 
Zurück
Oben